Großer Sittich gerettet!

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo liebe Leute, liebe Zillikatze, liebe Elli,:)

hier kommen die Stanleysittichinfos! Heute mittag war ich in der Schule und sprach mit einem der Lehrer.

Es ist fast zu schön, um wahr zu sein!

Ich habe ja ne ziemlich Öffentlichkeitsarbeit betrieben mit meinem Brief an alle Lehrer und Sekretärinnen und Hausmeister... und die haben auch ne ziemliche Öffentlichkeitsarbeit betrieben; die Lehrer haben dankenswerter Weise in jeder Klasse die Vogelsache thematisiert. - Und dann erzählte es im kleinen Dortmunder Vorort einer dem anderen.
Mit dem verblüffenden Ergebnis, dass die umlaufenden Rede tatsächlich seine Besitzerfamilie erreichte! Leute, die auch Kinder verschiedenen Alters haben, die durch absichtsloses Balkontür öffnen, Sittichs Entkommen ermöglichten.
So erfuhr die Familie wo der vermisste Vogel steckte! Wupps, sind sie hingefahren mit seinem Käfig und haben den Kurzen binnen eines Nachmittags wieder eingefangen!
Sie kamen noch bevor die Leute von der Arche kamen mit dem Weibchen, die kamen am nächsten Tag und damit zu spät. - Ich meine, gut koordieniert war das nicht! Man hätte denen doch auch absagen können!

Aber die Leute tauchten wohl einfach auf, fingen den Vogel und fuhren mit ihm davon. Sie sind durchaus bekannt, Kinder aus der betreffenden Schule neben meiner Mutter kennen deren Kinder, die im Norden der Ortschaft auf eine andere Schule gehen, erzählte der Lehrer. Und durch die Verbreitung der Informationen griff eins ins andere. - Ist das nicht irre?

Ich hätt's ja nie für möglich gehalten, dass sich nochmal der eigentliche Besitzer findet!

Die Leute wohnen Luftlinie keinen Kilometer entfernt, allerdings liegt zwischen der Schule und ihrem Wohnsitz der kleine Ortskern, und es verläuft dort unter anderem eine stark befahrene Straße und eine Bahnlinie.
Aber das hindert fliegende Tiere ja nicht! Sie haben den Sittich wohl sehr gesucht, aber vor allem auf den Feldern und dem Waldrain, der nach Norden zu ihrem Zuhause lag. Der Vogel war aber nach Süden geflogen!

Und hatte es sich da an der Schule häuslich eingerichtet!

Die Welt ist gut, liebe Leute! Soviele Menschen haben sich gekümmert!
Also, ich kann nur nochmal sagen: Irre!
Eigentlich ist das Stoff für ne Kindergeschichte, findet Ihr nicht auch?

Einen lieben Gruß

sendet
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Großer Sittich gerettet!

Hallo Geli :kuss1:
Ja, die WELT IST KLEIN...:)


Dich könnte ich bei mir gut gebrauchen. Bist ja jetzt die Vogelaufspür Geli. Mein Mann hat nämlich die Blaustirnamazone, auf der Schulter getragen. Leider war die Haustüre offen. Asti ist zwar noch 1 Stunde, bei uns in den Lerchen gesessen, aber dann mit einen lauten Gekrächtse über uns weggeflogen. Der Radiosender gibt es zwar jeden Tag durch, aber ich habe keine Hoffnung. Sein Schrei war ein Abschied - für immer. :weinen1:
 
AW: Großer Sittich gerettet!

Ach, Elli, :)

was für ein blöder Mist!

Aber ich meine , die Geschichte meines Sittichs zeigt, dass Unmögliches wohl möglich ist. - Jedenfalls solange kein dicker Frost herrscht.... ?

Mensch Elli, die Sache mit dem Stanleysittich zeigt, das Leute hingucken und sich engagieren. Auch eine Blaustirnamazone fällt auf!

Aber vielleicht hören nicht alle Leute Radio?
Ich würde nochmal versuchen, die örtliche Presse einzuschalten. Mit Foto.

Offenbar kann es ja Zufälle geben, die ein solches Tier wieder zurückbringen!

Ich glaube auch nicht, dass sie wirklich weit weg fliegen. Nach dem Erlebnis mit dem Sittich würde ich innerhalb einer Kilometerdistanz alles absuchen.
Ich würde dort, um Euch herum, überall Handzettel in die Briefkästen stecken: "Gesucht!" Mit der Abbildung einer Blaustirnamazone und dick Eurer Telefonnummer.
Ich würde mich an einfangende Organisationen wenden, Nabu in Dortmund war offenbar weniger geeignet als die dortige "Arche", die gleich die Idee hatten, mit einem anderen Vogel zu locken.

Ich würd's versuchen, Elli!

Dir einen dicken Gruß!
Toi, toi, toi!
:kuss1:

Alles Liebe
Geli
 
Werbung:
AW: Großer Sittich gerettet!

Hallo Angelika-Marie

Bin ich längere Zeit nicht hier und dann verpasse ich solche fantastische Neuigkeiten. Hurra ... Ich find es total Klasse, welch Kreislauf da gegriffen hat.

Das ist für mich eine tolle Neujahrsnachricht.

Danke für Deine Infos.

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben