Hund reißt Tapete ab

ich glaube dass es einfach eine Unart ist, ganz ehrlich, oder ebene eine typische Übersprunghandlung- kauen, ziehen usw. sind typische Formen , wie sich ein Hund abreagiert.
Falls es eine Mangelerscheinung ist, kann man das an nem Bluttest erkennen, mache ich bei meinen Hunden einmal im Jahr.
Ich füttere auch Fleisch,
wenn man Trockenfutter füttert, soll man nicht wirklich viel anders Zeugs dazumischen, weil das ja e schon ausgerechnet und genau eingeteilt ist und dann kann es zur Fehlernährung kommen.
Sonst soll sie einfach mal ein anderes Trofu probieren, eines wo mehr Eiweis drinnen ist, oder sie füttert einmal in der Woche STATT Trofu Buttermilch mit Bananen und ein Ei drinnen, niemals aber Trofu UND was anderes füttern zur selben Zeit, weil das ganz anders vom Körper aufgenommen und verdaut wird...
 
Werbung:
Vielen dank für Deine Antwort.
Das mit dem Blutbild werde ich ihr dann auch mal nahe legen ebenso das sie mal beim Trofu wechseln soll.
Was muss ich mir unter Übersprungshandlung vorstellen (hier fragt jetzt der nicht Hundekenner :D) Ist das ähnlich wie bei Katzen, die sich plötzlich fallen lassen und sich wie wild zu schlecken anfangen ?
 
Rohes Gemüse immer püriert geben.Ich kaufe es im Supermarkt . Wenn es tiefgefroren ist, auftauen und dann pürieren,mit einen Esslöffel Öl dazu geben . Ich gebe Distel oder Rapsöl.
Und nun zum Gemüse. Gegeben werden kann: Salat, Möhren, Blumenkohl, Zuchini, Broccoli, Keimlinge, Löwenzahn, Spinat, Rosenkohl,
Grünkohl, Feldsalat, Gurke, Kartoffeln nur gekocht, Rote Beete, Spargel, Chinakohl, Artischocke,

Kräuter kannst du geben: Nessel, Löwenzahn, Hagebutten, Klee, Gräser, Spitzwegerich, Petersilie, Dill, Brunnenkresse, Fenchel, Brombeerblätter.


Honig wirkt entzündungshemmend.

Obst kannst du geben: Annanas, Blaubeere, Heidelbeere, Äpfel, Birne, Erdbeeren, Nektarinen, Papaya, Kiwi, Feige, Grapefruit,
Honigmelone, Hagebutte.
 
Broccoli soll nur gedämpft gegeben werden, da Broccoli Bitterstoffe hat. Ist aber reich an Karatin und Kalzium.
Eigelb: Der Dotter hat einen hohen Proteinanteil aber auch an Fett. Ich gebe das Eigelb einmal pro Woche.
Verbessert den Haarglanz des Fells.
Haferflocken: hat einen hohen Eisengehalt. Ist gut für müde depressive Hunde ,das ist ein Naturheilmittel.
Haferflocken aber nur mit Wasser einweichen geben.
Heidelbeeren entgiftet bei Durchfall.Aber nicht an Katzen füttern.
Birnen : haben einen hohen Anteil an Kalium. Sind hilfreich bei Nieren und Blasenproblemen,auch bei Verstopfung, oder Verdauung.
Nachtkerzenöl: ist sehr gut bei Hautproblemen.
Ich gebe zur Zeit Aron Grünlippen- Muschel ,um seine Gelenke besser mit Nährstoffen zu versorgen.
 
Übersprungshandlungen sind Handlungen des Hundes die nicht mit der eigentlichen Situation oder Absicht in Zusammenhang stehen. Das kann kratzen, urinieren, etwas kaputt machen, grasen ect. sein.

Gras fressen hier die meisten Hunde - und nicht zu knapp. Meine steht oft wie eine Kuh auf der Wiese :D.

Bei Nassfutter bzw. Trockenfutter würde ich nichts extra an Vitaminen/Mineralien zufüttern sondern zuerst per Blutbild testen lassen ob überhaupt ein Mangel besteht. Nicht alles kann bei einem zuviel wieder ausgeschieden werden...ABER: mein Hund bekommt Trockenfutter hat laut letztem Blutbild Calcium Mangel...(was eigentlich nicht sein sollte...).

Und ganz was anderes noch - du hast gesagt der Hund wäre ängstlich - deshalb bitte kein Futter mit Mais füttern. In Mais ist Tryptophan enthalten - ein zuviel davon kann Serotoninmangel zur Folge haben und das wiederum verstärkt die Angstsymptome (google mal, dazu findest du einiges).
 
Ok, super danke für den Tipp mit Mais im Futter. Ich schicke meiner Tochter am besten mal diesen Thread per Mail, denn dann kann sie selbst lesen und entscheiden.
 
Ich Teilbarfe meinen Hund,das heisst er bekommt morgens Trockenfutter und am Abend Frischfleisch.
Darum das Obst und Gemüse.
Wenn nur Trockenfutter gefüttert würd, dann soll der Hund fressen worauf er Lust hat zb Kräuter , Äpfel usw.
die Hunde knappern gern daran. Oder mal ein Stück hartes Brot.
Wenn man Barfen tut muss man schon darauf achten, das der Hund alle Lebenswichtigen Mineralien usw bekommt.
Obwohl schon das Fleisch ich glaube 13. Vitamine hat.
 
