Hilfe, Beagle streunt/jagt!!

AW: Hilfe, Beagle streunt/jagt!!

Mehr sage ich dazu lieber nicht - wie sagt man - " der Klügere gibt nach "

Sorry, aber wer einem Kind, bzw. Jugendlichem (Nannal ist ja schon 12 ;)) ernsthaft ein Teletakt als Erziehungsmethode ans Herz legt, der ist in meinen Augen nicht klug sondern einfach nur uninformiert.
 
Werbung:
AW: Hilfe, Beagle streunt/jagt!!

Hallo Charity,
ja wenn ich natürlich hellsehen könnte, hätte ich gewußt,daß NANNAL ein Teenie ist.
SORRY - daß mir diese Gabe nicht verliehen ist !!!!!! :weinen1:

Also werde ich jetzt immer erst fragen "ey wie alt bist Du " bevor ich mein Kommentar abgebe.

Schön, daß ich hier bei Euch was lernen kann....:danke:
 
AW: Hilfe, Beagle streunt/jagt!!

was mich noch interessieren würde nannerl:

wann hat denn der jagdtrieb bei jacomo eingesetzt oder hatte er den schon immer?

sally ist nämlich, besonders nach ihrer OP, so brav beim ohne leine gehen, dass wir sie auch bei waldspaziergängen ohne leine gehen lassen können. sie bleibt immer bei uns und geht meist sogar bei fuß. bin selbst ganz erstaunt, aber sie ist ja erst 7 monate und der jagdtrieb womöglich noch nicht voll da. was meinst du?

:confused:
 
AW: Hilfe, Beagle streunt/jagt!!

Also als Welpe ging er auch noch immer nur einen Meter von mir entfernt, aber nach 1 1/4 Jahren riss er dann aus!:rolleyes:Schade, aber ich hoffe bei dir bleibt der Anti-Jagdtrieb!!:umarm:Aber ab MÄrz werde ich endlich in die Hundeschule gehen da bis jetzt keine Zeit war!Vielleicht hört er dann besser!:)

LG Ari
 
Werbung:
AW: Hilfe, Beagle streunt/jagt!!

Also als Welpe ging er auch noch immer nur einen Meter von mir entfernt, aber nach 1 1/4 Jahren riss er dann aus!:rolleyes:Schade, aber ich hoffe bei dir bleibt der Anti-Jagdtrieb!!:umarm:Aber ab MÄrz werde ich endlich in die Hundeschule gehen da bis jetzt keine Zeit war!Vielleicht hört er dann besser!:)

LG Ari

gefühlsmäßig tät ich sagen: NEIN, wird nicht besser.

wenn er einen WIRKLICH starken jagdtrieb hat, der ihm noch dazu im welpe bis junghundalter nicht konsequent unterbunden wurde: da hast kaum noch eine chance.

mein rüde steht wirklich gut im gehorsam, aber wenn hase/fasan/reh seinen weg kreuzt und er sieht das viech vor mir, isses vorbei.
dann heissts nur noch hoffen, dass ihn der jäger nicht sieht.

schleppleinentraining über monate war ohne erfolg, der kapiert einfach HAARGENAU, wann die schlepp dran ist und wann nicht - und sei sie noch so federleicht. :weinen1:

wir kompensieren den jagdtrieb mit neo´s lieblingsballi beim vormittagsspaziergang (wo nicht so viel wild unterwegs ist). an der flexi gehts bis zum rasenfeld, wo ich über mind. 1 kilometer hinweg ALLES einsehen kann (kein wald, nur freies feld!). und dann gehts los mit 15-minuten-extrem-balli-shooting.
allerdings nur 2 x die woche, wir wollen ja keinen junkie aus ihm machen...

lg, uli & zoo
 
Zurück
Oben