Henry, so ien braver Bub.....!!!

Melanie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 März 2010
Beiträge
247
Hallöchen an alle.....

Ich wollte euch nur mal wieder was erzählen von Henry......
Er benimmt sich wircklich schon sehr super....das muss ich sagen....
Er motzt manchmal wenn ihn jemand anmotzt aber sonst ist er super beim Gassi gehen......Das ist aber nur wenn er an der Leine ist....Wenn er frei läuft bellt er nicht mal wenn ihn jemand anbellt....!!!!

Wenn er im Garten ist und jemand geht vorbei ist er auch schon ganz brav.....:D:D:D!!!!
Er bellt manchmal noch aber nur ganhz selten.....!!!!!

Tja ein Problem gebe es da noch.....wenn jemand bei der Tür herein kommt......Aber das ist jetzt nicht sooooo schlimm.....obwohl es mich oft aufregt....!!!!
Aber das bekommen wir noch hin.....wenn jemand aber dafür Tipps hat,dann wäre das schon hilfreich,weil es ja schon nervt und ich noicht so ganz weiß was ich richtgi mache und was falsch......ich erkläre euch mal den Ablauf wie ich es immer mache: Also jemand läutet,Henry bellt ich sag:"Aus!!"dann mache ich die Tür auf und drenge Henry bissi weg,Henry bellt,bellt und bellt die ganze zeit.....dann lass ich den mal rein Henry bellt während der besuch ihn streichelt und dann hört Henry auf zu bellen....er ist happy und der besuch ist schon sein bester freund....."ggg"

Ja Tipps währen nicht schlecht aber wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm.....Aberich würde sagen bis auf diese komplikation ist er schon sehr brav!!!!!
Lynnie meint dazu: "ich bin eine Prinzessin,ich bin sooooo brav und wenn nicht ist mir niemand böse,weil ich eine prinzessin bin,ich darf alles....der große graue...der ist schlimm......"!!!!

Tja wie sie meint......!!!!!! "ggggg"

Liebe Grüße von Melanie,Lynnie und vom sturen Henry!!!!!!
:)
 
Werbung:
AW: Henry, so ien braver Bub.....!!!

Das kriegst du auch noch hin. Erfinde ein Signalwort, das ein Verhalten beendet. Die meisten nehmen "AUS" oder "Ist schon gut" oder,oder...Das Wort mußt du aber üben. Klingelt es an der Tür, dann darf er mal kurz bellen. Dann kommt das Signalwort, du gehst zur Tür, Hundi darf aber nicht mit, "warten" Dann kannst du den Besucher hereinlassen, aber erst wenn Hundi still ist. Dann wird der Hund begrüßt, gelobt für´s still sein. Vielleicht bittest du jemanden, der am anfang mit euch öfters übt.
Der Hund ist auch ein "Wächter" der melden soll, wenn etwas passiert aber die weitere Handlung steht ihm nicht zu, diese Verantwortung solltest du übernehmen. Bei freien Wölfen, die im Rudel leben, gibt es immer solche Wächter. Die melden wenn sich was nähert und dann geht der Boss nachschauen. (Ganz vereinfacht gesagt) Das ist ein natürliches Schutzverhalten um das Rudel frühzeitig vor Gefahren zu informieren.
 
Werbung:
AW: Henry, so ien braver Bub.....!!!

Ja ok das werde ich versuchen Danke!!!
Lg Melanie,Henry und Lynnie
 
Zurück
Oben