Frettige Chaosbande grüßt!!!

K

Kasary

Guest
Hallo liebe Foris,

ich heiße Sabrina, bin 20 Jahre alt und komme aus dem (mehr oder weniger) schönen Hessen! :)

Ich wohne zusammen mit meinem Freund und 5 süßen, quirligen Frettchen.
Die Stinker sind eine absolute Chaostruppe, ganz so wie Frettchen sein sollten. Sie haben eine Käfig zum zurückziehen (umgebauter Schrank), sind jedoch den ganzen Tag in der gesamten Wohnung unterwegs. Natürlich haben sie nur blödsinn im Köpfchen und stellen alles an, was man sich nur vorstellen kann. Blumen ausgraben, Möbel beklettern, in Löcher kriechen, Näpfe ausleeren, unordnung machen, spielen, toben, schlafen...
Sie heißen übrigens Samson, Zoe, Zelda, Skip und Feivel (3 Rüden, 2 Fähen)

Dann haben wir noch 4 Hunde... hm. Teppichsurfer eigentlich, denn besonders groß sind sie nicht. Sie sind Papillons, eine in Deutschland eher selten gesehene Rasse. (Wie Gremlins... :D)
Die 4 Mädels sind aber meine absoluten Herzensdamen. Sie kamen bereits bei uns auf die Welt und ich durfte ihnen beim wachsen zusehen. Eines der schönesten Erlebnisse in meinem Leben! *schwärm*
Jetzt sind Gina, Baghira und Maya schon stolze 5 Jahre alt. Mama Melly schon 7.

Ja. Ich wusel mich dann man hier durch und geb meinen Senf dazu!

Liebe Grüße Sabrina
und die Chaotenbande
 

Anhänge

  • Digicam 167ab.jpg
    Digicam 167ab.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 46
  • Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 45
Werbung:
Willkommen im Forum!

Du hast ja ne tolle Rasselbande. Und die Hunde verstehen sich auch mit den Frettchen? Bei meiner Dira würden die leider nicht lange überleben.

Liebe Grüße, Sylvie
 
@Ulf:

Ja, die Ohren stehen immer nach oben. Das ist das Markenzeichen der Papis...
Übersetzt heißen sie ja Schmetterlinge und warum das so ist, sieht man an den Ohren. Betrachtet man die Form der Ohren und den Kopf, dann sieht es aus wie ein Schmetterling mit ausgebreiteten Flügeln! :)

@Sylvie:

Hunde und Frettchen verstehen sich teils teils. Mama Melly ist total kleu auf die Fretts, aber besonders die braune Hündin ist da sehr eigen. Sie kommt mir nicht in direkten Kontakt mit den Frettchen. :)

Liebe Grüße Sabrina
 
Original von Kasary
@Ulf:

Ja, die Ohren stehen immer nach oben. Das ist das Markenzeichen der Papis...
Übersetzt heißen sie ja Schmetterlinge und warum das so ist, sieht man an den Ohren. Betrachtet man die Form der Ohren und den Kopf, dann sieht es aus wie ein Schmetterling mit ausgebreiteten Flügeln! :

Klasse, gefällt mir gut. Um die "Teppichsurfer" noch besser einschätzen zu können gleich noch ne Frage:

Welche Schulterhöhe habe die denn?
 
Original von Ulf
Original von Kasary
@Ulf:

Ja, die Ohren stehen immer nach oben. Das ist das Markenzeichen der Papis...
Übersetzt heißen sie ja Schmetterlinge und warum das so ist, sieht man an den Ohren. Betrachtet man die Form der Ohren und den Kopf, dann sieht es aus wie ein Schmetterling mit ausgebreiteten Flügeln! :

Klasse, gefällt mir gut. Um die "Teppichsurfer" noch besser einschätzen zu können gleich noch ne Frage:

Welche Schulterhöhe habe die denn?

Laut Wiki bis zu 28 cm und etwa 4 kg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergspaniel
 
Werbung:
Zurück
Oben