"Hasi" hat Augenprobleme...

Rosella

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
461
Ort
Bergheim
Hallo Ihr Lieben..

Noch ziemlich neu hier im Forum , und nu hab ich schon die erste Sorge ö.ö

Gestern Abend ist mir leider aufgefallen,dass mein "Hasi" einen weissen Fleck in der Iris hat.
Er hält das Auge auch hauptsächlich geschlossen,Ich denke vor schmerzen.
Fressen tut er, doch man merkt schon , dass er nicht so zufrieden ist wie sonst.
Nach vielen Berichten von Hasen und Krankheiten, die Ich diese Nacht lesen konnte,
beruhigten mich nicht wirklich,( hat somit ne ziemlich unruhige Nacht hinter sich)
Ich werde gleich losziehen, zu unserem Tierdoc, und hoffe, dass es nur
eine kleine Verletzung ist. Da Hasi auch schon eine Menge durch hat,
weil er eine starke Mittelohrentzündung hatte, und die Besitzer vorher dies nicht behandeln liessen,
er daher einen leicht schrägen Kopf hat.
Je nach Wetterumschwung ( meiner Meinung) hat er doch kleine Klagen.
"Zeigt sich indem er viel liegt und recht teilnahmslos ist"
Bei seiner Kastration im Februar wurde er insbesondere auf diese
Krankheit getestet, und man sagte mir, dass diese halt nicht behandelt wurde,
und ein paar Zellen abgestorben seien, und er deshalb je nachdem den
Kopf schief halten würde.
Ich denke (und hoffe) dass dieser weisser Punkt nichts damit zu tun hat.
Ich konnte hier einige Berichte lesen, wo das Auge "auslief" oder etwas mit "Bindehautentzündung"
Doch etwas wo weisse Flecken oder derart konnt ich nicht finden, deshalb hab ich dies hier reingesetzt.
Sobald wir später vom TA zurück sind werde ich berichten was er gesagt hat..

danke fürs lesen..
*lg*
:blume1:
 
Werbung:
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Hallo...

Also was ich dir nur sagen kann ist:

Als wir unsere Häsin vor einem knappen Jahr bekamen, kniff sie das Auge auch ständig zu und es war immer entzündet.
Wir waren jede Woche beim TA und haben entliche Salben ausprobiert. Mal ging es besser, mal wurde es wieder schlimmer.
Nach ca. 9 Monaten kam unsere TA auf die Idee eine gelbe Lösung in ihr Auge zu träufeln. Dann schaute sie sich das Auge genau an und wir sahen alle den weißen Fleck in der mitte ihres Auges.
Die TA sagte uns, das sie sich wohl mal verletzt hatte (wahrscheinlich noch bei der Besitzerin vor uns) und dies keiner bemerkt hat. Allerding muss ich dazu sagen, das ich stink sauer auf unsere TA war, denn sie kam erst nach 9 Monaten und 100ten an Euros auf die Idee mit der gelben Flüssigkeit.

Wir bekamen eine Vitamin Salbe, welche beim heilen helfen sollte.
Diese benutzen wir auch ca 2 Monate lang bis wir merkten, das wenn wir ihr diese nicht mehr geben, wird es auch nicht schlimmer, denn mit wurde es eher schlechter.
Also ließen wir die Salbe weg.

Da unsere Kleine in Narkose gelegt werden musste, weil ihre Zähne gemacht werden mussten, untersuchte der TA das Auge. Nach der Untersuchung sagte er uns, das der weiße Fleck auf dem Auge bleiben würd und sie deshalb auf dem Auge empfindlicher ist, sie aber keine Einschränkungen hat, außer das sie auf dem Auge entwas trüb guckt!!!!

Wenn es das selbe bei deinem Süßen ist, dann mach dir nicht all zu große sorgen und lass dir keine Entzündungshemmenden Salben geben, nach meiner Erfahrung helfen die nur, das Konto leer zu räumen! Frag nach der Vitamin Salbe. Ich kann dir morgen gern mal den Namen von unserer geben (die bekommt man mit Rezept vom TA in der Apotheke)

Ich wünsche dir, das es nichts schlimmes ist!

Ich denke, dein Hasi kneift das Auge zu, weil er wie unsere, einfach empfindlich gegen z.B. Sonne ist!!!!!

Wünsche dir alles gute :kuss1:
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Hallo Rosella,

ist es eine Trübung oder ein richtig weißer Fleck?
Eine Trübung legt sich meist über die Linse.. es sieht dann so aus, wie bei manch älteren Hunden, die blind sind..
Das dürfte deinem Hasi aber dann nicht weh tun..

