Eisbär Baby Knut

Haustier-Fan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2007
Beiträge
275
Hallo Haustier-Fans,

ihr habt ja bestimmt schon von dem kleinen Knut aus dem Berliner Zoo gehör?

Einfach nur schön so was!

War denn schon jemand von euch beim Knut im Berliner Zoo??
 
Werbung:
Ehrlich gesagt geht mir Knut mittlerweile auf den Keks!


Er ist ja echt en knuffiges Bärchen und ich find ihn auch total niedlich. Find auch seine Geschichte toll und dass er sich so gut entwickelt.
Aber mittlerweile ist es ja egal ob du Radio oder Fernseher anmachst .. spätestens nach ner halben Stunde hörst/siehst du irgendwas über Knut.

Ich war auch noch nicht da weil mir Berlin etwas weit weg ist für en Zoo Besuch.
 
Ja klar,
ich meine auch eher die Leute aus Brandenburg oder sogar direkt aus Berlin.
Ich find den Knut einfach super. Wenn er auch noch Geld wert ist, dann ist das natürlich noch besser und viele haben etwas davon. Vor allem der Berliner Zoo selbst, der ja auch viele Projekte weltweit betreut, wie eigentlich jeder deutsche große Zoo, die mit dfem verdienten Geld etwas aufgewartet oder erweitert werden können. So leistet der kleine Knut seinen Beitrag zum Artenschutz und zur deutschen bzw. längst zur weltweiten Wirtschaft, denn Knut ist bekannt. :D :D :D
 
Ich finde Knut total süss.
Wie er durch das Aussengehege tapst und mit dem Pfleger spielt.
Am liebsten möchte ich ihn knuddeln. :).
 
find ihn ja auch knuffig und finds gut was man mit dem geld, das er einbringt so alles machen kann, aber langsam nervt das thema echt

hab heute bei douglas Knut-Seife gesehen :rolleyes: irgendwann reichts...
 
Man muss ja nicht übertreiben!!!
Da stimm ich dir zu- man sollte das Glück in Maßen geniessen- aber man sollte es geniessen! :D :D :D
 
Ich halte das für den selben Hype, wie um den Teddybär gedreht wurde, als Roosevelt den Baby-Braunbären rettete, statt ihn zu erschießen. Daraufhin schwappte die ultimative Bärenwelle über die westliche Welt.
Knut ist ein wildes Tier. Und er bleibt es auch. Wartet ab, wie groß das Geschrei sein wird, wenn Knut den ersten Wärter gefressen hat oder das erste Kind angefallen hat, was es geschafft hat, über die Absperrung zu dem süßen Bärchen zu kommen.

Und Knut als Sextouristen durch Europa zu karren ist ja wohl auch nicht das Leben, was er als erwachsener Bär verdient hat oder?
Wie schön, daß jetzt im Norden die Konkurrenz geboren wurde. Das kleine Elefäntchen wird auch noch niedlich sein, wenn Knut längst erwachsen ist.

Vielleicht sollten wir uns lieber mal über die Verbilligung von medialer berichterstattung unterhalten. Da liegt Knuts Hauptproblem.
Ist eigentlich jemals wirklich erörtert worden, warum die Mutter das Junge verstoßen hat? In der Natur hätte er es ja auch nicht überlebt.

Merry Meet
Constanze
 
Hallo Constanze,

es geht doch nicht darum, dass der Knut für immer in den Herzen der Kinder und der Erwachsenen bleiben soll und ein Leben lang der süße kleine Eisbär aus dem Berliner Zoo bleiben soll, sondern um eine willkommende Abwechslung im leben der Deutschen und um die Freude, die solch ein niedliches Lebewesen über die Menschen bringen kann!
Er ist zu dieser DAS Symbol für den Schutz unserers Klimas, aber das heißt doch nicht, dass er das auch für immer bleiben soll und außerdem trägt er doch keinen Schaden, er hat sogar eher Vorteile, denn er findetz bestimmt massig viele Paten, die gut für ihn sorgen werden und sein Zoo bekommt richtig was in die Kassen.
Wenn das dann auch noch dank der genialen Art Werbung zu machebn und allerlei Kitsch herzustellen, die wir heute haben und es dadurch sogar der Wirtschaft hilft, dann ist das Glück doch perfekt, oder?
:D :D :D
 
Nu ist er krank, der arme Knut.
Liebe tötet?
Oder kommt jetzt raus, warum Knut´s mama ihn nicht wollte, weil er irgendwo nen Schaden hat?
Mal sehen, wie es weitergeht.

