egon weckt uns nachts auf - was tun?

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
jetzt brauch ich mal ein paar tipps von euch... egon hat vor einiger zeit angefangen, wenn die sonne aufgeht, an der schlafzimmertür zu miauen und natürlich auch zu kratzen. ich habe durchgehalten und nicht reagiert. doch mein mann hat 1 x den fehler gemacht und hat ihn bei der haustür rausbefördert und damit hat er ihn gestartet :weinen1: jetzt macht er das theater jeden tag! anspritzen mit der blumenspritze, schimpfen, erschrecken ... nix nutzt! er ist sooooooooooo stur! hat jemand noch einen trick drauf? egon ist weder schreckhaft noch wasserscheu und hat dir ruhe weg! (z.b: die katzen dürfen nicht ins schlafzimmer und mein mann hat ihn schon zig-mal aus dem schlafzimmer verjagt, pinky würde nie reingehen, wenn sie meinen mann sieht, egon ist das wurscht :weinen1:)

ich bin schon am überlegen ihn über nacht in die waschküche zu sperren. hier hat er auch klo, korb und wasser und futter. könnte das nützen, wenn ich ihn eine zeit dorthin verfrachte, wenn wir ins bett gehen? was denken die katzenprofis?

danke für eure "mithilfe", dass ich nachts wieder durchschlafen kann...:schnarch:
 
Werbung:
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Lallöbchen WEITERSCHLAFEN!!
So ein Kino hat meine Katze auch gemacht.
Ich bin Stur liegengeblieben und als mein Mann aufstehen wollte,
habe ich gesagt NICHT sonst nervt sie weiter.
Nach zwei Wochen nervte sie nur noch,
wenn der Wecker klingelte, dann aber richtig.
Also Durch halten ist angesagt!!:D
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Oh je Du Arme.
Ist ja nicht gerade eine Wunschzeit geweckt zu werden.

Meine kl kommt z.zt um 5:30 Pünkl ins Bett und Mault so lang rum bis man sie beachtet und dann legt sie sich zu mir und lässt sich verknügt Streicheln.
Das macht sie jetzt schon den 2 Sommer.
Einmal kam sie Punkt dann wenn der erste Vogel losgelgt hat :weinen1: aber ich hab sie nicht beachtet 1 Wo und dann war auch Ruhe. Sie war zwar beleidigt aber das war mir da grad egal den das war auch viel zu Früh.

Hm ein Rat kann ich Dir da Leider nicht geben den so ne Katze ist ein Harte Nuss. Aber ich persönlich würde sie nicht in der Waschküche einsperren den dann könnte ich mir gut vorstellen das dann das gemaule schon viel viel Früher anfangen wird. Und ob Du da Ruhig schlafen könntest wenn Du dein kl einspeeren tust das weiß ich nicht, ich könnte es glaub nicht.

Meine Mutter lässt Ihre Katzen über Nacht raus und lässt sie erst wieder rein wenn sie Wach ist. Da sie im Sommer bei Sonnenaufgang raus möchten und da hat sie auch das Katzen gejammer so bald es Hell wird.
Nur wenn mein Vater zu Frühschicht geht und die Katzen um 5h reinlässt dann geht das gemaule ziemlich schnell los, nach der gutem Frühstück :)

Lg anja
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

auf die idee bin ich auch schon gekommen mit dem draußen lassen. egon geht sowieso sehr ungern rein am abend... ab und zu hat er die nacht schon draußen verbracht. er will ja nicht raus in der früh sondern er will, dass ich aufstehe.... da sie trofu fressen, gibt es auch keine fütterung in der früh. er will einfach nur schmusen und das um halbfünf :weinen1::weinen1::weinen1:

in der waschküche hör ich ihn nicht, das ist auf der anderen seite des hauses :D
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

hallo lalobbe

also ich hab nicht das problem wie du da meine mit ins bett dürfen bei uns ist es halt so das unser bobby meint er muss um 5 uhr morgens zum schmusen kommen .das beginnt so das er mir erst mal richtig ins gesicht niesst das ich wach bin und dann gehts los , wenn ich ihn dann öfters aus dem bett werfe kommt er halt ne stunde später wenn der wecker klingelt. Aber zu deinem problem ich würde auch auf stur schalten wenn es keinen anderen stört wie kleine kinder oder so einfach scharren lassen irgendwann gibt auch der sturste Kater auf ganz sicher.:D

LG

Bea
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Labolle halt durch,in einem halben Jahr ist wieder Winter,dann geht die Sonne nicht mehr so früh auf .
SORRY

Wenn es nicht mehr auszuhalten ist,würde ich es ruhig mal probieren Ihn in die Waschküche zu verfrachten.....wir sind unseren Viechern aber auch gnadenlos ausgeliefert :weinen1:.
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Aber zu deinem problem ich würde auch auf stur schalten wenn es keinen anderen stört wie kleine kinder oder so einfach scharren lassen irgendwann gibt auch der sturste Kater auf ganz sicher.:D

