Halsentzündung

Meins

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Februar 2012
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg
Hallo ihr Lieben!

Brauche mal wieder Eure Hilfe (leider, aber bin sehr dankbar :D), folgendes:

Simba hat vor einer Woche in etwa eine Halsentzündung bekommen. Montags, Mittwochs und gestern Abend Antibiotika, morgen Kontrolle.
Jetzt ist Balou auch noch erkrankt und hat gestern seine erste Spritze bekommen, und auch morgen wieder Kontrolle...

Hatte das jemand von Euch auch schon?
Und ab wann kann ich in etwa damit rechnen das bei beiden wieder gut ist?

Danke Euch!
 
Werbung:
AW: Halsentzündung

Ich kenne mich damit aus...seufz
Wie alt sind die beiden?
Wie verhalten sie sich?? (Körperhaltung, fressen, trinken sie usw)
Nicht verzweifeln....deine Tiere merken das!
 
AW: Halsentzündung

hund und katzen hatten schon kehlkopfentzündungen. bekamen AB gespritzt und es war sehr schnell (2-3 tage) wieder gut.

ALLES GUTE!
 
AW: Halsentzündung

Balou wird drei, Simba ist gerade vier geworden...
Mit Simba sind wir bereits seit 8 Tagen (also drei Spritzen) und mit Balou seit gestern (bisher eine Spritze) in Kontrolle. Beide sind etwas heiser.
Trinken kann ich momentan nicht beurteilen. Mach aber das NaFu extrem matschig (ich würds nicht essen) und zerdrück alles mit der Gabel... Fressen tun sie schon!
Simba leckt und gähnt nicht mehr soviel, bei Balou ist es seit gestern (nach nur einer Spritze) etwas besser.
Balou ist ohnehin sehr scheu und verkriecht sich meistens unter dem Bett. Beide kommen aber kuscheln und spielen, wennn sie denn mal Lust haben.
Morgen gehts mit beiden wieder zur Kontrolle...
Ich hoff nur die beiden spielen damit nicht Ping-Pong, einer ist gesund der andere wird krank usw.
Bin ratlos :(
 
AW: Halsentzündung

Da sie es jetzt beide haben, mit Antibiotika behandelt werden, wird es werden. Bakterien werden ja abgetötet und somit können sie sich nicht mehr ständig gegenseitig anstecken.

Hatte Dir ja was Heiserkeit und Hals/Rachenprobleme angeht, schon mal einen Globulitipp mitgeteilt. Hat bei meinen echt Wunder bewirkt.
 
AW: Halsentzündung

Die habe ich mir rausgeschrieben.

Balou frisst auch das eingeweichte Trockenfutter nicht, schlabbert nur das Wasser weg (aber immerhin trinkt er so).
Werd es morgen mit HIPP versuchen... Er frisst mir deutlich zu wenig, vielleicht einfach weil er Schmerzen hat. Simba hat aber trotz Schmerzen gut gegessen...
 
AW: Halsentzündung

Hmm, scheinbar mag der Mister kein Huhn mit Pute. Eingeweichtes TroFu kam auch nicht an. Dafür aber Rind und Herz :D. Da hat mich wohl jemand ein wenig verarscht...
 
AW: Halsentzündung

Frag mal deinen TA nach einem Schmerzmittel.
Unser TA gibt das immer, damit sie sich trauen, zu fressen.
Wenn das überstanden ist, gibt es Naturmittel, um die Abwehr zu stärken.
Wir schwören auf Immustim K.
 
AW: Halsentzündung

Konnte tagsüber nicht ins Forum schauen, daher hatte ich auch das mit dem Schmerzmittel nicht gelesen.
Bei Balou ist es schon viel besser, sie hat auch nichts mehr gehört, ins Mäulchen hat er sich absolut nicht schauen lassen :( . Er hat noch eine Spritze bekommen und mit ihm müsste ich nicht mehr gehen.
Simba hat heute noch eine bekommen und freitags gehts nochmal zur Kontrolle. Bei ihm ist es vermutlich etwas hartnäckiger weil er es lt. TA schon etwas länger hat (von mir leider nicht früher bemerkt worden :( ).
Heute haben beide gut gefressen :) ...
Danke für den Tipp Flauschfussel, gibts das in der Apotheke? Wird aber nicht dauerhaft verabreicht, oder? Einfach zum hinterher das Immunsystem etwas zu stabilisieren?
 
Werbung:
Zurück
Oben