1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hahn oder Henne

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von Ela, 29 Januar 2009.

  1. Ela

    Ela Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    2.005
    Werbung:
    Wie finde ich es heraus, ob unser Sweeney ein Hahn oder eine Henne ist?

    Es geht um unsere Orpington.

    Sie gehören zu den schweren Rassen und sind sowohl ein guter Fleisch- als auch Eierlieferant.
    Orpington sind recht ruhig und werden in der Regel sehr zutraulich.
    Auch krähen sie recht wenig, von daher ist das auch ein Problem, sonst würde ich ja sagen, dass man einfach mal wartet bis er kräht.

    Wenn ich Fotos aus dem Netz vergleiche, sieht, nennen wir ihn/sie jetzt einfach mal es, wie beides aus.
    Der Schwanz, bzw. die Schwanzfedern sind eher lang, aber die Kehllappen und der Kamm sind recht klein. Außerdem hat es Ansätze zum Sporn an beiden Füßen.

    Ich würde ja doch gerne wissen, was es ist.
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  2. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Wenn er Sporen ausbildet, wird es ein Hahn sein!
     
  3. Ela

    Ela Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    2.005
    Meine Tierärztin meint, dass das nicht unbedingt was heißen muss.
    Das eine spricht für, das andere gegen....echt schwer. Ich denke es wird mir nichts anderes über bleiben, als einfach zu warten.
     
  4. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    Das stimmt zwar, es können Hennen Sporen ausbilden, nur das kommt so oft vor wie rote Katzen.
     
  5. Ela

    Ela Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    2.005
    Hm, habe alleine in der Praxis ein paar rote Katzen kennen gelernt. Natürlich sind die selten, aber in dem Fall habe ich dann wohl eine Henne mit Sporn... ;).

    Es ist eben immer die Frage...aber sicher bin ich mir trotzdem nicht wirklich.
     
  6. Ela

    Ela Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    2.005
    So, jetzt ist es amtlich :D:

    ES ist ein Hahn!
    Gestern hat er sich geoutet: er hat gekräht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hahn oder Henne
  1. Ronja11
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    977
  2. sister
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.664

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden