Hasenbays

Manuela47

Mitglied
Registriert
18 März 2008
Beiträge
16
Hallo ich bin neu hier wollte mal einen Rat einholen, habe 7 Hasenbays ab wann sind sie ab gabebereit sie sind jetzt am Samstag 6Wochen alt sollte man Schutzgebür nehem ja oder nein würde mich freüen wenn ich eine antwort bekäme Manuela47:blume2:
 
Werbung:
AW: Hasenbays

Hallo ! Was hast du für Hasen ? Ich habe einen Mix aus Riesen , Wienern und Chinchilla. Die gebe ich mit 7-8 Wochen ab . Verkaufe ich welche zum Schlachten , frage ich mir 8 Euro. Sollen es Schmusetiere werden , die von den Kindern selber vom Taschengeld bezahlen müssen dann 6 Euro.
 
AW: Hasenbays

Hallo Manuela
erst einmal Herzlich Willkommen :blume2:

wann du deine Babys weg geben kannst weiß ich nicht genau. Ich glaub aber erst ab der 10. Woche oder so. Aber warte lieber auf die antwort von "süßer-hasi", sie weiß das besser...

Aber:
Bitte, bitte gib die Tiere nicht in Einzelhaltung ab. Das wäre ganz schlimm.
Am besten wäre es, wenn du dich erkundigst, wo deine Kleinen hinkommen sollen!
und bitte achte darauf, das du sie nicht an kleine Kinder verkaufst.
Kaninchen sind sehr anspruchsvolle Tiere und keinesfalls für Kinderhände gedacht!
Toll wäre es auch, wenn du darauf achten würdest, wie die Tiere später gehalten werden!

Eine Schutzgebühr solltest du schon nehmen. Allerdings find ich 8 € zu wenig.
Würde schon um die 15€ für ein Nin nehmen!

@eifel, Kaninchen sind keine Schmusetiere :rolleyes:
 
AW: Hasenbays

Kaninchen sind mit 6-8 Wochen vollkommen selbständig und können in ein neues Zuhause umziehen.. aber wie Widderchen schon schrieb.. NIEMALS in Alleinhaltung und nicht in Kinderhände.. :blume2:
Unbedingt eine Schutzgebühr von ca. 12-15 Euro nehmen.. Tiere verschenkt man nicht und sollte man auch nicht als solches sehen..
 
AW: Hasenbays

Die Mama ist ein Teddj Löwenköpfchen und der papa ein löwenkopf dann könnt ihr eüch vorstellen was wir für schöne Babys haben. Es sind 4Mädchen und3 Jungen es macht mich richtig traurig das ich alle abgeben mus :):blume2:
 
AW: Hasenbays

Die Mama ist ein Teddj Löwenköpfchen und der papa ein löwenkopf dann könnt ihr eüch vorstellen was wir für schöne Babys haben. Es sind 4Mädchen und3 Jungen es macht mich richtig traurig das ich alle abgeben mus :):blume2:

Hallo ich bin neu hier wollte mal einen Rat einholen, habe 7 Hasenbays ab wann sind sie ab gabebereit sie sind jetzt am Samstag 6Wochen alt sollte man Schutzgebür nehem ja oder nein würde mich freüen wenn ich eine antwort bekäme Manuela47:blume2:

Habe noch keine Leüte für meine Babys muss gut nach denken wie ich das alles an gehe Sorry ein Probelme hier mit dem Schreiben klar zukommen:blume2:
 
AW: Hasenbays

Huhu,

mich täte es interessieren, wie Du es geschafft hast, jetzt schon zu erkennen, was Mänchen und was Weibchen ist... ich meine, wenn sie ja erst 6 Wochen alt sind...


Ich meine, ich habe hier auch 8 Ninchenbabys und würde mich sehr freuen, wenn ich das schon soo früh erkennen könnte :cool:
 
AW: Hasenbays

Habe noch keine Leüte für meine Babys muss gut nach denken wie ich das alles an gehe Sorry ein Probelme hier mit dem Schreiben klar zukommen:blume2:

Hallo war mit der Hasenmutter und alle 7 Babys beim Tierarzt weils der Mutter nict so gut ging der Arzt sagte uns dann wer Mädchen oder Junge ist:blume2:
 
AW: Hasenbays

Hallo ich wollte mal wissen wie ist es bei Hasen darf man Mädchen zusammen setzten wollte zwei Hasenbabys behalten 2 Mädchen kann man sie bei der Mama lassen oder geht das nicht gut wer weiß einen Rat Manuela47:blume2:
 
AW: Hasenbays

also ich hatte bisher keine Probleme, wenn ich zwei Mädels zusammen hatte.. allerdings sollte kein Bock in der Nähe sein, da es sonst Machtkämpfe und Rangkämpfe immer wieder gibt..
 
AW: Hasenbays

Servus Manuela.


da kann ich mich süßer-Hasi voll und ganz anschließen. Wenn zwei Mädels dann bitte ohne Böckchen. Hatte drei Geschwister, zwei Mädels, ein Bub. Das Böckchen wurde kastriert und was tun die Mädel´s? Streiten, als ob man das wegen Jungs überhaupt tun sollte, lach. Es flog das Fell und es wurde gebrummt und geklopft, aber Gott sei Dank nie ernsthaft, denn es gab keine Verletzungen.

Allerdings hat der Stall zwei Ebenen und es gab immer genügend Platz um Auszuweichen, sonst wäre das nicht gut gegangen, ich hätte sie trennen müssen.

So sind´s halt, die Mädel´s :D
 
Werbung:
AW: Hasenbays

Hallo wie kann ich das verstehen mit den Böckchen nicht in der nähe sein ,nicht im Käfig ist schon klar ist es schlimm wenn der Käfig in der nähe steht ,und es wären dann nicht zwei Mädels sondern die Mama wäre auch noch drin ist das schlimm .Manuela47:blume2:
 
Zurück
Oben