Gehalt Tierarzthelferin

Werbung:
AW: Gehalt Tierarzthelferin

Zwischen 900.00 und 1.300,00 Euro, wenn Du Glück hast
und Du musst öfters auch länger arbeiten, Notfälle etc.
Man muss dazu berufen sein.:)
 
AW: Gehalt Tierarzthelferin

Das kommt auch auf die jeweiligen Chefs an.
Manche zahlen strickt nach Tarif, andere zahlen auch mehr.
Ausserdem kommt es auch drauf an, wie lange man schon im Beruf ist, das steigt ja stetig an.
Aber reich wirst Du in dem Beruf nicht und es ist kein leichter, stressfreier Job. Und Privatleben kannst Du teilweise vergessen.

Ich bin selber Tierarzthelferin und habe meinen Beruf 14 jahre lang ausgeübt. Aber ich habe meinen Beruf geliebt, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache.
Das Geld war bei mir damals zweitrangig, ich wollte einen Beruf der mir Spaß macht und liegt. Aber es ist schon richtig in der heutligen Zeit auch einen Beruf zu haben, der a) Zukunft hat und b) wovon man auch leben kann (was teilweise nicht einfach ist).

Wenn Du weitere Fragen zu dem Beruf hast, beantworte ich sie Dir gerne.
 
AW: Gehalt Tierarzthelferin

Vielen Dank für die Antworten! Ja das ist ja das Problem, dass man leider Geld zum überleben braucht! Ich arbeite seit längerem in einem Büro bin aber da nicht glücklich und wollte eigentlich schon immer etwas Soziales machen, sei es mit Menschen oder Tieren und ich hör mich jetzt mal etwas um. Falls ich noch Fragen hab, meld ich mich, danke für das Angebot!
Lg
 
Hallo :)
ich werde dieses Jahr mit der Schule fertig und stelle mir jetzt auch die Frage, was ich arbeiten möchte/werde.
Am Liebsten würde ich etwas mit Tieren machen und habe mir überlegt, dass ich Tierarzthelferin werde.

Dabei gibt es ein "kleines" Problem.. ich kann leider kein Blut sehen.. :confused:

Glaubt ihr man gewöhnt sich daran, oder soll ich es lieber bleiben lassen und mir etwas anderes suchen???

Danke im Voraus! :)
 
Danke für deinen Tipp! :)

Aber ich glaube, ich muss das gänzlich bleiben lassen, habe nämlich erfahren, dass ich eine Katzenhaar-Allergie habe.... :(
 
Das ist schade, dass es an einer Allergie scheitert. Meine Tochter ist auch seit diesem Jahr ausgelernte Tiermedizinische Fachangestellte = Tierarzthelferin. Aber ich kann Dir soviel sagen, auch als ausgelernte Kraft verdienst Du nicht genug für das was in dem Job geleistet werden muss.
Und Blut, tja damit wirst Du konfrontiert und oftmals auch noch mit einigem mehr, was nicht unbedingt schön ist. Aber hat sich jetzt ja eh erledigt.
 
Ja, leider...
Obwohl die Allergie nur leicht ist, also ich habe selber 4 ausgewachsene Katzen und 2 Kätzchen zuhause und spüre von der Allergie eigentlich fast gar nichts....

Wie gefällt der Beruf Deiner Tochter?
Für mich ist Geld zwar auch nicht unwichtig, aber Hauptsache ich könnte mit Tieren arbeiten und Spaß an meiner Arbeit haben :)
 
Man verdient als ausgelernte Tierarzthelferin so ca. Euro 1000,- 1100,- netto. Also nicht die Welt.
Der Beruf selbst macht meiner Tochter Freude, obwohl es auch viele traurige Situationen gibt, wie z.B. wenn ein Tier eingeschläfert werden muss. Man erlebt viel, auch Tierhalter denen man gerne in gewissen Situationen den Hals herum drehen würde.
Allerdings sind auch schöne Momente die nicht oft vorkommen dabei. Z.B. musste vor einiger Zeit ein Kaiserschnitt bei einem größeren Hund gemacht werden. Meine Tochter sagte, das war der Hammer, so etwas hat sie noch nie erlebt und es war herzzerreißend als die kleinen Hundebabys dann gleich nachdem sie heraus geholt wurde, geschrieen haben wie Säuglinge.
 
es war herzzerreißend als die kleinen Hundebabys dann gleich nachdem sie heraus geholt wurde, geschrieen haben wie Säuglinge.
ohmygod.gif

Ist die Hündin gestorben?
Unsere Hündinnen hatten zum Glück nie einen KS,
bei den normalen Geburten haben die Babys nie geschrien!
 
ohmygod.gif

Ist die Hündin gestorben?
Unsere Hündinnen hatten zum Glück nie einen KS,
bei den normalen Geburten haben die Babys nie geschrien!

Nein, der Mamahund hat es dank Kaiserschnitt auch überlebt. Ich denke nachdem die Fruchtblase aufgeschnitten wurde, haben die Babys angefangen zu weinen. Mutter und Kinder waren aber wohlauf.
 
Werbung:
Danke für den Link. Wieder etwas gelernt, wußte nicht, dass jeder Welpe eine eigene Fruchtblase hat. Warum sie gequieckt oder geschrieen haben, weiß ich auch nicht, werde mal meine Tochter fragen wenn sie am Donnerstag zu Besuch kommt.
 
Zurück
Oben