Hündin decken

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hi,

nur ma eine Frage:

Kann es für eine Hündin gefährlich werden wenn sie von einem viel zu großen Rüden gedeckt wird???


lg
sky
 
Werbung:
Hi sky,

ja, das kann zu einem Problem werden. Kommt darauf an, wie viel größer der Rüde ist.
Wenn es dann doch so passiert ist, kann man zu 90% mit einem Kaiserschnitt rechnen.

Aber es ist schon ein Risiko, was man versuchen sollte zu vermeiden.

off topic, wegen Tierart:
Ich habe mal von einer Studie gehört, in dem man Shettys mit Kaltblütern gekreuzt hat.
In diesen Fällen haben sich die Fohlen/das Fohlen der Gegebenheit angepaßt und waren bei der Geburt normal groß, so dass die Stute es normal gebären konnte.

Aber bei Hunden ist das anders. Es kann gut gehen, aber in den meisten Fällen eben leider nicht. Wie gesagt, kommt auf den eigentlichen Größenunterschied an.

Kennst Du ein solches Problem, oder wirst Du gerade mit einem solchen konfrontiert?
 
Also ich hab schonmal Labrador - Dackel - Welpen mit Mutter Dackel gesehen... Die mussten früher und per Kaiserschnitt geholt werden, zumal das 6 Stück oder so waren!

Ich finde wer sowas zulässt gehört wegen Tierquälerei angezeigt! Ist doch klar dass das zu Komplikationen führt.

@Ela: Jetzt verstehe ich auch warum Fohlen bei einem größeren Vater zwar als Fohlen so klein sind aber dann doch so nen Mittelwert erreichen...
 
Werbung:
Naja wir waren gestern bei Chris Bruder und da war en Bekannter zu Besuch.
Er hat selber mehrere Fußhupen die definitiv unter 30cm Schulterhöhe haben. Und Sky liegt ja mit 55cm dann doch deutlich höher. Die Kleinen konnten ihm unterm Bauch durchlaufen.....

Sky fand die Mädels natürlich ganz toll und fing gleich an zu sabbern und zu klappern .....

Ich hab ihn dann ma gefragt ob die Mädels kastriert seien bzw ob eine heiß ist .. weil Sky ja net kastriert ist.
Er meinte dass sie zwar nicht kastriert seien aber im Moment auch nicht heiß.

Meine Antwort war dann .. dann ist ja gut .. wär auch ne komische Mischung und etwas gefährlich für die Damen.

Naja und er meinte dann, dass es da überhaupt keine Gefahr gäbe weil die Welpen sich anpassen würden. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich da auch andere Geschichten kenne aber das wollte er gar net hören. Er war der festen Überzeugung, dass es egal sei wie groß der Rüde ist.
 
Zurück
Oben