hilfe was soll ich tuen??

herzal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Oktober 2009
Beiträge
533
Ort
wien
hi leute!!

weiß nicht ob das daher passt, aber bin mit meinem latein am ende!!

hoffe ich stoße hier nicht auf abwehr oder so!!

ich bin seit über 4 jahren in einer partnerschaft!! es gab mal sehr sehr tiefe tiefs und wenig höhen bei uns! habe immer zu meinem partner gestanden, aber habe mich auch so wie jetzt an andere personen gewand!!

es geht darum das mein partner eine schlimme vergangenheit hatte (heim, gewalt in der familie, usw...)
und immer wieder mordgedanken gegenüber anderen hat und noch so orger fantasien!!
weiß nicht wie ich damit umgehen soll ohne meinem partner zu verunsichern oder mit ihm zu streiten!! er würde mir nie etwas tuen oder anderen!! er weiß selbst nicht warum er diese gedanken hat und er fürchtet sich teilweise vor sich selbst!!!
will ihn nicht verlieren, will aber auch nicht das er irgentwas macht was ihm selbst oder andere schadet!!
habe mir schon überlegt ob ich ihn auf eine therapie ansprechen sollte, nur weiß ich leider nicht wie er reagieren würde!! wahrscheinlich würden wir wieder streiten!!
gestern haben wir jemanden kennen gelernt die uns helfen wollte mit unseren beziehungsproblemen, er hat ihr gesagt das er den gedanken hat in dem moment jetzt ihr einfach so das genick zu brechen!! oder menschen auf der straße weh bzw umzubringen!!
habe teilweise auch angst vor ihm!! will nicht das er in eine geschlossene womöglich kommt, weil er sonst zugrunde gehen würde oder mich anfängt zu hassen!!
habt ihr einen rat für mich?? will ihn nicht aufgeben, will ihm helfen und damit unsere beziehung!! hat sie noch eine chance?? weiß nicht ob er mir vertraut oder mich noch wirklich liebt wie er immer sagt, das ich seinen leben einen sinn gebe und das rettente seil bin!!
lg claudia
 
Werbung:
AW: hilfe was soll ich tuen??

Ich empfehle Deinem Freund dringend eine Therapie - von solchen Gedanken bis zur Tat ist es nicht weit! Ich möchte Dir keine Angst machen, aber sei bitte vorsichtig!:umarm:
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

hi ihr lieben!!
habe gestern noch mit meinem freund gesprochen!! er hat mit mir nicht gestritten er hat mir recht gegeben!! das ist doch schon mal ein guter ansatz find ich!! hab ihm auch gesagt das er seine gedanken iregentwann mal in die tat umsetzen würde und das ich das nicht will :eek:, das wir uns hilfe suchen sollten!! weiß nicht ob er das von sich aus will, aber er hat gemeint das wir es versuchen können!! :blume2:
schau ma mal!! aber dennoch allen hier schöne festtage!! lg claudia
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

Hallo Claudia,

Ich würde auch sagen eine Therapie wäre hier eine gute lösung.
Er kann anscheinend seine Vergangenheit nicht bewältigen.In ihm schlummern Aggessionen die eigentlich nichts mit den anderen zu tun haben.Sie sind nur die,die seine wunden ankratzen.Diesen knoten kann nur ein guter Therapeut lösen.Seine Seele ist blockiert und schickt als gegenzug Wut und Hass nach außen.
Liebe Claudia,wenn du für ihn kämpfen willst,dan versuch ihn davon zu überzeugen,das ein Therapeut für ihn und somit auch für dich gut sein kann.Er muß ja nicht kleich in eine Klinik.
Leider weiß Ich keinen guten Therapeuten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft mit ihm einen Weg zu finden,der euch Glücklich werden läßt.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

:blume2:

Hi Claudia,

ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Einen anderen Rat
kann ich Dir auch nicht geben:umarm:
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

Ich finde es sehr gut, dass er einsichtig ist und dass er bereit ist, eine Therapie zu machen. Dabei kannst Du ihm sicher eine große Hilfe sein. :kuss1:

Wenn er derartige Gedanken hat, muss er unbedingt behandelt werden. Natürlich wird diese Negativität zum Teil mit seiner Kindheit zusammenhängen, aber es kann auch eine Stoffwechselstörung im Gehirn sein, die man mit Medikamenten behandeln kann, ohne dass er in eine Klinik muss. Jedenfalls ist es wichtig, dass er etwas macht, dass er versucht, sein Leben in Ordnung zu bringen. Der Wille dazu muss von ihm selbst kommen, schließlich ist es sein Leben, das er leben muss. Du kannst ihn dabei unterstützen, aber Du kannst nur Dein eigenes Leben leben.