LG

Bea


da ist das problem der gatte!!!! :weinen1: der weckt mich dann und meint: "steh auf! deine katze nervt!" :rolleyes:

Wenn es nicht mehr auszuhalten ist,würde ich es ruhig mal probieren Ihn in die Waschküche zu verfrachten.....wir sind unseren Viechern aber auch gnadenlos ausgeliefert :weinen1:.

ich fürchte, dass ihm das blühen wird, obwohl es mir mein katzenmutterherz bricht :weinen1:, aber anderseits könnt es sein, dass ich ihn würge.... :D

MEIN SCHLAF IST MIR HEILIG! UND KEINE KATZIS INS BETT! ;) das ist wieder er wunsch des gatten :D
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Das ist wie beim Lotto: hin und wieder ein Dreier genügt, und man spielt weiter und weiter und weiter. Genauso macht es Egon, einmal ein bisschen Aufmerksamkeit, und er gibt nicht auf. Ich fürchte, es wird Dir in dem Fall nichts anderes übrig bleiben, als ihn blutenden Herzens in die Waschküche zu sperren. :kuss1: Vielleicht könntest Du auch versuchen, ihn nicht die ganze Nacht wegzusperren, sondern erst wenn er Euch weckt? Vielleicht schnallt er dann den Grund?
Schlaf gut und träum was Schönes!
f030.gif
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Von meiner Polly kannte ich das anfangs auch. Ging mir auch ziemlich auf die Nerven. Bin die erste Zeit dann morgens immer schnell aufgestanden, habe mit geschlossenen Augen eine Schälchen geöffnet und bin schnell wieder ins Bett. Dann war Ruhe :D Irgendwann dachte ich mir dann, bist du depp, nix gibt es. Habe sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und Tür zugemacht. Die erste Zeit habe ich mir die Decke über den Kopf gezogen, damit ich das Geschrei nicht höre :D Nach einer gewissen Zeit hat sie es dann kapiert.
Meine Tiger sind nun unter der Woche den Rythmus von 5.30 Uhr aufstehen gewöhnt und besonders mein Männlein hat am Wochenende ein Problem damit. Sperre ihn dann auch aus dem Schlafzimmer, nur der kleine Sack kann die Türen aufmachen :weinen1: und nach einer Gnadenzeit die er mir gibt, kommt er dann auch wieder ins Schlafzimmer. Aber wenigstens brüllt oder schreit er nicht, er latscht mir dann über's Gesicht oder reißt an meinen Haaren.

Kann Dir nur empfehlen, durchhalten.
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Ja Katzenfan wie hast Du denn Dein Männlein erzogen??:eek:
So grausam kannst also sein??
Hätte ich jetzt aber nicht gedacht.:D
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Hallo Lalobe
unsere Katzen haben das alle gemacht, wir haben alles probiert und nix hat genutzt, dann haben wir einfach eine elektronische Katzenklappe eingebaut, die funktioniert über eine Zeitschaltuhr da kannste die Zeiten angeben, wann sie sich öffnen soll...
Ich finde das ist eine gutt Lösung wenn eure Katze raus darf, dann kann sie gehen und ihr weiterschlafen,
Was bei einer unserer Katzen geholfen hat, war ignorieren, wir haben einfach nicht mehr die Tür geöffnet, das hat geholfen kostet aber Nerven....
LG susi
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

:rolleyes:Bei uns ist die Schlafzimmertür nachts offen, Horst kommt um 5:30 gucken, ob wir schon wach sind, setzt sich auf das Bett und starrt - genau wie Carter damals. :D Er fängt nur an zu mauzen, wenn der Wecker vorher geklingelt hat und ich das Ding ausgeschaltet habe. Dann wird allerdings hartnäckig geweckt. Wie in "Simons Cat", nur ohne Baseballschläger... :D

Durchhalten! :D
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

Ja Katzenfan wie hast Du denn Dein Männlein erzogen??:eek:
So grausam kannst also sein??
Hätte ich jetzt aber nicht gedacht.:D


Erziehung ist fehl geschlagen :D
Er macht ja bei mir im Bett Heia, aber wenn er meint, es ist Zeit zum aufstehen, dann müssen die anderen Mietzis und ich aber parat stehen :D
Er weiß sich ja zu helfen, macht die Türe selbst auf.
 
AW: egon weckt uns nachts auf - was tun?

he super, ich bin nicht alleine... :D ich dachte schon, ich hab was falsch gemacht.... :cool: ok, mein mann ist schuld, der hat 1 x nachgegeben :weinen1: ich denke, er wird mit der waschküch bekanntschaft machen, wenn er mich weckt... dann ist das nur mal eine stunde oder so und ich hab nicht gar so ein schlechtes gewissen :rolleyes: ihr müsstet mal sehen wie er sich vor der tür räkelt... wie ein manneqin :D rotzlöffel, der! jetzt find ich es nett, aber in der früh :weinen1::weinen1::weinen1:
 
Werbung:
Zurück
Oben