Hund am Fahrrad - wie ist es am Besten?

Honey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Januar 2006
Beiträge
3.185
Ort
Klosterneuburg
dachte ich mir an sich - aber ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten ... du lasst den hund an einer normalen langen (wie lang?) leine neben dem fahrrad laufen?
 
Werbung:
Was ist eine Schleppleine?

:weinen1: Die Leine ist 8m. an der Str. habe ich meine Maus mit Brustgeschirr an eine Fahrradhaltestange? oder wie man zu soeinen Ding sagt. Wenn wir aber ins Feld kommen wird die Leine gewechselt und die Leine schleift auf den Boden. Ich gehöre nicht zu den rasern und meine Mali-Maus kann rechts und links damit laufen. Ich hoffe aber das ich sie diesen Sommer wieder frei laufen lassen kann. (sie wurde letzten Sommer auf der Wiese von 2 fremden Rüden gejagt, und wir haben sie 27 STD. gesucht.)

LG Heike
 
na das wäre mir auch zu gefährlich ... egal ob raser oder nicht - stell dir vor sie sieht im feld ein hasi - und wusch hinterher ... oder die leine verheddert sich irgendwo im gelände ...
 
Hallo Heike! (Schöner Name :))

*maldummfrag* Hat Luna denn eine Ausbildung bzw. ein "Fahrrad-Training", dass Du sie an der Schleppleine laufen lassen kannst?
 
Honey schrieb:
na das wäre mir auch zu gefährlich ... egal ob raser oder nicht - stell dir vor sie sieht im feld ein hasi - und wusch hinterher ... oder die leine verheddert sich irgendwo im gelände ...
und wenn doch ein Auto kommt, so schnell kannst du die Leine doch garnicht einholen, vor allem, wenn Hundi mal recht und mal links läuft .
Da würde ich vom Rad plumsen und mein hundi und ich wären ein Rollbraten :weinen1: :weinen1:
 
lenchen schrieb:
und wenn doch ein Auto kommt, so schnell kannst du die Leine doch garnicht einholen, vor allem, wenn Hundi mal recht und mal links läuft .
Da würde ich vom Rad plumsen und mein hundi und ich wären ein Rollbraten :weinen1: :weinen1:

naja- im feld kommen vermutlich nicht so oft autos :D - aber ich finds ehrlich gestanden auch zu gefährlich so ...
 
...im feld nicht aber im feld kann man auch nicht radfahren :confused: also gehe ich davon aus, es handelt sich um einen feldweg und da kann mal ein Auto kommen oder ein Trecker ???? :zunge3: :zunge3:
 
*lol* - lenchen lenchen - jetzt weiß ich warum du so viele beiträge hast :zunge3: :zunge3: ...
na wie auch immer ...ob mit tracker oder ohne - ich finds ein bissi - naja - ein hassardspiel dass auch ziemlich schief gehen kann ...
 
Hallo,
also wenn wir zwei auf der Straße oder im Wald radfahren, dann habe ich zwar eine lange Leine an Mandy dran,laß ihr aber nur max.1m Spielraum.
Am Anfang war ich mal so superschlau und hatte die Flexileine angelegt :weinen1: na sowas doofes passierte mir auch nur einmal.
Habe eine tolle lange Leine (2,7m),die ich für Radtouren oder auch zum Reiten nehme. :jump1:
Mit der Schleppleine wäre mir das auch zu gefährlich, zumindest bei meinem Hund :confused:
Gruß,Mandy
 
also ich kann mir keinen hund vorstellen wo mir das nicht zu gefährlich wäre ;) ... weil einer der wirklich zuverlässig nichts anderes macht als neben dem rad herlaufen braucht eigentlich gar keine leine ;)
 
Werbung:
Honey schrieb:
also ich kann mir keinen hund vorstellen wo mir das nicht zu gefährlich wäre ;) ... weil einer der wirklich zuverlässig nichts anderes macht als neben dem rad herlaufen braucht eigentlich gar keine leine ;)

......genauso sehe ich das auch wir haben in der HS immer Radtouren gemacht
natürlich Feldwege aber mit eine langen Leine hast du den Hund nicht unter Kontrolle. Ohne diese halterung am Rad ( keine Ahnung wie es heisst ) sollte niemand einen hund am Rad führen :) Muss er immer angeleint sein ???
Lenchen läuft brav nebenher, solange kein Hund kommt :weinen1: dann legt sie sich hin und ......... wenns andere hundi nicht kommt ist sie beleidigt um bellt :weinen1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Zurück
Oben