Ein weißer Fleck könnte sonst eine Bindehautentzündung sein.. oder er hat etwas ins Auge bekommen..
Auf jeden Fall ist es gut, wenn du gleich zum TA gehst.. nur der kann dir genau sagen, was dein Hasi hat..
Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist. :kuss1:
Berichte hinterher ja.. :kuss1:
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Also komme soeben vom Tierdoc...

Das erste was Sie gemacht hat alles verdunkelt und sich mit einer
Lupe und Licht an meinen Hasi dran gesetzt...
Danach kam auch schon diese gelbe flüssigkeit..wo man erkennen kann
ob äussere Schäden am Auge sind..
Also nicht erst nach Wochen wie bei Widderchen,, da wär ich auch stinkig gewesen..
Aber Ich hab auch so meine negativen Erfahrungen mit Ärzten.....
Sie hatte dann auch das Auge noch zweimal ausgespült..was das nun war..keine Ahnung..

Tja..und dann hat Sie es mir gezeigt..
Und zwar ist es ein weisser runder Punkt in der Linse drin..
der verläuft nach aussen in den Rand rein..
Sie meinte ein grauer Star..kein natürlicher sondern :
Verursacht durch Bakterielle Einflüsse....das kann natürlich wirklich noch
von dieser Ohrentzündung kommen..
Aber muss nicht sein..Sie meinte der Punkt würde nie mehr weggehn..
Die Ärztin hat das eigendlich ganz gut erklärt..
Sie meinte diese Art von Bakterien könne man nicht abtöten..sondern nur aufhalten..
Die hätten sich schon in die Linse hereingefressen..
Hab jetzt Tropfen erhalten..die bekommt er dreimal täglich..zwei Wochen lang..
Das andere Auge ist noch nicht befallen..könnte aber noch passiern..

Ich werde auch jeden Tag einmal mindestens ins Auge schauen müssen..
ob es sich weiterentwickelt...und wenn wie schnell...( hoffe ja mal nicht )

Später werde ich ein paar Fotos machen...
Und die heute Abend hierreinsetzen..
Dann könnt Ihr es sehen wie es aussieht....
nun lass ich ihn noch etwas ausruhn...er sieht doch ganz schön betröbbelt aus...
War ganz artig..und hat alles über sich ergehen lassen..ohne eine einzige Regung..

Danke für eure Antworten....:kuss1:

Liebe Grüsse
Rosella
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Wenigstens weißt du schon mal was es ist und wenn man es wenigstens aufhalten kann, ist es doch schon mal was!

Halt uns bitte auf dem laufenden...

Viele Liebe Grüße
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Hallo Rosella,

schön, dass es dein Hasi gut überstanden hat. Und ich hoffe, dass die Tropfen helfen und sich das nicht weiterfrißt und das andere Auge noch befällt.
Aujaaa.. Bilder.. zeig uns mal deinen Hasi.. :blume2: :kuss1:
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Huhuu zurück :)

Hab ein paar aktuelle Bilder geschossen...hab auch versucht mal
das auge zu knipsen..... ö.ö
Naja meine Cam hat dicht gemacht..und musste mir schnellstens eine
ausleihen...und warum da ein Datum von 2006 steht versteh ich auch nicht..

crim0060wb7.jpg


Meinem Hasi gehts soweit ganz gut..fressen tut er..trinken schmusen..
nur seine Nase nässelt heut morgen etwas....
Die Tropfen lässt er sich ohne Probleme dreimal täglich eintröpfeln..

crim0070uf7.jpg


hier ist mal das kranke Auge leicht verschwommen...aber man kann den Punkt sehen..nur die Verlaufung nicht...

haasiauge2ub7.jpg


Liebe Grüsse :blume1:
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

ohhh.. so ein süßes Dalmatiner-Ninchen.. so eine hatte ich auch mal... Nini.. sie starb leider an einen Kiefertumor..

Ja, den Punkt kann man deutlich erkennen.. hoffe, dass es gestoppt werden kann.. :kuss1: :kuss1:
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Ohh....das tut mir leid.....muss bestimmt auch ne Tortur gewesen sein mit Nini..:trost:

Hasi gehts etwas besser...bissel munterer ist er....man wird sehen in zwei Wochen wenn ich die Tropfen wieder absetze...wie es sich entwickelt...
Danke fürs gute zureden :kuss1:

hier noch zwei Bilder aufm Bettchen...

baaabyhasizu1.jpg


hier sind die zwei eingeschlafen :katze:


babyhasinq2.jpg
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Hallo Ihr Lieben..

