Hund frißt Gras- und erbricht

AW: Hund frißt Gras- und erbricht

Viele Hunde grasen wie Kühe.Macht meiner zur Zeit bei dem frischen Gras auch gern.Erbrochen wird selten.Ich denke es schmeckt den Hunden und es dient zur Reinigung,oder bei zu viel Magensäure(halt gelb-schaumig).Grasfressen und Magensäure hochwürgen kommt fast nur bei gleichen Fütterungszeiten hin.Gebt Ihr um 17 Uhr Futter wird dementsprechend Magensäure gebildet.Snackt dann zwischendurch oder füttert nicht 100%zur gleichen Zeit.
 
Werbung:
AW: Hund frißt Gras- und erbricht

Hunde fressen nur Gras wenn sie Würmer oder Verdauungsbeschwerden haben. Kann aber auch sein das ihm irgendwelche Vitamine fehlen.
 
AW: Hund frißt Gras- und erbricht

wenn der durchfall nicht weg geht lass doch mal seien stuhlgang untersuchen vieleicht kommt da was raus,

mein hund hatte mal ein enzym zu wenig was für die fettverdauung sie brauchen da hatte er auch oft duchfall,

mit der gelben schleim könnte auf die galle deuten,


lieben gruß gilla
 
AW: Hund frißt Gras- und erbricht

Seitdem ich meinen nur abends füttere, erbricht er morgens nicht mehr. Er bekommt DoFu mit Dosenfleisch gemischt. verträgt er wunderbar und er frisst schon Gras aber nur mehr selten ( nicht mehr so oft wie früher), wo ich ihm morgens und abends fütterte.
 
AW: Hund frißt Gras- und erbricht

Hallo, also soweit ich weiß fressen Hunde immer dann Gras wenn sie zB Magenweh haben oder etwa schlechtes gefressen haben. Vielleicht solltest du zumindest die Hälfte der Tagesration auf Trofu umstellen. Das Hunde meistens lieber Feuchtfutter essen ist ganz normal, denn dafür müssen sie sich nicht so sehr anstrengen (kauen)!
Lass ruhig mal eine oder 2 Mahlzeiten ganz weg, dein Hund verhungert nicht auch wenn er dir leid tun wird. Laut Rütter rennt in der Natur auch nicht um punkt 18h der Hase vorbei :))). Du wirst sehen daß sie es frißt!
Mit lieben Grüßen, Nicola
 
AW: Hund frißt Gras- und erbricht

Ich würde vorschlagen, auf Trockenfutter umzustellen. Das ganze könnte vielleicht etwas mit dem Verdauungstrakt zutun haben.
 
AW: Hund frißt Gras- und erbricht

Hunde fressen nur Gras wenn sie Würmer oder Verdauungsbeschwerden haben. Kann aber auch sein das ihm irgendwelche Vitamine fehlen.

Hallo, also soweit ich weiß fressen Hunde immer dann Gras wenn sie zB Magenweh haben oder etwa schlechtes gefressen haben. Vielleicht solltest du zumindest die Hälfte der Tagesration auf Trofu umstellen. Das Hunde meistens lieber Feuchtfutter essen ist ganz normal, denn dafür müssen sie sich nicht so sehr anstrengen (kauen)!
Lass ruhig mal eine oder 2 Mahlzeiten ganz weg, dein Hund verhungert nicht auch wenn er dir leid tun wird. Laut Rütter rennt in der Natur auch nicht um punkt 18h der Hase vorbei :))). Du wirst sehen daß sie es frißt!
Mit lieben Grüßen, Nicola

so ein quatsch!

meine hunde werden gebarft mit allen notwendigen nahrungsmittelzusätzen.

ihnen fehlt genau nix, sie haben weder verdauungsbescherden noch würmer noch was schlechtes gefressen.

sie haben eine geregelte verdauung, keinen durchfall und sind auch sonst kerngesund!

und sie fressen bei jedem spaziergang gras mit leidenschaft - und kotzen das auch immer wieder mal gerne aus inklusive gelbem magensaft. meistens dann, wenn davor eine reine knochenmahlzeit stattfand. das hängt dann aber eher mit den knochen zusammen, nicht mit dem gras.

ich tät das jetzt nicht als problem sehen - hunde grasen gerne und das kommt ihnen dann halt mal hoch, wenn sie es im übermaß betreiben. ;)
 
Werbung:
AW: Hund frißt Gras- und erbricht

habt ihr es mal mit dem Spruch versucht der ist genauso doof wie Magenprobleme finde ihn jetzt aber passend!



:D:D:D wenn Hunde Gras fressen ändert sich das Wetter:D:D:D


meine frisst auch öfters Gras und erbricht dann auch so wie schon von Knusperhexe erwähnt.
 
Zurück
Oben