HILFE! Bandscheibenvorfall bei meinem Hund

janinechen

Neues Mitglied
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Salzburg
Hey ihr Lieben.

Ich brauche ganz dringend einen Rat.

Mein Hund hatte letzten Mittwoch von einer auf die andere Sekunde einen Bandscheibenvorfall. Er heißt Chester und ist 6 Jahre alt. Mischling.

Ich bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt und der hat uns dann gleich daraufhin in eine Hundeklinik nach Sattlet überwiesen. Dort wurde er dann auch gleich operiert. 2 Tage später hatte er dann erneut einen Bandscheibenvorfall auf der anderen Seite.
Der Arzt ruft jeden Tag nach der Visite an und sagt uns wie es Chester geht. Ihm gehts soweit total gut, er hat ein gutes Schmerzempfinden das jeden Tag überprüft wird indem er in die Zehe gezwickt wird. Er frisst, setzt Kot ab aber leider kann er noch nicht ganz selbstständig urinieren. Und solange er das nicht kann bekommen wir ihn auch nicht nach Hause.
Es ist der Horror.
Was soll ich machen? Habt ihr Erfahrungen mit so etwas?
Ich lese total viele Berichte im Internet darüber und da steht überall dass das sehr lange dauern kann, das ist mir auch klar und das gehe ich alles ein weil ich weiss den Chester gehts auch gut und er hat keine Schmerzen nur der Arzt sagt immer nur " Solange er nicht selbstständig urinieren kann, bekommen wir ihn nicht"! Und dann sagt er auch noch immer " Es sieht schlecht aus".

Jedoch hab ich schon mit unserem Tierarzt gesprochen und der sagt es braucht einfach seine Zeit bis das alles abheilt.
Ist mir alles klar...aber ich will wissen warum das so sein kann mit dem urinieren. :(....
Bitte helft mir.

LG Janine
 
Werbung:
AW: HILFE! Bandscheibenvorfall bei meinem Hund

Hab leider auch keine Erfahrung damit.
Möchte dir aber Mut zusprechen.
Als unsere Flocke operiert wurde (Kreuzbandriss) hab ich zwei Tage neben ihr geweint weil sie mir so leid getan hat.
Das ist jetzt 7 Wochen her und sie ist wieder fast die Alte (hinkt nur mehr ein wenig)
Irgendwann wirsd du auch zurückdenken und dich freuen das wieder alles fast ok ist.
Drück dir und deinem Chester ganz fest die Daumen das er bald wieder auf dem Damm ist:trost::umarm:
 
AW: HILFE! Bandscheibenvorfall bei meinem Hund

Hallöchen Janine,


also einen Bandscheibenvorfall habe ich noch nicht gehabt.Also meine Hunde.
Aber ich denke wie beim Menschen daß dem Hund geholfen werden kann mit Bewegungstherapie und Physiotherapie.


Das mit dem urinieren ist meistens normal nach so einer Op.
Ich weiß ja nicht wie es mitlerweile damit aussieht,aber bei einer freundin mit ihren kleinen Mischling,der hatte das auch.Er konnte nach der Op das Bein nicht mehr heben und dadurch konnte er am anfang nicht selbstständig Urinieren.Sie hat im Fisch gegeben der einwenig salzig war.In der Nacht ging es dan sehr gut von allein.Aber hier vorsichtig sein.Ein zu Salziger Fisch kann zum erbrechen führen.

Sind den die Bandscheiben im hinteren bereich betroffen oder am Halswirbel?
Und was soll das es sieht schlecht aus?Soll sich der T.A. bitte doch klar ausdrücken.
Also eigentlich ist diese erkrankung Heilbar oder zumindest kann man eine menge machen so das man die Schmerzen lindern kann.


Mehr kann ich dir nicht helfen.Bis Montag denke ich könnt ich dir vieleicht mehr helfen wenn ich meine Nachbarin treffe.

Ich wünsch euch gute Besserung,menscho.Achso und schon das Hündchen schohnen mit Treppen,langen Spaziergängen und wilde Spiele.

Am allerbesten wäre wenn er Schwimmen könnte.Das würde die Muskulatur stärken und schont den Rücken.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: HILFE! Bandscheibenvorfall bei meinem Hund

hi!

ich hab auch einen hund mit bandscheibenproblemen hier. allerdings werd er nicht operiert.

darf ich mal fragen wie die bandscheiben aussahen bzw. warum er operiert werden musste?

meiner hat täglich schmerzmittel und entzündungshemmende infusionen bekommen, aber eine operation stand nie zur depatte.
 
Zurück
Oben