Frechheit!

simbi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 September 2009
Beiträge
86
Ort
Niederösterreich, Nähe Wien
Heute ist mir etwas passiert, das glaubt kein Mensch!
Ich war total perplex.

Bin mit einer Freundin und deren Hündin spazieren gegangen. Auf einmal ist ein Mann des Weges gekommen, ich habe die Mimi rechtzeitig zur mir gerufen, sie kam auch ;) - aber der Typ hat sich zeitgleich hin gehockerlt und die Mimi zu sich gelockt - mein Glück dass sie in dem Moment zufällig mich angeschaut hat, bis sie bei mir war...
Dann habe ich sie festgehalten, der hat noch immer so rumgemacht, und erzählt, er hätte auch einen Boxer gehabt. Ich habe Mimi dann los gelassen, sie ist zu dem Mann hin, der hat sie zuerst gestreichelt, als dann von Weitem zwei weitere Hunde auf uns zu kamen, hat er die Mimi auf einmal hochgehoben!!!

Wie krank ist das bitte?!?

Der hat - ungefragt - einen fremden Hund hoch gehoben! Er hat dann gemeint, die anderen Hunde hätten für ihn nicht nett ausgesehen.

Ich war so fertig, so etwas habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt. Abgesehen davon, dass man Welpen nicht hoch hebt, wenn andere Hunde kommen, wäre das MEIN Job gewesen, ich kann doch nicht einfach einen fremden Hund heben?

Abgesehen davon, dass er schon beim Rufen meine Autorität untergraben hat, wenn ich sehe, dass ein Hundebesitzer seinen Hund ruft, hockerl ich mich doch nicht am Boden und versuche diesen Hund zu mir zu locken?!?

Ich war so perplex, habe nur gesagt, "lassen sie den Hund runter" - anstatt gleich einen Anfall zu kriegen.

Ich dachte immer, die "Nichthundebesitzer" kennen sich nicht aus, in letzter Zeit treffe ich immer öfter auf Leute, die angeblich Hunde hatten und sich trotzdem so benehmen, als hätten sie keine Ahnung...

Leut gibts!
 
Werbung:
AW: Frechheit!

Hy!
Leut gibts!So etwas ist mir noch nicht passiert.Ich wäre genauso perplex wie Du.Aber ich bin ganz Deiner Meinung.Kein Fremder hat meinen Hund auf den Arm zu nehmen.Na ja,25 kg nimmt man nicht mehr so leicht auf den Arm.
LG
 
AW: Frechheit!

Das war schon frech, was der sich geleistet hat.

Aber die Leute werden immer verrückter und dreißter.

Vielleicht wollte er sich auch nur wichtig tun.

Naja, wenn Deiner mal älter ist, wird sich das bestimmt
keiner mehr erlauben.:D
 
AW: Frechheit!

warum hast Du Deinen Hund überhaupt zu den Mann gelassen?
Ich hätte meinen an die Leine genommen und hätte den Herren erklärt das es nicht gut ist anderer Leute Hund zu rufen wenn er vom Besitzer gerufen wird.
Verstehe weder seine noch Deine Handlung Sorry!
 
AW: Frechheit!

Hallo, habe das auch schon mal erlebt, hatte selber noch keinen Hund.

Ein Mann ging mit seinem Hund und ein anderer hat ihn gerufen, der Hund ging zu dem Fremden hin und der lachte, streichelte ihn und ging weiter. Als der Mann dann angesprochen wurde sagte er: " Es macht halt einfach Spaß wenn ich das verdutzte Gesicht des Hundehalters sehe, der Hund kommt zu mir und nicht zu Herrchen oder Frauchen......" sprachs und weg war er.
 
AW: Frechheit!

Ich bin sprachlos!
Ich wäre genauso von den Socken wie du.
Wahrscheinlich hat sich der Typ garnichts gedacht dabei,
oder er wollte dir imponieren, wie gut er mit Hunden umgehen kann.
So ein Blödmann!
 
AW: Frechheit!

Stellt sich vielleicht noch die frage, wie weit Du und der Herr auseinander waren, also welche Entfernung.
Mal gaaanz ehrlich:
Stell Dir vor, die beiden anderen Hunde wären NICHT lieb - Dein Hund steht bei dem Mann in einiger Entfernung von Dir.
Der Mann, der Deinen Hund streichelt, sieht die anderen Hunde ankommen und erahnt, dass Dein Hund vielleicht diesmal nicht auf Dich hören wird, sondern eventuell zu den anderen Hunden hinrennt, oder diese zu Deinem Hund rennen, bevor DU eingreifen kannst.
Wie also soll ER den Welpen schützen? ( verstehe ich richtig, es handelt sich um einen Welpen?)
Sorry, ich spreche aus Erfahrung: Mir wurde ein Welpe von 3 Monaten von einem freundlich aussehenden Hund, der an der Schleppleine ging total zerfleischt.
Wäre mein Hund rechtzeitig hoch genommen worden, wäre das nicht passiert.

Ich verstehe natürlich prinzipell die Auregung: Einen fremden Hund ruft man weder zu sich ( vor allem nicht, wenn sich dieser in der "Ausbildungsphase" befindet) noch nimmt man ihn hoch!
Aber man sollte immer versuchen, auch die andere Seite zu betrachten.
Vielleicht wollte der Mann einfach deinen Hund beschützen und sah auf die Schnelle keine andere Lösung....
Liebe Grüße: Nimmerlein
 
AW: Frechheit!

Hallo Nimmerlein!

Das tut mir leid mit deinem kleinen Hund, dass muss schrecklich gewesen sein! Wünsche dir nicht das du soetwas nochmal erleben musst!

Ich weis auch nicht was ich von der geschichte halten soll, aber vielleicht hat er es wirklich nur gut gemeint u wollte sie beshcützen, aber wenn dass der hund deiner freundin ist, warum rufst du dann nach ihr und nicht deine freundin? oder hab ich da was falsch verstanden?

LG Sabrina
 
Werbung:
AW: Frechheit!

Es war eh mein Hund.
Der Hund meiner Freundin war auch dabei, der interessiert aber niemanden mehr, weils kein Welpe mehr ist, bös gesagt.

Naja. Beschützen.

Erstens waren wir ganz knapp nebeneinander. Zweitens ist Mimi - obwohl's ein 4monatiger Welpe ist - doch schon fast 50cm groß und wiegt 15kg. Ist also gutes Mittelfeld für die meisten ausgewachsenen Hunde.

Und die zwei fremden Hunde haben erstens nicht böse ausgesehen, zweitens keine Anstalten gemacht, böse zu sein.

Ich denke, der hat einfach nicht mitgedacht. Bei seinem Hund hätt er das wahrscheinlich auch nicht wollen und hätt mich ordentlich angefahren, wenn ich es gewagt hätte.

Mein großer Fehler war, dass sich ziemlich perplex war, sonst hätt ich eh ordentlich auf den Tisch gehaut.

Aber spätestens in 4-5 Monaten ist die Mimi auch groß und damit weniger interessant für alle anderen ... ;)
 
Zurück
Oben