Hund hat sexträume?

violett

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2009
Beiträge
35
Ort
Graz
Hallo liebe Tierfreunde -

ich bin neu hier im Forum und komme schon mit einer etwas besonderen Frage zu euch :)

Wir haben seit ca. einem halben Jahr einen Bully (franz. Bulldog) Rüden ein zu Hause bei uns gegeben. Er ist wahnsinnig verschmust und hat sich gleich bei uns wohlgefühlt. Er ist jetzt ein bisschen über ein Jahr alt und nach absprache mit unserem Tierarzt sind wir zum entschluss gekommen ihn nicht kastrieren zu lassen da er gottseidank nicht im geringsten aggresiv gegenüber anderen Hunden ist.

Nun hab ich aber ein kleines Problem - ich bin viel zu Hause und gönne mir jeden Tag meine Kuschelpartie mit unserem Bully auf der Couch - seit neustem fängt er im Schlaf auf einmal an zu rammeln, wacht auf und ejakuliert an ort und stelle.

Hat der Hund Sex-Träume? *gg* gibts das bei Hunden überhaupt? Oder ist das ein Zeichen für irgendwas?

Sorry die doofe Frage aber ich hoffe sie kann wer beantworten

Liebe Grüße

Nicole und Rambo
 
Werbung:
AW: Hund hat sexträume?

Ich weiß zwar nicht ob ein Hund Sexträume haben kann, aber an eurer Stelle würde ich den Hund ganz schnell kastrieren lassen.
Als normal empfinde ich das nämlich nicht.
 
AW: Hund hat sexträume?

naja war ja eig geplant das er im frühjahr nachkommen zeugt - kann es vl daran liegen das wir läufige weibchen in der gegend haben?
 
AW: Hund hat sexträume?

Nächtliche Pollutionen - oder auch während eines Tagesschlafes - sind bei menschlichen Jungen in der Pubertät normal. Ich vermute mal, dass der eine oder andere auch dabei aufwacht.

Es liegt einfach daran, dass der männliche Körper nun Sperma zu bilden beginnt, vielleicht bildet er anfangs zu viel, oder die Samenblasen sind für die gebildete Menge noch nicht mitgewachsen...
Deshalb: warum sollte dieses Vorkommen nicht auch auf heranwachsende Rüden zutreffen?

Trotzdem würde ich das untersuchen lassen, wenn es sich nicht bald auf ein "gelegentlich" einpendelt. Möglicherweise gibt es auch irgendeine kleine Disfunktion, dass die gebildeten Samen nicht gehalten werden können.
Bei dem Problem hier unten kann man z.B die Harnröhre etwas weiten.

http://www.healthy48.com/deu/d/pollutionen/pollutionen.htm
Also, ich würd's abklären lassen.

Noch was zu den Sexträumen, liebe Violett, ;)
und damit zu einem anderen Gedanken:
Seitdem ich Bonnie habe, bin ich mir ziemlich sicher, das Hunde dergleichen haben können. Sie gehört zu den Hündinnen, die sich während der Hitze mit größter Nonchalance selbstbefriedigen, indem sie ein übergroßes Stofftier rammelt. Die Augen leuchten, die Zunge hängt raus - irgendwann sinkt Madame erschöpft und befriedigt zu Boden. Wenn ich mir in dieser Zeit ihre angedeuteten Rammelbewegungen im Schlaf angucke, ihr Japsen dabei, glaube ich fest, dass sie auch erotische Träume hat.

Ich habe das noch nie erlebt bei einer Hündin, sie ist schließlich meine vierte. Mei, was fand ich das anfangs unanständig! Inzwischen hat mein wissenschaftlicher Geist gesiegt und ich lasse es geschehen. Soll sie doch ihr Stofftier rammeln, so lange sie nicht von mir erwartet, dass ich ihr bei ihrer Befriedigung behilflich bin, was während der ersten Hitze noch der Fall war. Sie erwartete unmissverständlich, dass ich sie an den erogenen Zonen berühre und es ihr damit "schön" mache, oder ihr zumindest die große Stoffkuh aufs Hinterteil drückte...

Jetzt zu meinem Gedanken:
Ich meine, vielleicht rammelt Dein Kleiner ja auch im Traum Dich, wenn ihr da so eng auf der Couch liegt? Die ersten Samen drücken und es ist sozusagen eine Übersprungreaktion? Das kann auch sein. Achte mal drauf, ob das auch geschieht, wenn er alleine schläft.

Wenn die Sexualität gerade erwacht und die Hunde noch so jung sind, wissen sie manchmal nicht wohin diese Gefühle gehören und bilden mitunter falsche Verknüpfungen.
Die süße, weißgetüpfelte, anderthalbjährige Cockerhündin aus der Nachbarschaft liebt Bonnie so innig, wenn Bonnie heiß ist! Ständig muss sie sie vorne zärtlich abschlecken und hinten versuchen aufzureiten. Damit kommt die Kurze aber gerade mal bis zur Mitte von Bonnies Hinterbein. Egal! Der Kleinen bereitet diese falsche Verknüpfung eindeutig Lust! Die Augen leuchten, die Zunge hängt raus....

Über Bonnie bin ich dahin gekommen, zu begreifen, das Sex für Hunde - wie für Menschen, wie für jedes andere Getier -eindeutig wichtig ist. Ich meine, wie sollte es auch anders sein - sonst könnte sich eine Gattung ja nicht fortpflanzen.
Mich wundert nur, dass ich bei meinen ersten Hündinnen kaum sexuelle Aktivität beobachtete. Vielleicht mal, dass eine während der Hitze über die Straße zum Rüden zog. Sonst habe ich nix gesehen. Und das kann eigentlich nicht sein. Ich kann es rückwirkend nur darauf schieben, dass ich aus subjektiven Schamgründen Dinge komplett nicht wahrgenommen habe.
Ausgeblendet, sozusagen. Selbst die Rüden erschienen mir, bis zu Bonnie, nie eine Bedrohung.

Naja, aber seitdem mein Blick offener geworden ist, SEHE ich Hundesexualität an ganz vielen Ecken, nehme sie wahr, finde sie natürlich und begreife meine frühere Scham nicht mehr.


Lieben Gruß,
Geli :blume2:

P.S:
Natürlich kann es auch daran liegen, dass Ihr viele läufige Weibchen in der Gegend habt!
Es gibt auch Rüden, die regieren auf die Menstruation ihrer Besitzerin.:)
 
AW: Hund hat sexträume?

Danke vielmals Geli!!!

Ich hab mit viel aufmerksamkeit deine Antwort gelesen und auch hin und wieder geschmunzelt ;) wahrscheinlich hast du recht - wie auch bei dir ist mir das zuvor nie bei anderen Hunden aufgefallen das sie vl sexträume haben könnten oder dergleichen - anderseits denke ich mir vl ist es ja so wie bei den Menschen - die einen leben und lieben ihre Sexualität voll aus und schämen sich nicht dafür andere sind da mehr "verklemmt" vl auch so bei Hunden? Sei's drumm.

Auf alle fälle vielen herzlichen Dank - werde dies die nächste Zeit noch im Auge behalten - sollte es sich nicht "einpendeln auf hin und wieder" werde ich den Tierarzt zu raten ziehen.

Vielen Dank

Grüße

Nicole
 
Werbung:
AW: Hund hat sexträume?

Hallo
Das Rüden schon mal gerne auf irgendwelchen Sachen z.B. Stofftiere ,oder Kissen..rammeln ,das habe ich schon mal selbst gesehen .Aber im Schlaf?
Ich würde einfach mal den Tierarzt fragen .
LG kiki
 
Zurück
Oben