Frühkastrationen

Tschuldige fuer die Verspaetung. Unser Webprovider hat Pleite gemacht und die haben die Servers einfach irgendwo untergebracht. Bis heute lief nichts. Was fuern Stress.


Also.... ne einen Termin haben wir nicht bekommen (deswegen war ja auch die Frage, um von Anfang an festzustellen, das soetwas auch gemacht wird und keine Ammenmaerchen sind....), weil die TÄ keine Fruehkastras macht (GRUNDSAETZLICH NICHT - oder sie hat einfach keine Ahnung davon..... also inkompetent...) "Die sollten doch schon 3 1/2 bis 4 Monate alt sein."

Naja, und wie gesagt, 100 Pflaeumchen zu blechen, (fuer nen anderen Arzt den man nicht kennt und man nicht weiss, ob ers auch wirklich kann?????) ..

wenn mans uebrig hat... ist trozdem ein bischen arg viel. Ich versuchs einfach mal mit 2 Kaefigen.

Hier ist das ja so das man dir sagt, "ja sicher komm vorbei" und dann gehst du hin, man sieht es sich an und sagt dann, dass das nicht geht aber dir trozdem die Knete fuer mind. zur haelfte abknuepft..

Also mit einfachen Worten.. eine Schw _ _ _ _ _ ei.

Leider werde wir uns fuer ein bis zwei Monaten mit zwei Kaefigen benoetigen muessen, denn das Geld faellt uns nicht gerade zur Tasche heraus.

Tja soweit zum Land der Sonne (nur alles anderes als sonnige Aussichten, aber was soll's...)

Bin ein bischen gestresst wegen der DSL-Internet, denn OHNE koennen wir unsere Arbeit nicht vollrichten und daher auch die Verbitterung im allgemeinen. Eins nach dem anderen geht hier wirklich den Bach runter irgendwie. Und alles dann zusammen, da kann man ja auch nur genervt sein ..... gruemmel, schrei, nervenzusammenbruch.

Man hat mir sogar gesagt, ich sollte sie doch einfach machen lassen. Ich fragte dann, ob es nicht schon genug gaebe. Dir klare Antwort war NEIN. Es gaebe nicht genug. Ich nehme mal an, weil alle Ninchen irgendwie ... sterben.

Sie haben auch nicht gerade die Ahnung hier. Man sagte mir sogar, die Ninchen wuerden sterben, wenn ich Ihnen Salat und Obst geben wuerde. Also einfach laecherlich. Man sieht ja, wenn ein Ninchen es nicht vertraegt und man faengt sofort Heu - Wasserdiaet an und man gibt keine Salat oder Obst mehr bis neueres. Aber leider informieren Sie sich hier nicht so wie man es eigentlich tun sollte.

LG Evileins Mama
 
Werbung:
Hallo,

shit mit dem Internet.. aber jetzt gehts ja wieder.. :blume2:

Leider muss ich dir sagen, dass du dich auch nicht genügend informiert hast.. sonst hättest du gewußt, dass die TÄ bei euch so teuer sind und es nur eine Tierklinik gibt, die sich mit Kleintieren auskennt.
Außerdem habt ihr Männchen und Weibchen.. auch nicht gerade passend, wenn man keinen Nachwuchs haben möchte.

Und die 2 Käfige wird es wohl noch ein bissel länger geben, denn nach der Kastra ist der Bock immer noch 6 Wochen zeugungsfähig.. oder wollt ihr beide kastrieren lassen?

Sei nicht böse.. aber die meisten Leute nehmen sich Tiere und erkundigen sich vorher nicht genug in ihrer Umgebung.. gerade im Ausland..

Wie verstehen sich die beiden denn jetzt? Bespringt er das Weibchen nun? Wie macht ihr das mit dem Auslauf?

:blume2:
 
Werbung:
Guten Morgen,:schlaf2:

Es funst nur zur haelfte. Wir haben zwar Internet allerdings sind unsere Mailboxes futsch. (Oder nur bis sie -der andere Backup Provider- diese freilassen. Ist ja nun ne ganze menge arbeit fuer die diese aenderungen zu machen, denn wir reden ja hier von Tausenden. Jetzt muessen wir uns mit gmail zufriedengeben und das erstmal unseren Kunden bekanntgeben, denn seit Freitag nachmittag kriegen wir nicht eine einzige Mail weil sie ja bis jetzt einfach nicht existiert.... :wut3::wut2:

So... und nun zum Thema. Von der einen Seite hast Du recht, von der anderen nicht.

Ich wusste von Anfang an, das mit TÄ und ueberhaupt mit Ä ist das so eine Sache hier.:debatte: Ich sag immer, wenn Sie dir "Guten Tag" wuenschen.... also mit dem Tag haut das ja noch hin, aber "Gut" (was bezieht sich wohl auf IHRE Taschen. :ironie:
Wo Du recht hast, ist, das ich nicht vorab nach TA fuer Ninchen gesucht habe... ja das stimmt. Aber wer konnte ahnen, bei so vielen NUR so WENIGE zufinden, denn von denen haben wir auch genung hier.

Und zum anderen:Schritt:

Weibchen mit Weibchen.... ne kein Bock und Rammler mit Rammler... ne glaube auch nicht. Ich halte es fuer richtiger ein Paerchen zu halten, wenn schon denn schon und da besteht glaube ich weniger die Gefahr totale Rivalen zu werden. Es war also gezielte Wahl. Wir hatten die moeglichkeit, nachdem unser erster Rammler durch Genickbruch verstarb, ein Weibchen zukaufen, aber ... ne, dass wollten wir alle nicht:nono: .

Im Moment sind sie wieder ein Herz und eine Seele:kuss1: , aber er rammelt im Moment nicht mehr und Sie auch nicht. Sie springen und laufen wie immer wie beknackte durch die Gegend und machen sich mittlerweile sogar AUF die Betten breit.:zunge3:

Zur Kastra, vorlaeufig erstmal den Rammler und dann sehen wir weiter. Wenn Sie genauso herumspritzt, dann wird sie evtl. auch dran glauben muessen, was allerdings teurer ist und auch komplizierter.

Time will tell.... oder abwarten und Tee trinken.

:blume2:
 
Zurück
Oben