Einkaufen fürs Haustier

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo, foris,

aus aktuellem anlass (zubehör für die viecher mühsam über 100 ecken kaufen) setze ich diesen fred hier rein.

das dosenzeugs und TroFu für die katzen kauf ich beim fressnapf, leckerlies beim billa oder hofer (für unsre deutschen freunde: aldi) oder lidl, die halsbänder beim KIK (gibts aber net immer) und originelles spielzeug muss ich mir noch immer selber basteln.

nun zum hundi: BARF-fleisch beim online-händler, gemüse und öle beim billa, hofer oder lidl, zusatzkräuter beim schecker (online). leckerlies je nach lust und laune oder ich mach sie selber im ofen. das geschirr- und leinenzeugs bezieh ich entweder online (ur-kompliziert über sammelbestellung, weil die versandkosten unverschämt hoch sind) oder über meine trainerin (auch ziemlich teuer). und wenn ich mal was praktisches (das eh jeder 3. hundebesitzer auch gern hätt) brauch, such ich mich online zu einem trottel und muss einen online-shop finden, der das vertreibt (zusätzliche versandkosten).
intelligentes hunde-spielzeug ist entweder sauteuer oder kaum zu finden.

ich find das alles ur-mühsam und wär froh über einen dienstleister in der nähe, der mir ALL das anbieten kann - zu geringen nebenkosten. wie gehts euch dabei?

lg, uli
 
Werbung:
AW: Einkaufen fürs Haustier

Hi Uli,

also Futter kaufe ich jetzt Online, Leckerlis mach ich selber, "Outdoor"-Zubehör kaufe ich im Fachhandel vor Ort, sowie das Spielzeug - das hält bei uns eh alles ewig.

Wenn ich mal etwas für sie zum untermischen koche, besorge ich das im Bioladen. Nicht extra, sondern ich brings beim Einkaufen mit. Genauso sieht es mit dem Schlachter aus.

Für mich alles sehr unproblematisch. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

Hallo,
ich finde dass die hier auch tolles intelligentes Spielzeug haben
sowie sehr gutes Futter.


http://www.meinhund.at/shop/index.htm

Und ja, es ist oft schwierig - vor allem für Frettchenhalter auch - hochwertiges Futter und Spielzeug bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten, Kuschelplätze günstig und qualitativ zu finden.

Ich schau auch überall, Schlecker, Penny, KiK, zooplus.de, und auf div. speziellen Frettie-Sites.

Finde es okay, mal länger zu suchen oder zu graben - wenn man ein Auto kaufen würde, würde man ewig herumsuchen, und für die Wusels ist mir diese Zeit nicht zu schade.

Sicher wäre es schön alles bei einem Händler zu beziehen - ist aber wahrscheinlich schwer, da sich ja manche auf div. Programme (Produktmarken) spezialisiert haben und viele Firmen einen sog. "Alleinvertrieb" für sich beanspruchen.

lg
Tanja u Bande
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

Das sind alles Fressspielzeuge, oder? Ich meine, solche, in denen Futter drin ist?
Ich weiß nicht, ob ich das brauche.
Für Bonnie ist alles schön was sich dreht, oder bewegt, oder rollt, oder fährt.
Z.B. ein altes Paar Rollschuhe in der Küche. Interesant auch für sie, dass sich die runden Rollen unten drehen wenn sie sie anstubst, aber doch keine Bälle sind, die wegrollen.

Aber gut und lange allein beschäftigt sie sich auch mit ihrem "Lenchenpool" im Garten, wenn frisches Wasser einläuft.
Dann drehe ich auf recht klein, die Schlauchmündung mit der roten Spitze liegt unter einem Stein, und Bonnie spielt dann ausführlich mit der Strömung.
Beisst rein in die Strömung, legt sich rein, lässt einen doofen Platikfisch darin schwimmen, fängt ihn wieder, Äpfel von oben fallen ja auch noch ins Becken, die müssen eliminiert, sprich: gefangen und rausgeworfen werden... ( ich schmeiss aber ganze Hände von abgefallenen Winzäpfeln rein, dass sie was zu tun hat...)

Aber in der Regel ist unser Tagesablauf völlig ausgeglichen - und ich bin ihr "intelligentestes" Spielzeug. - Zu den täglichen Beschäftigungszeiten.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

Ansonsten liebe Uli,:blume2:

habe ich Dein Problem mit dem Einkaufen auch - aber ich betrachte es nicht als Problem.
Die Zeit, die ich aufwende Hundefutter und Spielzeug zu kaufen, oder Hundefutter zu kochen, empfinde ich als die reine Freude.
Das ist viiiiiel angenehmer, als mich mit der Bank über Konditionen und mit Kunden über Preise zu streiten. Oder mit Zulieferern über die Qualität ihrer Ware. Oder mich um meine demenzkranke Mutter zu kümmern.
Ich bin immer froh, wenn ich da ein bisschen wegtauchen und das Leben etwas gemütlich angehen lassen kann.