@ Haustier-Fan
Ich finde Deine Sichtweise echt viel zu rosarot.
Und Du siehst ja, was die Freud, die er über die Menschen bringt, ihm jetzt im gegenzug beschert. Stress und Krankheit.
Und dass sofort zu irgendwelchen freakigen Sachen sofrt 1000 Produkte hergestellt oder umbenannt werden, zeigt doch nur, wie einfallslos die Leute sind.

Und wenn Knut denn tot ist machen wir uns über das ach so niedlich Elefäntchen her.

Merry Meet
Constanze
 
Original von Mozart
Nu ist er krank, der arme Knut.
Liebe tötet?
Oder kommt jetzt raus, warum Knut´s mama ihn nicht wollte, weil er irgendwo nen Schaden hat?
Mal sehen, wie es weitergeht.

Und wenn Knut denn tot ist machen wir uns über das ach so niedlich Elefäntchen her.

Merry Meet
Constanze

Das Knut sich während des Zahnens nicht wohlfühlt, liegt in der Natur der Lebewesen egal ob Kinder, Katzen, Hunde oder Eisbären ;)

Das sehe ich nicht als "Schaden" sondern als völlig normal an und daran stirbt auch kein Lebewesen.
 
@ Mozart:
Was hast du eigentlich gegen den kleinen und seine Popularität?
Freun dich doch einfach, dass es in Deutschland seit Jahren wieder ein Eisbären-Junges gibt!
 
@Knuts Krankheit: Laut diverser Internet-Nachrichtendienste die sich auf den Zootierarzt berufen hat knut Antibiotika bekommen... Das passt eher weniger zu dem Phänomen des Zahnens... Aber ich hoffe du hast Recht Kismet!


@süßes Elefäntchen: als in Köln Marlar geboren ist war das doch der gleiche Hype... Aber dass in Hamburg erst vor zwei Wochen wenn cih nicht irre ebenfalls ein Elefantenjunges geboren ist, ist total untergegangen! Und auch der schwarze Babybär der im Grunde genommen direkt neben Knut im Gehege lebt hat nicht so einen Zuspruch wie Knut! Der weiße hat einfach den Vorteil, oder Nachteil, das ist Auslegungssache, dass seine Mutter ihn verstoßen hat und Tier"schützer" sich um ihn gekloppt haben! Mitleidsbonus eben...
 
Original von Karuh
@Knuts Krankheit: Laut diverser Internet-Nachrichtendienste die sich auf den Zootierarzt berufen hat knut Antibiotika bekommen... Das passt eher weniger zu dem Phänomen des Zahnens...

Sicher hängt das mit der Zahnung zusammen und Knut hat nach Angaben des Zootierarztes vorsorglich Antibiotika bekommen. ;)
 
Werbung:
Vorsorglich gibt heute kein Tierarzt mehr Antibiotika.Die paar Breitbandsachen, die es mal gut gab, sind durch dieses Blindschiessen wirkungslos geworden und für die richtig guten Sachen werden vorher Tests gemacht.
Und daß Zahnen mit Problemen einher geht, ist auch so ein Ammenmärchen, was sich standhaft hält.
Da wird von Mittelohrentzündung bis Durchfall alles drauf geschoben. Und wenn man sagt, daß man das für ein Märchen hält, kommen altkluge Sprüche.

@ Haustier-Fan
Der Bär ist mir völlig egal, ich finde einfach diese massenahfte Hinterherrennerei, die hier herrscht erschreckend. Egal ob Fußball oder Papst oder Bär. "Wir sind Papst" "Wir sind Knut".

@ Karuh
Genau davon rede ich. In Hamburg sitzt ein kleiner Elefant, in Köln auch, neben Knut andere "süße" Tierbabys. Aber Knut wird hochstilisiert wie ein Popstar. Ähnlich heftig litt Deutschland doch mit, als bei DSDS das Virus tobte. Und wo die Presse nicht drauf springt, das fällt unter den Tisch.

Volksverdummung, Opium fürs Volk, was auch immer einem dazu einfällt.

Merry Meet
Constanze
 
Zurück
Oben