Gute Hundeschule?

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Hallo!

Ich bin im Internet über die Homepage des "ÖSG Wien West" gestolpert. Kennt diese Hundeschule jemand von euch? Ist sie empfehlenswert?

LG Nicoletta
 
Werbung:
AW: Gute Hundeschule?

Huhu, ich noch einmal :blume2:

geh doch einmal dort hin, rede mit ihnen!
Du wirst sicherlich net abgewiesen werden, nur weil Du noch keinen Hund hast*lächel
Ich finde es gut, wenn sich jemand VORHER versucht so gut wie möglich zu erkundigen!


:)
 
AW: Gute Hundeschule?

Hallo Ihr! :)

Ich hab nochmals eine Frage zur Hundeschule. Ab wann kann/sollte ich mit dem Hund in die Hundeschule gehen? Ich meine jetzt nicht das Alter sondern die Eingewöhnungszeit bei mir zu Hause.

LG Nicoletta
 
AW: Gute Hundeschule?

Huhu Charity,

da die Hundeschule ja die Beziehung beiderseiten Stärkt, bin ich der Meinung, so früh wie möglich, die HuSchu zu besuchen! Also, ich würde keine Monate verstreichen lassen...*lächel
Vielleicht schaust Du ne Woche, lässt ihn zur Ruhe kommen, sich eingewöhnen, aber dann sollte es schon losgehen.:hamster:
 
AW: Gute Hundeschule?

Hallo Charity!

In Österreich kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber kennst Du vielleicht das ÖRV Ausbildungszentrum bei Langenzersdorf oder hast schon mal davon gehört? Ansonsten wüsste ich noch jemanden in Pernitz, aber das ist glaub ich zu weit weg, gell?!

:) Liebe Grüsse Marie
 
AW: Gute Hundeschule?

Juhu Nicoletta !
Die Hundeschule sagt mir nix .
Ich würde aber auch nach einer kurzen Eingewöhnungszeit mit dem Hund in die Hundeschule gehen , oder man hat jemanden der Erfahrung mit Trainig hat, wie es bei mir hier mit der Fall war. Aber ich ziehe die Hundeschule nun definitiv vor . Auch wenn der Hund hier so viel lernt : In einer größeren Gemeinschaft , mit den vielen Hunden ist es noch besser , da man viel besser üben kann (Sozialisierungsübungen z.B.) . Es ist einfach klasse und man merkt den Unterschied sofort und so nebenbei lernt man nette Menschen kennen :blume2: , aber erkundige Dich genau nach einer Hundeschule die auch nach Deinen Wünschen entspricht .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Gute Hundeschule?

Hallo Zusammen :kuss1:

Ich weiß ja nicht ob es in Österreich auch Welpenspiel Stunden gibt ...

Dort können die Welpen sich kennenlernen - rennen - spielen - toben und sich auch wieder ausruhen...

Ich war 24 Jahre Hundeausbilderin für Anfänger - bei uns kamen die Hunde erst mit 9 Monaten zu der " Richtigen Ausbildung " ...

Denn wir liesen den Hunden ihre Kindheit geniesen :)

Noch Fragen :confused:
 
AW: Gute Hundeschule?

Danke für eure lieben Antworten! :kuss1:

Der Welpenkurs wird für meinen "Wahrscheinlichhund" nichts sein, da er schon zwei Jahre alt ist. :D

LG
 
AW: Gute Hundeschule?

Hallo !
Ja mit zwei Jahren ist das wohl wahrlich nix mehr.
Es kommt halt auch drauf an wieviel er schon kann (also Grundgehorsam), aber auch da findet sich sicher der richtige Kurs.
Es gibt ja so viele Kurse zu allem möglichen das die Auswahl teils schon schwer ist .

@ Elli :
Das würde mich auch interessieren :
Was ist mit richtiger Ausbildung gemeint ? Doch sicher das was in der Junghundegruppe dran kommt , oder ?

Liebe Grüße Siri
 
AW: Gute Hundeschule?

Hallo Zusammen :kuss1:

Richtige Ausbildung = Die Ausbildung zu einer Prüfung hin arbeiten ...
Das PLATZ sollte sowieso erst ab 9 Monaten verlangt werden ...

Wer sagt - ach das macht mein Hund jetzt schon ! Sicher macht er Platz -
aber er hat es im Hirn noch nicht richtig abgespeichert...

An der Leine gehen kann der Junghund auch schon - aber das FUSSLAUFEN
wird er erst später umsetzen können...

Ich sage immer zu Anfängern : Schickt Ihr Eure Babys auch schon auf das Gymnasium ?

Ist zwar übertrieben - aber erst kommt doch ein Schritt nach dem anderen ...

Kindergarten - Schule - wenn es geht in die Realschule und so weiter und so weiter...

Wer zuviel in seinem Hund hineinstopft - wird nach 1 Jahr das Grauen erleben !

Er kann dann nämlich GAR NICHTS MEHR ...:weinen1:

Warum ? Er bringt die Begriffe durcheinander - statt SITZ macht er PLATZ oder er STEHT u.s.w. Es ist so !

Wenn er SITZ macht nach dem ersten Verlangen - dann hat er begriffen was SITZ ist - STEHT er beim 3. Verlangen immer noch weiß er nicht was SITZ ist ... Verstanden ?:)
 
AW: Gute Hundeschule?

Hi Elli,

ich konnte Dir folgen. :)

Ich befürworte allerdings die Welpenfrüherziehung und sehe es daher doch noch etwas anders. :) Bin aber auch mit Dir überein, das Überforderung eher das Gegenteil bewirkt. Alles Schritt für Schritt. :)

LG Marie
 
AW: Gute Hundeschule?

Hello zusammen,

also unser "Kleiner", der ja nimmer wirklich klein ist, geht seit Jänner in den Welpenkurs (der schon fast zu Ende ist) und ich kann mich der Meinung von Marie nur anschliessen - fangt so früh wie möglich an. Es ist ja im Welpenkurs (zumindest in unserem) ein spielerisches Lernen, man könnte es auch den "Kindergarten der Hunde" nennen ;) finde ich. Wir werden auf alle Fälle weitermachen, danach Junghundekurs und danach dann so wie angesprochen die "richtige Ausbildung" Grundkurs, ev. Obedience, mal sehen, ev. Agility. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Vor allem ist finde ich der Welpenkurs verpflichtend, denn dort lernt nicht nur Hund, sondern auch die Herrchen's. Auch ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Welpenbesitzern nicht uninteressant. Und dort können durchaus Hundefreundschaften für's Leben geschlossen werden.

Sollte ich jemals wieder die Nerven für einen Welpen haben *g* geht der bestimmt wieder von Anfang an in die Hundeschule.

Nur ÖGV-Schulen sind nicht nach meinem Geschmack, wenn ich das sagen darf @Threaderöffnerin, denn ich mag schon mal prinzipell keinem Verein verpflichtet sein und Mitgliedsgebühr zahlen und auch das "Vereinsdenken" ist nicht mein Fall.

Viel Spaß in der Schule!
 
Werbung:
Zurück
Oben