Gehalt Tierarzthelferin

Werbung:
AW: Gehalt Tierarzthelferin

Zwischen 900.00 und 1.300,00 Euro, wenn Du Glück hast
und Du musst öfters auch länger arbeiten, Notfälle etc.
Man muss dazu berufen sein.:)
 
AW: Gehalt Tierarzthelferin

Das kommt auch auf die jeweiligen Chefs an.
Manche zahlen strickt nach Tarif, andere zahlen auch mehr.
Ausserdem kommt es auch drauf an, wie lange man schon im Beruf ist, das steigt ja stetig an.
Aber reich wirst Du in dem Beruf nicht und es ist kein leichter, stressfreier Job. Und Privatleben kannst Du teilweise vergessen.

Ich bin selber Tierarzthelferin und habe meinen Beruf 14 jahre lang ausgeübt. Aber ich habe meinen Beruf geliebt, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache.
Das Geld war bei mir damals zweitrangig, ich wollte einen Beruf der mir Spaß macht und liegt. Aber es ist schon richtig in der heutligen Zeit auch einen Beruf zu haben, der a) Zukunft hat und b) wovon man auch leben kann (was teilweise nicht einfach ist).

Wenn Du weitere Fragen zu dem Beruf hast, beantworte ich sie Dir gerne.
 
AW: Gehalt Tierarzthelferin

Vielen Dank für die Antworten! Ja das ist ja das Problem, dass man leider Geld zum überleben braucht! Ich arbeite seit längerem in einem Büro bin aber da nicht glücklich und wollte eigentlich schon immer etwas Soziales machen, sei es mit Menschen oder Tieren und ich hör mich jetzt mal etwas um. Falls ich noch Fragen hab, meld ich mich, danke für das Angebot!
Lg
 
Hallo :)
ich werde dieses Jahr mit der Schule fertig und stelle mir jetzt auch die Frage, was ich arbeiten möchte/werde.
Am Liebsten würde ich etwas mit Tieren machen und habe mir überlegt, dass ich Tierarzthelferin werde.

Dabei gibt es ein "kleines" Problem.. ich kann leider kein Blut sehen.. :confused:

Glaubt ihr man gewöhnt sich daran, oder soll ich es lieber bleiben lassen und mir etwas anderes suchen???

Danke im Voraus! :)
 
Danke für deinen Tipp! :)