Flugpatenschaft,wie funktioniert das genau

Cocco

Mitglied
Registriert
24 August 2009
Beiträge
19
Ort
Oberfranken
Hallöchen zusammen


hab mir eben ein paar Beiträge durchgeschaut und immer wieder etwas von Flugpatenschaften gelesen....hab davon schon sehr viel gehört aber kann mir nicht wirklich genau vorstellen wie sowas ablaufen soll.

In unserem Tierheim werden auch häufig Tiere (hauptsächlich Hunde) aus Spanien etc mitgebracht aber ich habe noch nie wirklich verstanden wie genau man zu so einer Flugpatenschaft kommt und wie sowas genau abläuft?

Hat von euch schon mal jemand ein Tier nach Deutschland über eine Flugpatenschaft gebracht,....?

Und kann mir jemand sagen wie man dazu kommt...?


Würde mich sehr freuen,
vielen Dank schonmal

ganz liebe Grüße
Coco:)
 
Werbung:
AW: Flugpatenschaft,wie funktioniert das genau

Hallo Cocco,

es ist ganz einfach. Jeder der z.B. in Spanien seinen Urlaub verbringt, kann sich bei so einer Tierorganistion melden. Er erklärt sich bereit, das auf seinem Flugticket ein Tier eingetragen wird, also mit reist.

Die Kosten und die Anfrage bzw. Benachrichtigung bei der Fluggesellschaft wird von denen übernommen / erledigt.

Sie bringen dann das Tier am Abreisetag rechtzeitig zur Eincheckzeit zum Flughafen, erledigen die Bürokratie und das Tier wird im Frachtraum verladen.

Am Zielflughafen übernimmst du das Tier am Laufband und in der Ankunftshalle sollten dann Mitarbeiterinnen der Tier-Org es abholen ;)

Von Ryanair weiß ich aber, das sie keine Tiere transportieren.


Gruß Ruth
 
AW: Flugpatenschaft,wie funktioniert das genau

achso..vielen dank erstmal für die schnelle und ausführliche Antwort....
jetzt versteh ich des alles...

hm gar nicht mal so blöd....:):)

oki vielen dank^^
 
AW: Flugpatenschaft,wie funktioniert das genau

Es geht im Prinzip darum, den Hund durch den Zoll zu bekommen. Wie schon oben beschrieben, wird alles von der Orga gemacht, du übernimmst den Hund am Flughafen von der Organisation, gehst mit Ihnen den Impfpass für den Hund durch, danach kommt der Hund mit seiner Box ins Flugzeug. Am Zielort agekommen, muß ein lebendes Tier durch den Zoll, dabei sehen sich die Zollbeamten den Impfpass des Tieres an, ob alle Impfungen vorhanden etc., danach kannst du durch. In der Empfangshalle wartet dann das neue Frauli/Herrli oder eine Person eines Tierheimes welches das Tier in Empfang nimmt. Es entstehen Dir keine Kosten, noch sonstige Unannehmlichkeiten.
Tierhilfe Malaga
Tieren helfen OHNE Kosten und Mühe?
Ob Hund oder Katze: Unzählige Tiere leiden in Malaga in den Tierheimen. Sie fristen ein jämmerlichen Dasein oder werden getötet, wenn wir sie nicht raus holen. Ohne Chance vor Ort vermittelt zu werden. Wir haben es uns zur ehrenamtlichen Aufgabe gemacht, diesen Tieren zu helfen. Denn Tierschutz hört nicht an der Landesgrenze auf.
Aber wir sind auf Eure Hilfe angewiesen. Nehmt Euch ein Tier für uns von Malaga nach Deutschland oder Österreich mit. Alle Formalitäten und Einreisebestimmungen sind von uns erfüllt. Für Dich entstehen keine Kosten oder Mühen. Du mußt uns lediglich rechtzeitig den Flugtag und Deine Flugnummer mitteilen. In Malaga checken die Tierschützer vor Ort das Tier für Dich ein und in Deutschland mußt Du es nur wie deinen Koffer abholen. Ein deutscher Tierschützer und der neue Besitzer, warten schon auf Dich und nehmen Dir das Tier ab. Weiter mußt Du nichts machen. Du brauchst auch keine Angst haben: Du bleibst NIEMALS auf dem Tier sitzen.
Bitte kontaktiere uns. Du rettest Leben damit:
In Spanien:
ANDREA WILKENS
Ultramar Express
awilkens@es.tui.com
priv.0034-952387265
In Deutschland:
KIRSTI SENFTLEBEN
Tel:05066/902244
Kirsti@Kirsti.de
www.Tierhilfe-
Malaga.de
ALEXANDRA KELLER
Ultramar Express
akeller@es.tui.com
Priv.0034-952384391

Habe Dir hier Kontaktadressen und Tel.Nummern eingeblendet. Du solltest nämlich schon von zu Hause Kontakt aufnehmen, dann können die Tierschützer vor Ort schon alles organisieren.
Danke
Christa
 
AW: Flugpatenschaft,wie funktioniert das genau

oki also sollte ich demnächst mal in den Urlaub fliegen,werde ich sowas auf jeden Fall machen...wenn ich einem Tier somit das Leben retten kann,tue ich es verdammt gerne..vielen Dank nochmal
 
Werbung:
AW: Flugpatenschaft,wie funktioniert das genau

Falls das Foto per Mail nicht funktioniert hat:
x9jjck98csl6.jpg

Christa
 
Zurück
Oben