Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Erunis

Neues Mitglied
Registriert
20 September 2010
Beiträge
2
Hallo an alle

Also ich habe seit den 17.ten.9 2 Bauernhofkatzen die ca 12wochen alt sind bei mir aufgenommen,ich bin aber der meinung das sie sehr dünn sind,da ich es anders von meinen anderen gewohnt bin.
TA untersuchtung hatten sie beide schon und sind GESUND :)

Was kann ich nun machen das sie zunehmen gibt es da bestimmte sachen zu kaufen oder soll ich sie nur öfter (5-7 mal) am Tag füttern??
 
Werbung:
AW: Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Hallöchen,

also 4-5.mahlzeiten auf den Tag verteilt ist schon mal eine gute Idee denn das schont auch denn Magen -Darmtrackt.

Royal Canin Recovery Dose: mit 195 g für Hunde und Katzen ist ein Aufbaufutter das ich bei Lil genommen hatte,ihr hat es geholfen aber frißt nicht jede Katze.
Dann habe ich von T.A.das Nutri-plus-catTube bekommen,das ist hochkonzentriertes Vitamin und Mineralmittel.

Allerdings sind Miezen ja sehr eigen und muß nicht bei jeder Mieze gut ankommen.

Ich würd mal schauen ob sie den Fisch frißt.Lachs, z.B.,vieleicht wäre ein Ei auch nicht schlecht.
Am sonsten brauchst Du etwas gedult bis da was ran kommt.Da sie aber am sonsten gesund sind werden die kleinen Miezen sich bald erhohlen.
Ach übrigens von dem Nutri nur eine Erbsengroße menge geben.Ich kanns nur empfehlen.
das Nutri gebe ich 1-2.mal in der Woche.

Wie gesagt habe gedult,sie werden schon zunehmen.
Noch was;es gibt Miezen,die achten darauf,daß sie bloß nicht zuviel zunehmen,zumindest habe ich eine von vier Katzen dabei.
Die Lotte ist ein Dürres ding.Ich hatte auch sorge daß sie zu dünn ist,aber einen umfrage hat ergeben,daß das normal ist und sie hatte auch normales gewicht.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Ich hab mal ein Foto von den beiden reingestellt, vielleicht kommen sie mir nur so Dünn vor weil die anderen schon etwas fester sind :) der TA hat nichts zum Gewicht von den beiden gesagt jedoch werde ich ihnen dieses Hochwertige Futtter trozdem kaufen und sie extra mit Fisch und Hühnerfleisch- gedünstet, zufüttern schaden kann es ja nicht




http://img834.imageshack.us/img834/9199/20092010117.jpg
http://img690.imageshack.us/img690/5554/20092010120.jpg
 
AW: Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Anhand der Bilder finde ich die beiden optisch gesehen und dem Alter entsprechend normal und nicht zu dünn.
Ich denke ansonsten hätte die TÄ auch etwas dazu gesagt.

Was ich dennoch füttern würde (sofern sie es annehmen) ist Kittenfutter, da dies nahrhafter ist und Stoffe lt. meiner TÄ beinhaltet, die Kitten bis zum 12 Lebensmonat benötigen.
 
AW: Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Ich finde die Katzen anhand der Fotos auch nicht zu dünn. Sie sind sicher sehr aktiv und wachsen doch.

Meine Katze bekam zum Aufbauen Nutrical. Das dürfte etwas ähnliches sein wie oben bereits angeführt.
 
AW: Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Nutrical ist eine Astronautenkost, mit viel "Wumms"...unsere Tiere haben das bekommen, wenn sie krank waren.
Deine Zwerge, übrigens zuckersüß!!, scheinen mir ganz normal zu sein.
Wichtig ist eben Kittenfutter, weil dort auch ein erhöhter Taurinanteil drinnen ist.
Achte sofort darauf, dass du nicht "Whiskas un Co" fütterst wegen den Lockstoffen und einem Fleischanteil von nur 4%.
Ich füttere immer Fleisch zu und koche für meine Pupse.
Futter sollte für die Kleinen immer da sein, weil man Babies nicht auf eine gewisse Anzahl von Mahlzeiten beschränken kann.
 
AW: Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Tja, und wenn wir schon beim Füttern sind - warum eigentlich nicht roh??? :D

Meine Katzen werden roh ernährt und sehen umwerfend aus und sind absolut gesund und agil.
 
AW: Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Ich barfe auch, aber nicht nur, das ist ja so eine Wissenschaft für sich mit den ganzen Zusätzen, mir wars zu kompliziert.
 
Werbung:
AW: Gerettete BauernhofKatzen ca 12 wochen aber sehr dünn

Meine bekommen auch mal zwischendurch etwas rohes, Putenbrust, Putenherzen, Rinderherz etc. Aber barfen wollte ich auch nicht, ist wie Flauschfussel schreibt eine eigene Wissenschaft und mir zu aufwendig.
 
Zurück
Oben