Denn - ganz ehrlich: einen solchen Partner kann doch niemand haben wollen. Jedes Leben ist gleich viel wert und warum solltest Du auf Dauer Drohungen und Lieblosigkeiten hinnehmen? Du bist noch so jung und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ein derartiges Leben freiwillig führen willst.

Es gibt in Wien eine Telefon-Seelsorge. Vielleicht kannst Du dort mal anrufen (Notrufnummer 142 aus ganz Österreich) und um Rat bitten. Ich habe einmal eine unglaublich nette und sehr kompetente Frau kennen gelernt, die dort arbeitet und ich denke wirklich, dass man Euch dort weiterhelfen kann. Habe Dir den Link rausgesucht: http://www.telefonseelsorge.at/redsys/index.php?page_new=10600 (Man muss übrigens nicht anrufen, man kann auch mailen, falls Dir das lieber ist.)

Es kann gut sein, dass Du die Initiative ergreifen musst, denn er ist ja krank und dazu vielleicht nicht in der Lage.

Ich wünsche Dir viel Erfolg - halt die Ohren steif, lass Dich nicht unterkriegen!

:kuss1::kuss1:, Elisabeth
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

Das hört sich wirklich schlimm an und Hilfe ist hier unbedingt notwendig.
Stimme Ronja zu, von den Gedanken bis zur Tat ist der Weg dann nicht mehr allzu weit.
Bewundernswert finde ich, dass Du zu ihm hältst, ihm Hilfe anbietest um mit ihm zusammen diese schwere Situation zu meistern. Kann aber auch nur sagen, passe bitte auf Dich auf. Mein erster Partner war auch ein Mensch (welcher aus einem wohlbehüteten Elternhaus ohne Gewalt etc. kam) der ohne Vorwarnung ausgetickt ist und in solchen Augenblicken zum Teil grundlos auf mich los gegangen ist.

Es ist schon mal gut, dass er sich in Eurem gestrigen Gespräch dazu bereit erklärt hat, sich einer Therapie zu unterziehen. Jedoch kommt es bei Menschen mit einer so zerstörten Seele auch vor, dass sie ihre Meinung wieder ändern.

Ich wünsche Dir alles Glück der Erde, dass diese Sache und damit auch Eure Beziehung einen guten Ausgang findet.
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

:blume2:

Claudia, bitte sage uns mal Bescheid.
Du meldest Dich gar nicht mehr.
Hoffe es geht Dir gut:kuss1:
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

hi sorry an alle!!!

SORRY das ich mich nicht gemeldet hab war ein paar tage nicht on!!

hab gut silvester überstanden, in der arbeit und bei einer bekannten dann mit meinem freund!!

habe mit meinem freund zu weihnachten schon gesprochen wegen einer therapie!!
er hat auch gemeint das er einen machen wird und das er das thema irgentwann sowieso angesprochen hätte und froh sei das ich es gemacht habe!!

nur leider hat sich nicht viel geändert, ja ok wir streiten nicht mehr oder nicht mehr viel!! aber er sucht sich nicht mal eine therapie und sagt mir nicht mehr was ihm wirklich bedrückt!! mir kommt vor das er sich wieder mehr und mehr zurückzieht von allem und jeden!! es ist momentan wieder schwer, einerseits ist er für mich da er ist zärtlich und alles und andereseits wenn ich das gefühl habe ihm geht es mies dann grenzt er mich aus!!! :confused:

lg claudia
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

Das ist nicht gut.
Kannst Du nicht schon mal ein paar Therapien heraus suchen, dort anfragen und ihm dann die Ergebnisse vorlegen. Vielleicht braucht er da Hilfe weil er sich alleine nicht traut.
 
Werbung:
AW: hilfe was soll ich tuen??

Ich kann dir leider auch keinen Rat geben, da ich noch nie mit diesem Thema zutun hatte. Trotzdem wünsche ich dir/euch einfach alles Gute!!!!
 
Zurück
Oben