1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe ich suche einen Mann!

Dieses Thema im Forum "Sittiche, Kanarien, Finken & Co" wurde erstellt von hamsterbacke, 25 April 2010.

  1. hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    Werbung:
    Vor 2 Jahren bin ich unverschuldet zu einem Graupapagei gekommen. Zwei Freunde haben sich getrennt. Keiner von ihnen wollte Lucy (extra aus Deutschland geholt, von Hand aufgezogen und ohne Käfig in der Familie integriert). Da ich gerade eine Voliere im Garten bauen mußte (eine andere Geschichte), dachte man sich , ich könnt ja noch ein Stückerl dran bauen. Gesagt getan: Lucy bekam ihr Haus(ca. 6 m3) mit Auslauf( ca. 24m3). Super!
    Und im Winter? Sie wird sicher einsam und fängt an sich zu rupfen- also, wir brauchen einen 2. In internet wurden wir fündig. Eine liebe ältere Dame gab uns ihren Burli zur probe mit. Er tat ihr so leid, weil er sich immer rupfte.
    Alles passte, aber das Federkleid wurde nie wirklich ganz.
    Neulich kam ich in den Garten und bemerkte, daß Burli sich einen Ball geholt hatte, ihn in die Schildkrötengrube gerollt hatte und brütete-also doch Angela nicht Burli!
    Dieser arme Vogel hat schon viel durchgemacht bevor er zu der alten Frau kam.
    Hier soll nun ihr endgültiges Heim sein. Doch vielem Rückengraulen und Bälle brühten, glaube ich nicht, daß sie nicht ohne männlichen Partner glücklich wird.
    Außerdem gehört Lucy immer noch meinen Freunden, und wenn irgendjemand auf die Idee kommt sie zu holen, nimmt er wider nur sie, und Angela ist wieder ganz alleine.
    Falls irgendwer von Euch von einem grauen Männchen hört, das einen neuen Platz auf Lebenszeit sucht, bitte denkt an uns.
    Leider kann ich keinen kaufen, doch ich würde aucheinen nehmen den sonst keiner will (krank, verkrüppelt, ohne Ferdern,.....-)
    Alles Liebe und bis bald
    hamsterbacke
    Wien
     
  2. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    hallo
    erst einmal herzlich willkommen hier im forum :blume2:
    hast du schon einmal im Tierschutzhaus nachgefragt ? wir haben uns vor einem jahr einen nymphensittich dort geholt. du kannst auch telefonisch anfragen, vielleicht hast du glück und findest einen partner für angela
     
  3. hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    Vielen Dank!
    Das Problem ist, dass meine Angela dann zum Anbandln ins Tierschutzhaus muss.
    Ich glaube nicht dassie sich sehr freut, wenn sie schon wieder ihr Zuhause wechseln muss (wie soll ich ihr denn erklären, dass es nur für kurze Zeit ist?).
    Außerdemweis ich auch nicht was Lucy dazu sagt?!
    Trotzdem vielen Dank (auch für die nette Begrüßung!).
    Gute Nacht!
    Natascha und ihr Zoo
    http://www.tierliebe.at/forum/images/smilies/danke.gif
     
  4. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    hallo natascha,

    hast du schon mal unter www.vogel-forum.info nachgesehen, wäre einen versuch wert
    und wenn angela zum anbandeln wo hin muß ist das immer noch besser als sie muß alleine leben.
     
  5. hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    Hallo Nachti!
    Vielen Dank für Deinen lieben Tipp. Zur Zeit stehe ich im Kontakt mit einer netten Dame aus München. Ich weiß zwar noch nicht, ob ihre Wahl auf uns fällt, aber hoffen darf man ja.
    LG

    Natascha:danke:
     
  6. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Werbung:
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    hat angela schon einen mann gefunden ?
     
