Enterprise
Mitglied
Hallo zusammen!
Da unsere Katze leider tot ist haben wir überlegt uns einen Hund zuzulegen!
Ich bin zwar mit einem Hund aufgewachsen, war aber noch zu klein um mitzukriegen wie das mit einem Welpen abläuft!
Ich möchte meinen Kindern die Möglichkeit geben mit einem Tier aufzuwachsen, denn ich hatte immer Freude mit meinem Hund (war ein Cocker-Spaniel, der 16 Jahre alt wurde!)
Ich möchte mich darüber informieren, was genau auf uns zukommt, worauf wir achten müssen, zB beim Kauf, bei der "Ausbildung" des Welpen usw. :dontknow:
Wir haben einen grossen Garten und auf der anderen Strassenseite beginnt der Wald, also an Auslauf, natürlich mit uns, würde es dem Tier nicht mangeln!
Welche Rasse ist für eine Familie geeignet?
Wir dachten an einen Golden, Flat-coated oder Labrador-Retriever!
Und noch etwas: Unsere Kinder (2 Jungs) sind 3 Jahre und 1 Jahr.
Ist es da etwa noch zu früh für einen Hund, was meint ihr?
Ich freue mich schon auf eure Antworten! :jump1:
:danke: im Voraus!
Liebe Grüsse
Da unsere Katze leider tot ist haben wir überlegt uns einen Hund zuzulegen!
Ich bin zwar mit einem Hund aufgewachsen, war aber noch zu klein um mitzukriegen wie das mit einem Welpen abläuft!
Ich möchte meinen Kindern die Möglichkeit geben mit einem Tier aufzuwachsen, denn ich hatte immer Freude mit meinem Hund (war ein Cocker-Spaniel, der 16 Jahre alt wurde!)
Ich möchte mich darüber informieren, was genau auf uns zukommt, worauf wir achten müssen, zB beim Kauf, bei der "Ausbildung" des Welpen usw. :dontknow:
Wir haben einen grossen Garten und auf der anderen Strassenseite beginnt der Wald, also an Auslauf, natürlich mit uns, würde es dem Tier nicht mangeln!
Welche Rasse ist für eine Familie geeignet?
Wir dachten an einen Golden, Flat-coated oder Labrador-Retriever!
Und noch etwas: Unsere Kinder (2 Jungs) sind 3 Jahre und 1 Jahr.
Ist es da etwa noch zu früh für einen Hund, was meint ihr?
Ich freue mich schon auf eure Antworten! :jump1:
:danke: im Voraus!
Liebe Grüsse