Fleisch trocknen

lederhosenkuh

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
33
Hallo, ich habe einen Dörrapparat und würde gern mal ausprobieren Fleisch damit zu trocknen für meinen HUnd.
Mager soll es sein, das weiß ich bereits, aber wie macht man es. Blöde Frage vielleicht, aber kocht man das vorher schneidet es dann in SCheiben oder schon im rohen Zustand??? Und wie lange??
Ich hätte jetzt mal Huhn genommen - welches Fleisch eignet sich noch gut? Wer hat Erfahrungen damit?
Ich hätte gern sowas in die Richtung wie die RINTI Streifen.... leider sooo teuer :(.... 5--6E/ 20 Streifen/ ca 170 g!
MIt lieben Grüßen, Nicola
 
Werbung:
AW: Fleisch trocknen

meine nachbarin hat es mit putenfleisch gemacht. natürlich ROH und hauchdünn geschnitten. dennoch hat sie es aufgegeben, denn es wurde nicht wirklich trocken, aber möglicherweise gibt es dörrapparate mit mehr watt und daher mehr kraft.

ich zahle beim zooplus 30 euro für 2 kg getrocknete hühnerstreifen von rinti http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kaustreifen/rinti_kausnacks/171006 oder 45 euro für 3 kg von rocco http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kaustreifen/rocco_kausnacks/146947

LG, Monika
 
AW: Fleisch trocknen

Eine meiner Freundinnen hat einen Dörrapparat. Der steht allerdings im Keller, weil

1. das Schneiden von rohem Fleisch oder Innereien in sehr dünne Scheiben relativ viel Arbeit ist, :(

2. es Stunden dauert, bis die Stücke trocken sind, wodurch der Stromverbrauch ganz schön steigt :(

und

3. man es in der ganzen Wohnung riecht. :(

Liebe Grüße,
ElliB;)
 
AW: Fleisch trocknen

ihr beiden. Das mit dem Strom stimmt schon. Aber hin u wieder macht es auch Spaß etwas selbst zu machen. So wie meine Vogelkräcker:). Habe nocheinen Top bekommen : Fleisch schneiden wenn es noch halbgefroren ist. Vielleicht hilfts ja wem ;)... Dankeschön :danke:jdf f eure antworten!!!
 
Werbung:
AW: Fleisch trocknen

Klar kann es Spaß machen, etwas selbst zu machen, da hast Du völlig Recht. Ich habe z.B. drei Hundekeksbackbücher, die ich immer wieder voll Interesse lese. Zum Backen konnte ich mich noch nicht aufraffen, aber vielleicht....

Der Tipp mit dem Anfrieren vor dem Schneiden ist gut - und ich habe noch einen: Du könntest auch versuchen, das Fleisch im Backrohr zu trocknen. -Ah nein, Du hast ja einen Dörrapparat!

Liebe Grüße + viel Erfolg,
ElliB:blume1:
 
Zurück
Oben