  7. hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    Hallo Nachti,
    danke der Nachfrage.
    Leider ist das mit dem Mann noch nichts geworden, da die Dame sehr krank geworden ist, und ins Krankenhaus musste.
    Ich ziehe solche Situationen an! Naja, Angela ist mit ihrem Ball beschäftigt und hat sich außerdem noch eine Spielfigur dazu genommen. Mal schaun wann die endlich schlüpfen?!
    Alles Liebe
    http://www.tierliebe.at/forum/images/smilies/flower2.gif
    hamsterbacke
     
  8. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.044
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    das tut mir aber leid, was fehlt denn der armen hoffentlich nicht all zu ernst
     
  9. hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    Ich fürchte leider schon- nachdem sie sich seit einer Woche nicht gemeldet hat.
    Ich hoffe nur das es wieder wird. Sie istr eine sehr nette Frau.
    Liebe Grüsse

    hamsterbacke
     
  10. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    Kennst Du die Arge Papageienschutz? Dort finden víele arme ungeliebte Papageien ein vorübergehendes Zuhause. Vielleicht findest Du dort einen passenden Mann http://www.papageienschutz.org/ "Vögel suchen ein Zuhause" heißt die Rubrik.
    Viel Erfolg + liebe Grüße,
    ElliB:blume1:
     
  11. hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    Danke! Habe gerade nachgeschaut, aber nichts über einen Grauen gelesen. Versuche mein Glück gerade in Kärnten, mal schaun.
    Liebe Grüße!
    hamsterbacke;)
     
  12. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    Du könntest dort auch anrufen und Dein Problem persönlich besprechen. Meine Schwester hat das gemacht. Die zuständigen Damen sind sehr nett und bemühen sich wirklich. Bei meiner Schwester war es damals so, dass sie wirklich keinen geeigneten Partner hatten. Alle Vögel sind nicht inseriert, weißt Du?
    Sie hat über http://www.google.de/search?sourcei...-8&rlz=1T4IRFA_deAT306AT307&q=willhaben+tiere dann einen passenden Kameraden für ihre Kleine gefunden. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich? :):):)

    Alles Liebe,
    ElliB:blume1:
     
  13. hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    Danke! Werde ich gleich probieren. Das nicht jeder als Partner passt ist mir klar, aber sie ist nicht so kompliziert und dankbar für jede Aufmerksamkeit eines Artgenossen. Es könnte also eher am Männchen liegen- doch wir werden ysicher einen finden.

    Liebe Grüße

    hamsterbacke
     
  14. hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Registriert seit:
    25 April 2010
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Wien
    AW: Hilfe ich suche einen Mann!

    hallo an alle!

    also ich war letzte woche in der arge. diese kleinen krüppelchen sind zum anbeissen. ich frage mich nur wie soviele arme wuzerln dort hin kommen, aber keiner zu mir:weinen1:ich würde mich doch auch liebevoll um sie kümmern.

    naja, ich war dort und habe mit der dame gesprochen. danach war ich etwas verzweifelt!:eek::eek::eek::eek:wenn die angela einen partner bekommt, braucht lucy auch einen.-ist einleuchtend. aber lucy bekommt keinen, da sie am papier nicht mir gehört. wenn andrea eine hummel sticht, und sie meint den armen papagei wieder zu holen (sie ist jetzt schon 2 jahre bei mir) kann ich nix machen. andrea darf dann den partner nicht mit nehmen wenn sie wollte (was ich eher nicht glaube) weil er ja zu mir gekommen ist. dann ist der wieder alleine.

    alles was ich will daß meine mädels partner haben !(und sie lebten glücklich bis an ihr ende....)

    die dame hat mir auch das gefühl vermittelt, daß meine süßßen eigentlich in die arge gehören, denn nur dort geht es ihnen wirklich gut.

    gott sei dank beruhigte mich eineandere mitarbeiterin, die schon bei mir war, da sie dringend ein plätzchen für einen rosella-bruchpiloten gesucht hat. sie hat gesagt, daß meinemädls es garnicht besser treffen hätten können.:clown1::liebe:

    naja, lange rede kurzer sinn- wir sind immer noch solo.

    wünsch euch was!
    lg hamsterbacke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden