Dosenfutter vs. Trockenfutter

AW: Dosenfutter vs. Trockenfutter

Meiner Meinung sollte ein Hund niemals nur einseitig ernährt werden.
Nur Trockenfutter, egal wie hochwertig es ist, ist vielleicht für den Hund so im Magen als wenn wir nur Knäckebrot ohne alles essen würden. Wie fühlt sich das an nach dem Essen? Schlimm, wenn der Hund dann nicht genug Wasser zu sich nimmt, was nicht ausgeschlossen sein kann. Dann verklumpt womöglich alles und Hundi wird krank.
So mal als kleine Nebenmahlzeit mit genügend Wasser finde ich es o.k.. Aber nur wenn kein K3 enthalten ist und keine minderwertigen Zutaten drin sind. Und nicht zuviel Getreide. Am besten gar keines oder nur sehr wenig.
Dosenfutter in dem fast nur Dreck enthalten ist, lehne ich komplett ab. Wenn Dose, dann in Lebensmittelqualität mit hochwertigen Zutaten. Und da muß man lange nach suchen, es gibt ein paar hochwertige Dosen, die man sich in online- shops bestellen kann. Hier so in den Geschäften ringsrum- Fehlanzeige.
Hochwertiges Dosenfleisch gemischt mit Reis und frischen Zutaten wie geraspelte Möhre, etwas Quark oder Joghurt und Olivenoel oder Wildlachsöl, finde ich eine gute Mahlzeit. Und ist einfacher als jeden Tag Fleisch zu kaufen, bzw. es einzufrieren und es zu verarbeiten.
Ich bin der Meinung daß Hund jeden Tag eine warme Mahlzeit braucht und daß er sich damit am wohlsten fühlt.
Und daß er alles vertragen sollte und abwechslungsreich ernährt werden sollte.
Nico bekommt auch ab und zu mal ein Stückchen rohes Rindfleisch, was so vor dem Braten abgeschnitten wird.
Oder gebratenes Fischfilet (ohne Salz seins)
oder mal eine gemuste Kartoffel, ein gekochtes halbes Ei und so weiter.
Vielseitigkeit und Abwechslung ist das Wichtigste, meine Meinung.
lG Minnie
 
Werbung:
AW: Dosenfutter vs. Trockenfutter

:blume2: Hallo Ihr Lieben, ich kann mir auch nicht vorstellen, meinen Hund nur mit Trockenfutter zu ernähren. Das würde mir so vorkommen, als ob ich immer nur Brot essen sollte. Ich bestelle mein Futter bei einem Futterhersteller im Internet, der ganz auf Konservierungsstoffe und andere unsinnige Zutaten verzichtet. Zorro bekommt morgens Trockenfutter und abends Dosenfutter. Zwischendurch gibt es meist rohes Gemüse, Obst, mal ein Stück Käse oder auch mal ein paar ungesunde Sachen wie Cornflakes,Kekse, oder auch mal ein Stückchen Fleischwurst,(ich nasch ja auch gern mal ). Ich denke egal ob Trocken oder Nassfuter, es kommt auf die Qualität und die Ausgewogenheit an. Liebe Grüße Geli:kuss1:
 
Werbung:
AW: Dosenfutter vs. Trockenfutter

Wir sind jetzt komplett davon abgekommen Trocken oder Dosenfutter zu füttern..
Wir Barfen jetzt - ich würde ihr nie wieder etwas anderes füttern!!!!!! :)
 
Zurück
Oben