Hilfe mein Kater raubt mir den Schlaf...

mischu schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich hab es geschafft meinen kater davon zu überzeugen, dass er mich nach Fresschen geben weiterschlafen läßt! Zwar wie ich zugegeben muss mit radikalen Methoden, aber das ist mir mein Schlaf wert. Immer wenn er nachts angefangen hat zu miauen... bin ich hinter Ihm her mit der wasserspritze... (dat Ding womit man Blumen nass macht) eine ganze Woche hat es gedauert und siehe da, er hält sich jetzt an die Schlafenszeiten. Das Gespräch mit meinen Eltern hat nämlich auch nichts Neues ergeben bis auf das meine Eltern immer ab 4:30 wach waren, und mein kater nun der festen Überzeugung war, dass ich auch nicht nur Fresschen zugeben hatte, sondern auch wach zubleiben hatte. Er wollte nicht spielen, nicht schmusen sondern einfach nur das ich wach zu sein hatte. Aber jetzt darf ich bis 7.00 Uhr schlafen.. :jump1: (ist meine reguläre Zeit wo ich aufstehen muss). Ich werde meinen Freund allerdings auch weiterhin mit dem Wunsch einer zweiten Mieze traktieren.


LG Mischu
:jump1:

Wenn ich ehrlich bin, finde ich eine Wasserspritze nicht soooo radikal! Und den Wunsch nach einer zweiten Katze finde ich super! :)
 
Werbung:
Die Wasserspritze ist bei uns auch im Einsatz!
Und: wenn du Hilfe wegen der Zweitkatze brauchst, wir helfen dir gerne, deinen Freund zu überzeugen, woll wuschi und ihr anderen Lieben??:blume2:
 
Werbung:
zu der 2ten katze nochmal...

2 katzen sind wirklich quasi weniger arbeit als eine... man muss halt das katzenklo öfters machen bzw. ein zweites kaufen und mehr futter kaufen ;-) aber das wars auch schon. wenn ihnen langweilig ist, spielen sie miteinander oder lecken sich gegenseitig - was meine mietze katzen ja sehr oft machen den ganzen tag über... ;)
https://www.tierliebe.at/fotos/showphoto.php/photo/566/cat/500/ppuser/663

es dauert eine zeit bis sich 2 katzen die sich nicht kennen zusammenraufen aber meistens geht das nach einem kleinem geduldsspiel über einige tage ganz gut.
meine waren total verhasst am anfang und sind mittlerweile ein herz und eine seele. wenn mischu jeden tag einige stunden alleine ist, dann wärs vielleicht sogar besser für ihn??

meine katzen werden auch immer mitten in der nacht munter, aber sie spielen dann meistens zusammen, sperr sie aus dem schlafzimmer und dann ist ruh :)
 
Zurück
Oben