Ich kann Dich allerdings doch verstehen. Wenn Du mir, damals als neue Selbstständige meinen jetzigen Text ( siehe oben) vor 10 Jahren vorgelegt hättest, ich hätte Dich ausgelacht. Zeitsparen, ökonomisch damit umgehen, war für mich damals wichtig, damit ich's zu was bringe und zu was komme!

Inzwischen bin ich da abgeklärter. Das Wohlbefinden innerhalb der täglichen Schritte - Der Weg ist das Ziel.

Liebe Grüße,
Geli:)
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

danke, ihr lieben,

für eure tipps, hinweise, meinungen und persönlichen einstellungen.

ich habe aus einem bestimmten grund danach gefragt. den ich euch allerdings erst in ein paar wochen genauer definieren und vorstellen kann, weil im moment noch nix wirklich konkretes feststeht.

über weitere meldungen tät ich mich wirklich freuen!

lg, uli

ps: intelligentes hundespielzeug = spielzeug, bei dem das tier sich "anstrengen" muss, kopfarbeit leisten muss und das die beziehung zum menschen fördert. wurscht, ob da jetzt leckerlies im spiel sind oder andere interessante dinge. auch ich bastle ja immer wieder an "eigenbauvarianten", manchem tierliebhaber fehlt aber oft meist die zeit (berufsbedingt) dazu. und trotzdem will er seinen liebling geistig auslasten.
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

ich habe aus einem bestimmten grund danach gefragt. den ich euch allerdings erst in ein paar wochen genauer definieren und vorstellen kann, weil im moment noch nix wirklich konkretes feststeht.
Wochen? Du willst uns jetzt noch Wochen schmoren lassen??? DAS GEHT NICHT ULI!!! Damit raubst Du mir meinen Schlaf... :D:D
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

Wochen? Du willst uns jetzt noch Wochen schmoren lassen??? DAS GEHT NICHT ULI!!! Damit raubst Du mir meinen Schlaf... :D:D


liebstes mariechen,

allerhöchstens einen monat - ich schwör´s! :blume2:

aber ich hab einfach angst vorm "ideenklau", net bös sein.... :kuss1:

lg, uli & die viechereien
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

Vorhol :D:D
Bin grad auf der Suche nach Hundehalstüchern , also solche Tücher die man einfach so dem Hund umbindet

So es ist wie es immer ist wenn man was sucht und nicht findet :rolleyes:
Wollt grad ein Foto einstellen wo Max so ein Tuch umhat .
Na eins hab ich wenn auch kein allzu Schönes aber mal damit ihr wisst was ich mein :



Davon wollt ich nun eins für Max Geburtstag ( ist ja schon nächsten Monat ) kaufen , aber am Liebsten mit seinem Namen .
Hab bislang nirgends was gefunden .

Zu dem wo ich einkauf schreib ich später was , die Rudelrunde ruft

@ Uli:
Was ist denn aus der Idee geworden *gar nicht neugierig bin *:)
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

Warum kaufst kein richtiges Halstuch ???
Mein Mix hat ein Halstuch mit Totenköpfen und ein Geschirr wo ich einen Handgriff habe um ihn besser korigieren zu können.
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

Hallo:)

Warum kaufst kein richtiges Halstuch ???
Mein Mix hat ein Halstuch mit Totenköpfen und ein Geschirr wo ich einen Handgriff habe um ihn besser korigieren zu können.

Müsste ich mal testen ob das dann auch hält bei Max ( zu fest eng umschnürt um den Hals mag er nicht so)
Mal schaun , ob ich irgendwie was finde mit seinem Namen .
Jaaa und für mich möcht ich mir noch eine Tasse mit Jackies gönnen , evtl ja auch selber machen mit Max drauf :D
 
AW: Einkaufen fürs Haustier

Ich dachte Du wolltest es als Zierhalstuch für Deinen Hund.

Bei meiner Fellnase ist das Halstuch nur zur Zierte,
deshalb auch nur lose um seinen Hals.
Wenn ich noch so eins für Akira bekomme, laufen dann beide mit so einen Tuch. Allerdings muß es für mein Mädchen eine andere Farbe sein.

Nimm einfach ein Halstuch von Dir und lege es Deinen Hundi mal um,
dann wirst sehen ob er es mag oder nicht.
 
Werbung:
AW: Einkaufen fürs Haustier

Hi Siri!

Folgender Online-Shop bietet bestickte Halstücher: http://www.schecker.at/

Dann unter: Leinen- und Halsbänder --> Gravur- und Bestickungsartikel --> Seite 2 --> ganz unten rechts...

Ich hoffe, meine Navigation bringt dich hin :blume2:

LG Anita
 
Zurück
Oben