Hilfe, meine Hasen haben gestern Junge bekommen!!!

diddlfan2

Neues Mitglied
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
1
Hallo. Mein Zwergkanninchen hat gestern überraschend Junge bekommen. Leider hat sie zwei totgebissen und 2 haben gestern noch gelebt. Ich halte sie draussen auf den Balkon in einem isolierten Hasenstall. Aber es liegt Schnee bei uns und hat -5 Grad und wird sicher noch kälter.

Ist es für die Jungen nicht zu kalt draussen??? Die Mutter hat sie komplett
abgedeckt, daß ich sie nicht sehen kann, ob sie überhaupt noch leben???
Umbetten auf einen Käfig für drinnen darf ich sie ja nicht - oder?

(Den Vater hab ich natürlich gleich in einen extra Hasenstall gegeben.)

Bitte um Ratschläge, was ich machen soll (soll ich sie in ruhe lassen oder in einen Käfig mit in die Wohnung nehmen und dort aufziehen lassen?)

Danke im Voraus für eure Vorschläge, mfg, Petra
 
Werbung:
AW: Hilfe, meine Hasen haben gestern Junge bekommen!!!

Hallo,

da deine Kaninchendame die Babys abdeckt, werden sie auch warm gehalten. Wenn du die Kaninchen rein holst in die gute warme Stube, dann würde sie an einen Wärmeschock bzw. Hitzeschlag sterben können.. denn sie müssen immer langsam an die Umgebungstemperaturen gewöhnt werden..es sei denn, ihr habt einen separaten Raum, den ihr nur mäßig erwärmt...ca. 10°

Sind deine Kaninchen die Temperaturen im Winter denn gewöhnt? Leben sie schon lange auf dem Balkon?

Wie viele Kaninchen hast du denn? Und wieso überraschend Babys bekommen? Junge und Mädchen zusammen = Babys..

Gut, dass du den Bock gleich getrennt hast von Mutter und Babys.. hast du die toten Babys raus genommen?
 
Zurück
Oben