Meine Tochter war auch am überlegen, ob sie öfter rohes oder gekochtes füttert. Zwischendurch haben sie auch immer mal Fleisch mit Nudeln oder Reis bekommen, aber nicht ständig.
 
Ja Katzenfan das Barfen ist das gesündeste, und ist auch nicht teurer als das Trockenfutter, wo du nie genau weisst was darin ist.
Katzen kann man ja auch barfen. Wenn man den Hund von Welpe an mit Frischfleisch füttert , frisst er es auch.
Aron war schon 3. Jahre als ich mit den Barfen anfing.
Ich übergiesse das Fleisch mit heissen Wasser , so frisst er es. Aber ich sehe auch ,das er schon langsam , sich mit dem rohen Fleisch anfreundet.
Das ist natürlich das gesündeste. Man sieht es auch am Kot, bei Trockenfutter hat Aron oft 3-4 mal Kot gelassen,das ist ein Zeichen ,das er das Trockenfutter schlecht verwerdet. Beim Barfen sieht es schon anders aus. Er lässt 1 höstens 2 mal Kot. Das Haarkleid hat sich verändert, es glänzt viel schöner.
Wenn deine Tochter auf Barfen umstellen will, kann ich dir eine Futtertabelle machen.
Ich beschäftige mich schon lange mit der Hundernährung.
 
Das wäre natürlich klasse mit der Futtertabelle, dann kann sie sich überlegen, ob sie komplett darauf umsteigt.

Bei meinen Katzen käme ich damit nicht durch, die einzige die auch mal rohes oder gekochtes Fleisch frisst, ist Polly. Die anderen beiden gehen da nicht dran, habe ich schon ausprobiert. Habe auch mal versucht für meine Tiere zu kochen (katzengerecht nach Katzenkochbuch). Nee ging gar nicht, wenigstens hatte sich der Hund meiner Freundin, welche damals im gleichen Haus wie ich wohnte, gefreut :LOL:
 
ich füttere meine Hunde seit nun mehr als 4 Jahren mit Fleisch, Yuna von Anfang an.
Sam war immer ein sehr schlechter Fresser und hatte dann sogar schon Untergewicht und deswegen begann ich zu Überlegen, probierte einiges durch und kam dann zu einem recht hochwertigem Futter:
http://pucher.panys.info/

Die Zusatzstoffe, das Trockengemüse, die Mineralien und hin und wieder das Kauzeugs bestell ich hier nach wie vor,
sonst bekommen meine Hunde eigentlich hauptsächlich Fleisch, ich wiege auch nichts ab, sie bekommen Hühnerrücken, Hühnerhälse, Pansen, Muskelfleisch und Kopffleisch vom Rind, Knochen, Fisch im ganzen (Forellen, Lachs, Thunfisch), manchmal Hirch und Rehfleich und Straußenfleisch, und Knochen
Eier, Haferflocken, Topfen und Gemüse und Obst bekommen sie hin und wieder dazu oder dann gibts wieder nur einen Gemüsetag und auch einen Fastentag...vom Kosten her zahl ich weit weniger als bei irgendeinem Fertigfutter.

Sie bekommen auch total unregelmäßig , nie zu fixen Zeiten ihr Futter.

Meine Hunde haben alle total schöne Zähne, schönes Fell und super Blutwerte und vor allem Sam liebt Fleisch (er spuckte teilweise das Futter direkt wieder aus und fraß tagelang fast nichts)
bei Yuna hatte ich eigentlich vor, sie zumindest am Anfang das Trofu von der Züchterin zu geben, am 2.Tag fraß sie kein Trofu mehr :)
Einen Welpen zu BARFEN ist zwar etwas aufwendiger, weil ich sie gerade am Anfang bis zu 5 mal am Tag gefüttert habe, aber es ist und bleibt einfach das Gesündeste.
 
Sollte meine Tochter das probieren, bin ich gespannt, ob ihre Hunde sich darauf einlassen. Gibt ja auch Hunde (z.B. der Hund meiner besten Freundin) welcher rohes Fleisch so überhaupt nicht frisst, bei gekochtem stellt er sich auch ziemlich an.

Meine Tochter überprüft auch regelmäßig die Zähne ihrer Hunde, die sind wohl auch total gesund.
 
natürlich dauert das, bis ein Hund rohes Fleisch frisst, wenn er immer nur Trofu gefressen hat, stell dir vor du müsstest von heute auf morgen etwas komplett fremdes Essen, das du überhaupt nicht kennst...die Umstellung sollte langsam gemacht werden.
Sam hat z.B. ewig gebraucht bis er einen Fisch gefressen hat, stückchenweise hab ich ihn füttern können, gerade , dass ich ihn nicht vorkauen musste :)
Jetzt nimmt er die Forellen im Ganzen und frisst sie ratzeputz auf.

Rusty mag sowieso alles, Shadow das meiste und Yuna ist eine Fressmaschine, gerade dass sie die Schüssel nicht mitfrisst :)
 
Werbung:
:D:D:D:D
Ich denke Deymon, der Husky meiner Tochter hat da auch keine Probleme, hat auch so immer schon mal etwas rohes gefressen (geklaut).

Der Hund meiner Freundin ist total versnobt, aber schon von Anfang an.
 
Zurück
Oben