Noch ziemlich neu hier im Forum , und nu hab ich schon die erste Sorge ö.ö

Gestern Abend ist mir leider aufgefallen,dass mein "Hasi" einen weissen Fleck in der Iris hat.
Er hält das Auge auch hauptsächlich geschlossen,Ich denke vor schmerzen.
Fressen tut er, doch man merkt schon , dass er nicht so zufrieden ist wie sonst.
Nach vielen Berichten von Hasen und Krankheiten, die Ich diese Nacht lesen konnte,
beruhigten mich nicht wirklich,( hat somit ne ziemlich unruhige Nacht hinter sich)
Ich werde gleich losziehen, zu unserem Tierdoc, und hoffe, dass es nur
eine kleine Verletzung ist. Da Hasi auch schon eine Menge durch hat,
weil er eine starke Mittelohrentzündung hatte, und die Besitzer vorher dies nicht behandeln liessen,
er daher einen leicht schrägen Kopf hat.
Je nach Wetterumschwung ( meiner Meinung) hat er doch kleine Klagen.
"Zeigt sich indem er viel liegt und recht teilnahmslos ist"
Bei seiner Kastration im Februar wurde er insbesondere auf diese
Krankheit getestet, und man sagte mir, dass diese halt nicht behandelt wurde,
und ein paar Zellen abgestorben seien, und er deshalb je nachdem den
Kopf schief halten würde.
Ich denke (und hoffe) dass dieser weisser Punkt nichts damit zu tun hat.
Ich konnte hier einige Berichte lesen, wo das Auge "auslief" oder etwas mit "Bindehautentzündung"
Doch etwas wo weisse Flecken oder derart konnt ich nicht finden, deshalb hab ich dies hier reingesetzt.
Sobald wir später vom TA zurück sind werde ich berichten was er gesagt hat..

danke fürs lesen..
*lg*
:blume1:


Hallo Rosella


ich habe gelesen das dein häschen schwere mittelohr inzündung hatte, kannst du mir sagen wie lange es gedauert hat den ich bin beim tiertoc gewesen er bekommt jetzt jeden tag vitamin b und antibiobikum wir machen uns sorgen kannst du auch schreiben hat sich das die häschen auch im kreis getret und verwirr zustände stoffi
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Hallo Stoffi...

Die Ohrenentzündung hatte er bei dem Vorbesitzer...wielange das nun gedauert hatte..das weiss ich nicht...hat der Tierarzt denn nicht gesagt..wielange er zb das Antibiotikum nehmen muss..Sollst du danach nochmal zur einer Nachuntersuchung hineinkommen ?

Mein hasi hält je nachdem schonmal den Kopf schief...aber er dreht sich nicht..und ist auch nicht verwirrt...ich glaub auch wenn so etwas vorliegt..ist das keine Ohrentzündung..sondern eine bestimmte Hasenkrankheit...

Dreht sich denn Dein hase...und ich muss nochmal fragen..was genau hat denn der Tierarzt gesagt..?

Das Auge von hasi..ist immer noch dasselbe..ich meine dass es ganz leicht etwas grösser geworden ist..aber wuchert nicht..gott sei dank..hat die Ärztin ja auch gesagt dass es nicht weggeht...und dass man es nur aufhalten kann...
Ist eine bakterielle Sache.....

*lg*
und alles Gute--
 
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Hallo Rossella
Wir waren beim Tiertoc und der ist sich nicht sicher ob es eine Mittelohrentzündung Bakteriell oder ein Schlaganfall ist. Zurückzukommen auf deinen Hasen wie wurde das festgestellt das er eine Hasenkrankheit hat und wie wurde es behandelt??? Wie alt ist dein Hase.
LG
Stoffi u. Traude
 
Werbung:
AW: "Hasi" hat Augenprobleme...

Schlaganfall ?? Uii das hört sich nicht gut an.....

Hasi wird um die ca 2 Jahre alt sein.....
Mir ist der weisse Punkt irgendwann mal aufgefallen..und bin dann zum
Arzt...der meinte dann dass sei etwas bakterielles...wo halt zb..Eine unbehandelte ehemalige Mittelohrentzündung dran Schuld sei..
(Hasi ist leider aus zweiter Hand)

Er hat antibiotische Augentropfen bekommen die ich zwei Wochen regelmässig eingetröpfelt hab...Und dann halt unter beobachtung bleiben...

Je nachdem...sagte die Ärztin..wenns (jetzt sag ich mal schlimmsten Falle..)
weiter wächst..und das Auge auch dicker wird....(das eine Auge scheint immer leicht geschwollen) dann müsse man es rausnehmen....
(mal schnell diesen Gedanken wieder verdrängt)

Aber er kann damit auch alt werden.....es darf sich halt nicht weiterentwickeln..
weggehen wird es nie......

Wie seid Ihr denn verblieben..also wenn sich ein Arzt nicht sicher ist...dann kann er ja auch nicht behandeln...also ne Mittelohrentzündung ist doch was ganz anderes als ein Schlaganfall.....
Dreht sie sich denn immer noch so arg ??

liebe Grüsse und alles gute weiterhin....
 
Zurück
Oben