Hilfe für humpelnde Schafe/Tiere

Kerry1992

Mitglied
Registriert
4 Juli 2009
Beiträge
6
Ort
Wien
Hallo Leute,
ich kenne einen Bauern der 19 Schafe hat und manchmal humpeln die weil sie sich z.b. vertreten haben (maulwurfshügel, stock) oder weil sie wo hängen geblieben sind... und das schaut halt nicht grad schön aus wenn die armen so leiden.Darum wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht hilfreiche Tipps kennt wie man die Schmerzen auf natürliche (also ohne ärztliche hilfe) lindern kann. Vielleicht irgendwelche umschläge oder so was... Falls ihr was wisst, ich würde mich sehr freuen :)
l.g. Kerry
 
Werbung:
AW: Hilfe für humpelnde Schafe/Tiere

Meist humpeln Schafe, wenn sie was an den Klauen haben. Das kann der Besitzer selber machen. Kümmert er sich nicht drum?

Ansonsten, erstmal willkommen hier!
 
AW: Hilfe für humpelnde Schafe/Tiere

Doch er kümmert sich eh um die Klauen, und er hat auch gleich nach geschaut ob er sich vielleicht was eingetreten hat...konnte aber nichts sehen.
 
AW: Hilfe für humpelnde Schafe/Tiere

und es gibt keine bio-umschläge die man als vorwand drauf geben könnte? (danke trotzdem für die hilfe :))
 
AW: Hilfe für humpelnde Schafe/Tiere

so lange nicht abgeklärt ist, wovon das humpeln kommt, ist eine behandlung auch nicht sinnvoll und zielführend!! wieso lässt der bauer seine tiere nicht von einem TA anschauen?? wenn die armen so leiden - wie du schreibst - ist es eigentlich pflicht, einen TA zu bestellen!!!

LG, Monika
 
AW: Hilfe für humpelnde Schafe/Tiere

ja stimmt, nur das haben die öfter und es geht auch wieder vorbei. wollte halt nur wissen obs da was gibt das die heilung beschleunigt
 
Werbung:
AW: Hilfe für humpelnde Schafe/Tiere

ok, dachte nur vl. gibt es da so allgemein sachen...weil bei menschen kann man ja auch gleich i-was kühlendes oder halt was wärmendes drauf geben... aber danke schön :)
 
Zurück
Oben