Hund anschaffen oder nicht?

AW: Hund anschaffen oder nicht?

hallo naps,

viel glück bei eurer suche,

was fusselbürste über das nett sein geschrieben hat trifft nur zu wenn man einen dominanten hund hat das der klare ansagen der rangordung braucht,

meine erfahrung ist wenn der mensch dominant ist hat er auch einen hund der so ist,

lieben gruß gilla

sehe ich ganz und gar nicht so ;)

jeder hund hat einen anderen charakter und der kann sich auch innerhalb einer rasse unterscheiden. mein hund ist zb mit anderen seiner rasse überhaupt nicht zu vergleichen (in gewissen dingen). ich habe ihn damals mit 5 jahren aus dem tierheim geholt. heute ist er 10. :blume2:
 
Werbung:
AW: Hund anschaffen oder nicht?

Erstmal herzlich Willkommen bei uns !!!

Finde es richtig von euch sich beraten zu lassen und den Kauf eines Tieres genau zu überlegen.
Wenn du einen Hund nimmst rate ich dir erstmal ein paar Tage Urlaub zu haben. Denn dann kannst du dich genügend um deinen Neuankömmling kümmern. Der Hund hat die Gelegenheit seine Familie kennen zu lernen und sich an sein neues zu Hause ebenfalls zu gewöhnen.
Wie man dir schon von einem Mops abgeraten hat, so rate ich dir auch ab davon. Diese Tiere leiden schrecklich durch Überzüchtung an Atemnot.

Ein paar Stunden alleine lassen geht, aber damit muss man langsam beginnen. Mit kurzer Zeit beginnen und langsam auf längere Zeit ausdehen. Ich hatte einen Mittelpudel den ich auch als ich noch Berufstätig war, alleine lassen konnte.

Nach seinem Tod, etwas nach vier Jahren bekamen wir unseren Golden Retriever als Wepen.
Ich hatte schon einige Hunde, muss jedoch sagen, dieser ist genau so ruhig und sanft wie mein erster Hund. Mit meinen Enkeln kein Problem, verträgt sich mit unsere Katze und ist Artgenossen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Menschen gegenüber sowieso. Das er kein Wachund ist stört mich nicht, denn ein Haus hat er nicht zu bewachen da auch wir nur eine kleine Wohnung haben.

Nimmst du einen größeren Hund aus dem Tierschutzhaus informier dich gut wegen Vorgeschichte und überlege alle "Ja"s und " Nein"s. Denn du musst dir klar sein das du auf viele Jahre eine große Verantwortung dem Tier gegenüber hast und es kein Austauschartikel ist.

Auf vieles wirst du und deine Familie verzichten müssen, aber ein Hund ist eine wunderbare Bereicherung für euch alle. Besonders für die Kinder.

Worauf du achten solltest ist, das die Kinder wenn er frisst nicht in seiner Nähe sind. ( wegen Futterneid). Daß sie es respektieren, wenn er mal Ruhe haben möchte und schläft.
Ihm nicht sein Spielzeug aus dem Fang nehmen.

Ich will hier keine Lehrmeisterin sein, nur darauf aufmerksam machen was manche Leute vergessen und denn es kann zu unangenehmen Situationen kommen, die man hätte verhindern können.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück bei eurer Suche nach dem "besten Freund des Menschen" !!!
 
AW: Hund anschaffen oder nicht?

Hallo. Also ich habe mir als ersten hund einen welpen geholt und ich muss sagen, es war zwar anstrengend, aber ich bereue nichts :)
Viel Glück bei deiner suche :)
 
AW: Hund anschaffen oder nicht?

Gilla,
mein Hund ist nicht Dominand sondern Angstaggressiv!
Er hat die Erfahrung im Verein gemacht,
wenn ich aggro bin lassen mich alle in Ruhe.
Erst nach Jahren merkte ich das der arme Kerl Angst hat und desshalb so reagiert. Alles was er nicht "einordnen kann" versucht er mit Agressionen "weg zu bekommen"!
Spürt er jedoch Unsicherheit versucht er zu Übernehmen.
Hat also nix mit Dominanz zu tun, sondern mit durch die Umwelt erlernten Verhalten!
 
AW: Hund anschaffen oder nicht?

Gilla,
mein Hund ist nicht Dominand sondern Angstaggressiv!
Er hat die Erfahrung im Verein gemacht,
wenn ich aggro bin lassen mich alle in Ruhe.
Erst nach Jahren merkte ich das der arme Kerl Angst hat und desshalb so reagiert. Alles was er nicht "einordnen kann" versucht er mit Agressionen "weg zu bekommen"!
Spürt er jedoch Unsicherheit versucht er zu Übernehmen.
Hat also nix mit Dominanz zu tun, sondern mit durch die Umwelt erlernten Verhalten!

so ist mein dicker auch :(
 
Werbung:
AW: Hund anschaffen oder nicht?

Sorry für das OT!

Gonzita, wie arbeitest Du mit Deinem Hund??
Gerne auch per PN!!
Welche Baustellen hattet ihr?
 
Zurück
Oben