Heinrich hat Fieber!

Sugaroi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
42
Ort
Dresden
Ich brauch 'nen Rat!!!

Jetzt bin ich schon fast jede Woche beim TA, erst wegen Heinrichs Hautproblem, das haben wir aber wieder in den Griff bekommen und nun hat er Fieber! Es ist eine kleine Erkältung, jetzt ist der Schnupfen fast weg, nur das Fieber noch nicht!

Da ich in einer Altbauwohnung wohne und die Fenster- und Türisolation nicht besonders ist (nach dem der TA mir sagte das er erkältet ist, hab ich mich auf die Suche nach dem Grund gemacht [auf allen Vieren]), hab ich alles mit noch mehr Decken abgedichtet. Türen mach ich grundsätzlich zu.
Nur geht das Fieber nicht runter. Mir tut mein armer Schatz leid. Er ruht sich den ganzen Tag aus und schlummert vor sich hin. Seine Ohren sind richtig warm, wenn nicht sogar heiß. Er bekommt Antibiotika (die er nicht mag). Ansonsten geht es ihm gut, er frißt und trinkt wie immer, also ne ganze Menge! :eek:)

Bobby wurde gleich mit behandelt. Bei ihm hab ich das erste Mal gehört wie ein Ninchen schreien kann. Mir ist ganz anders geworden. Ich glaub den TA kann er jetzt nicht mehr leiden! ;o)

Auch hab jetzt vor, den zweien einen Käfig zubauen, das er nicht direkt auf dem Boden stehen! Die zwei verdienen ja eigentlich nen Palast. Sie machen mir ne Menge Freude!

Wie bekomm ich das Fieber runter? Heinrich hatte am Donnerstag beim TA 39,9°C.
 
Werbung:
Heinrich hat leicht erhöhte Temperatur..
Die Körpertemperatur eines gesunden Kaninchens beträgt 38,5-39,5°C.

Hat dir der TA keine Tipps gegeben? Eigentlich sollte die Antibiotika helfen.. lass ihn in Ruhe, denn daraus erholen sie sich meist am schnellsten.. sie schlafen und dösen viel dann..

Bitte stelle den Käfig auf keinen Fall in Fenster oder Heizungsnähe..
Trockene Luft sollte auch vermieden werden..

Ich wünsche Gute Besserung und vor allem schnelle.. :kuss1:

Berichte bitte weiter..
 
Werbung:
Ich glaub das Schlimmste ist überstanden! Heinrich tollt und spring wieder mehr rum, fast wie sonst auch. Er legt sich zwar noch sehr oft hin und ruht sich aus, aber ich glaub es geht langsam runter. Immer im Schlepptau: Bobby! So süß!

Den Platz des Käfiges hab ich glaub ich ganz gut gewählt.

Aber ich bin froh das es ihm wieder etwas besser geht! Er braucht eben ein weinig länger!
 
Zurück
Oben