Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix.
Er ist in Ungarn in der Tötung und sucht ganz dringend einen Pflege oder Fixplatz.
Ein Schmuser und total lieber Rüde und trotzdem hat sich für ihn noch keiner interessiert.
http://www.illatosut.hu/index.php?pid=10195

24feplj.jpg


Dumpling habe ich gestern aus der Tötung von Ungarn geholt, er war schon auf der Liste und mußte dringend dort raus. Da wir ihn ruhig stellen mußten unter der fahrt, kann ich heute zu seinen weiteren verhalten noch nicht viel berichten. Er ist sehr folgsam nur im Auto bekommt er Panik, auch ist er sehr dünn der Zwinger hat seine Spuren hinterlassen.

Heute Morgen er war immer noch benommen.

f3byfk.jpg
22mcjl.jpg


Wer für Dumpling interesse hat und ihn ein liebevolles zuhause geben möchte, der schickt mir bitte eine Mail. Er muß erst wieder zu kräften kommen und wird von mir erst so in 14 Tagen vergeben.
Bis dahin, schreibe ich hier von seiner Entwicklung.

Kontakt: Suedwind@gmx.net
 
Werbung:
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Hi!
So arme Hunde :weinen1:
Und soooo liebe Menschen wie du :D
Find ich sooo cool, was du für Tiere machst!!!
Wie rettest du die? Fahrst du hin und holst sie ab??
Warum sollen die getötet werden? Wer will das? Find ich saublöd!
Gut, dass es Leute wie dich gibt! :danke::D
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Alle unsere Daumen sind gedrückt,
das Du für die süßen Fellnasen bald ein neues zu Hause findest.:umarm:
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

@ Valipfote

Ja ich habe diese Hunde dort selber raus geholt, mit einer Bekannten von einer dort zuständigen Orga. Es waren eben diese Hunde die schon am längsten dort waren und nicht vermittelt werden konnten. Die Tötungstationen lassen in der Regel die Hunde 14 Tage am Leben um zu sehen ob sich ein Besitzer von einen entlaufenen Hund dort meldet oder um Orgas die Zeit zu geben, Tiere die aus anderen Gründen dort gelandet sind auf einen Platz zu vermitteln. Hat man keine Plätze in dieser Zeit gefunden, dann werden diese Tiere getötet. Für Bobby, Liza und Dumplin war diese Zeit schon lange überschritten und abgelaufen, sie konnten nicht vermittelt werden. Deshalb entschloss ich mich diese Hunde dort raus zu holen und gute Pflege oder Fixplätze für sie zu suchen, damit sie dieser Tötung entgehen. "Warum konnten diese Tiere nicht vermittelt werden!" Der Grund ist einfach zu erklären. Nicht jedes Tier kann in einen Zwinger ruhig bleiben. Manche werden anfangen zu schnappen oder fangen an Greiße im Zwinger ziehen. Die Zeit hat eine Orga nicht um diese Fälle zu Resozialisieren. Ich kenne mich mit Hunden sehr gut aus und wußte das diese Hunde nicht bösartig sind. Mir war es daher nicht wichtig wie sie aussahen, ich nahm sie einfach weil sie dort raus mußten und sie eine Chance auf ein weiterleben verdienen. Wie sie sich entwickeln liegt jetzt an mir. Ich selber habe meistens nur Strassenhunde, die der Tierfänger noch nicht erwischt hat, Tiere aus schlechter Haltung oder von Menschen die diese Tiere privat schon töten wollten. An den Schicksal dieser Hunde konnte ich aber nicht vorbeigehen.

Ich habe zwei liebe Menschen ( Geliebtevierbeiner) gefunden, die uns mit Sachspenden unterstützen und mir auch helfen Plätze für diese Tiere zu finden. Ohne diese beiden wunderbaren jungen Frauen, hätte ich wahrscheinlich nicht gewagt diesen Schritt zu machen.

LG Suedwind
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Dumpling ist ein sehr ruhiger Hund und hat eigentlich schon mit den Menschen abgeschlossen. Er geht gerne lange Spaziergänge und sieht nichts um sich herum, nur das die Strasse lang ist und er hat den drang sie zu gehen. Es ist normal das er das tut, nach solanger Zwingerhaltung. Er läuft im Garten frei herum und kann noch immer nicht fassen, das er das kann. Es ist als müsse er die Welt jetzt wieder neu endecken. Er ist noch sehr Handscheu aber er ist keineswegs bösartig, er will nur seine Ruhe haben. Er wird wohl noch eine weile länger bei mir bleiben müssen aber er wird es schaffen. Dumpling braucht Menschen die viel Zeit haben für ihn. Ein älteres Ehepaar oder allein lebende Menschen die schon in Pension sind und mit ihn lange Spaziergänge machen können.

fum7b6.jpg


2mcvj0o.jpg


2qaoj0o.jpg
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

hi christine!!
musste jetzt ein bisschen weinen als i deine lieben worte gelesen habe, find dich einfach nur toll das du dich sooo um diese armen tiere kümmerst!! lg claudia
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

das ist ja ein hübscher! ich geb ich gleich auf unsere hp und hoff dass er bald ganz liebe besitzer findet!

lg nicole
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Dumpling hat es geschaft er ist jetzt vermittelbar, er hat wirklich ein ganz liebes Wesen und ich würde ihn nicht hergeben, wenn er nicht schon bereit dazu wäre. Er sucht ein liebevolles zuhause und ist problemlos zu halten. Er braucht aber Menschen die viel Zeit für ihn haben und einen sicheren Wegbegleiter suchen.
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

hat es dumpling jetzt geschafft?? ist er vermittelt worden?? hoffe schon den er ist ein ganz süsser, was ich am bild sehen durfte!! lg claudia
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

Nein leider hat noch niemand um Dumpling angefragt aber ich hoffe doch sehr, das er bald ein liebevolles zuhause findet, er ist ja so ein lieber Kerl.
 
AW: Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix

schade so ein süsser kerl!!! geb ihn mal wieder nen schubs!! hoffe er findet schnell ein liebes heim!! lg claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben