Hund frisst alles was herumliegt

AW: Hund frisst alles was herumliegt

ich kenne das von der hündin meiner mutter, die auch erst einmal alles ins maul nimmt, was irgendwie reinpasst. sie hat auch schon einiges verschluckt, zum glück wurde es noch nie gefährlich...
 
Werbung:
AW: Hund frisst alles was herumliegt

Hallo Delaya!

Mit einem Vizsla habt ihr einen Hund der unbedingt genügend Bewegegung braucht (braucht jeder Hund im Grunde). Ein Vizla wohl ein wenig mehr. Wie oft geht ihr den Spazieren? Damit meine ich weder Gassi gehen für 10 Minuten noch unstrukturierten Auslauf im Garten.

Jeder Hund braucht eine Aufgabe und wenn sich durch zu wenig Auslauf Energie im Hund aufstaut muss sich die Energie irgendwo anders entladen. Der Hund sucht gerade zu danach und wenn man Hunden keine Aufgaben zuweist suchen Sie meist selbst nach Möglichkeiten aufgrund der aufgestauten Frustration. Die Frustration kann sich unter umständen dann im Fressen von Gegenständen wie in deinem beschriebenen Fall entladen.

Dh mein Tip: Hund tagtäglich auspowern so gut es geht. Weitere Strecken Spazierengehen bzw Rucksack umhängen, Radfahren, ROller skaten, laufen, etcetc....

Nachdem der Hund so richtig ausgepowert könnt ihr versuchen ihn mit den Gegenständen die er normalerweise frisst zu konfrontieren. Es ist gut möglich, dass er dann von selbst die Interesse an den Dingen verliert.

Oft liegt des Lösungs Problem nicht in dem Problem selbst sonder hat ganz andere oft simple Ursachen.

Lg
 
AW: Hund frisst alles was herumliegt

ja, das ist echt schwer ... mein hund (ebenfalls ein jagdhund) frisst alle plattgefahrenen tiere, vom boden weg. man kann gar nicht schnell genug sein. oft bemerkt man es gar nicht, so unauffällig macht er das. er läuft friedlich neben dir her, fixiert mit dem blick dann den aas und wenn er nah genug ist, streckt er sich danach schluckt ohne möglichst zu kauen runetr und weg ist es. oft muss ich ihn zwischen meine beine klemmen, eine hand zwischen seine kiefer stecken und mit der anderen den stinkenden kadaver rausholen. für beide ist das nicht so toll, aber was soll man machen?
 
Wenn du siehst das dein Hund etwas im Maul hat, musst du sofort zu ihm hingehen und ihm mit dem Wort "nein" zu verstehen geben, dass er das nicht darf. (Zuerst muss er aber das Wort nein können, dass muss man einem Hund sofort beibringen.)
Wenn du es geschafft hast, dass er den Gegenstand fallengelassen hat, sofort mit einem Leckerlie belohnen, damit er sich das fürs nächste Mal merkt. :)
 
Werbung:
Wir haben nun alles erdenkliche probiert, aber wenn ihr langweilig ist, hat sie immer noch komische Anwandlungen und zerkaut alles. Es gibt eigentlich nichts, was sie nicht interessant findet. Die Gefahr ist jetzt nicht mehr so groß, da sich der Darm gut erholt hat. Aufpassen muss man aber immer noch höllisch, weil z.B. Plastikspielzeug sofort zerlegt wird.
Das sie evtl. unterfordert ist, können wir uns nicht vorwerfen. Sie ist min. 2 Stunden am Tag im Jagdrevier um zu arbeiten und zusätzlich darf sie sich noch ca. 1 Stunde beim Laufen auspowern. Am Wochenende ist es sogar noch länger. Mit laufen meine ich ca. 40km/h. Sie ist ein reines Muskelpaket.
Mehr Zeit kann man für dem Hund nicht aufbringen. Ich denke wir machen alles, damit sie artgerecht gefordert wird und man sieht auch ihre Freude daran :)
Wir werden natürlich auch weiterhin versuchen, ihr das herumkauen auf falschen Dingen abzugewöhnen. Es waren von euch ein paar sehr gute Tipps dabei! Danke!!!:D
 
Zurück
Oben