Hund und Autofahren?????

Angelika

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2006
Beiträge
122
Ort
In der Nähe v. Frankfurt M.
:weinen1: Hallo Welpenmuttis und Papas, Wieder mal ein Problem mit klein Zorro. Habe ihm eine schöne große Hundebox fürs Auto gekauft. Ganz aus Gitter, damit er auch alles sehen kann. Würde sogar ein ausgewachsener Schäferhund reinpassen. Mit engen Kisten hatte er so seine Probleme. Habe die Box ein paar Tage offen in der Wohnung stehen lassen, Leckerchen und Spielzeug reingelegt und auch Kuscheldecke. Zorro ist auch schön von selbst reingegegangen. Hat sogar ein Nickerchen drin gemacht. Jetzt kommts: Hundebox ins Auto, Hund rein, Auto angemacht, nur fünf Minuten bis zu nächsten Wiese gefahren und..........Alles vollgekackt!! Das ganze haben wir jetzt schon 5 Mal probiert. Immer wieder das gleiche Ergebnis. In der Wohnung liebt er seine Box, aber im Auto missbraucht er sie als Hundeklo. Was kann ich tun? Biiiiitttteeee helft mir, der Gestank ist nicht zum Aushalten!!! Ich möchte ihm ja auch gerne mal mehr von der Welt zeigen als unseren heimischen Garten und die 100 Meter ums Haus. Liebe Grüße Angelika
 
Werbung:
Hallöchen,

also ich würde erst mit ihm einen langen Spaziergang machen, wobei er auch
sein großes Geschäft erledigen sollte :) und dann ab in Auto, kleine Strecke fahren, Hundi rausholen und doll loben ( natürlich nur, wenn er nicht reingek..... hat )
Kannst du ihm nicht das Kissen oder die Decke reinlegen, die er zum schlafen im Körbchen hat ???

drück die Daumen und wünsche viel Erfolg :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Angelika!

Wie wäre es denn, wenn Du den Kleinen erstmal nur in die Box ins Auto setzt ohne loszufahren? Wenn er darin ruhig ist und ganz artig, dann lob ihn. Würde das vielleicht erstmal nur ein paar Minuten machen. Wenn das klappt, würde ich es indem steigern, dass Du ein paar Meter fährst. Wenn's das auch klappt, wieder loben usw.

Wie groß wird denn Dein Hundi?

Liebes Grüssli Marie
 
Hili!

Hab bei meinem Nero, dass auch mit der Decke gemacht! Habe immer seine Kuschel bzw. Schlafdecke dann in die Box gegeben und er liebt inzwischen das Auto fahren.. *grins":zunge3:

Er muss mal gelegentlich auch mit meiner Mutti auf dem Rücksitz mitfahren, dass war am Anfang ein Problem! :jump1: Aber.... legen jetzt einfach seine Decke auf den Rücksitz und schnallen ihn dann mit einem Hundegurt an (das ja nichts passiert) und es funktioniert tollllll!:blume2:

Ganz liebe Grüße
Romy:blume2:
 
Hallo Angelika!
Kennt er denn überhaupt das Autofahren?
Viele Hunde sabbern und spucken ,aber das sie beim Fahren ihr großes Geschäft erledigen hab ich noch nie gehört :confused:
Das Fahren schlägt ihm sicher auf den Magen!?
Oder konnte er sich vorm Fahren nicht lösen?

Es gibt Hunde,die können nur in Fahrtrichtung fahren,Andere nur angeschnallt auf dem Rücksitz und die Nächsten vertragen die "fahrende Landschaft" nicht,fühlen sich im abgedeckten Gitterkennel wohler.
 
:blume2: Hallo ihr Lieben, erstmal ein dickes Dankeschön für eure prompten Antworten:kuss1: Also, zu euren Fragen. Wir haben den Kleinen mit dem Auto abgeholt. Er saß dabei bei meinem Sohn in einer Decke auf dem Schoß. Null Problemo!!!! Hat ein bißchen geschlafen oder aus dem Fenster geguckt. Die Fahrt hat ca. zweieinhalb Stunden gedauert. Diese Art der Fortbewegung war natürlich eine Ausnahme (zu unsicher). Wir warten schon immer bis er sein großes Geschäft verrichtet hat bevor wir mit ihm Autofahren, nützt aber nichts. Zorro ist übrigens ein englischer Cocker und wird ca. 42cm groß. Also kein Zwergilein. Das mit der Schlafdecke habe ich noch nicht probiert. Er schläft nachts ja noch nicht durch (Muß immer noch ein Mal mit ihm raus ) und deshalb wollte ich ihm den vertrauten Geruch der Decke nicht nehmen falls ich sie waschen muß, wenn im Auto dann doch ein Malheur passiert. Werde es aber jetzt doch mal versuchen. Habe aber auch eine Erfolgsmeldung:jump1: !!! Habe lange mit dem Futternapf mit Zorro "Sitz" geübt. Wenn es jetzt klingelt läuft er mit mir zur Tür. Bei "Sitz" setzt er sich hin und wartet bis der Besucher drin ist und er ihn begrüßen darf. Toll oder (Hundi und Mami sind ganz stolz!!!) Also noch Mal danke, bis bald Eure Angelika
 
Hallo Angelika,

das ist doch toll, wenn er schon sitz macht :jump1: :jump1:
und mit dem Autofahren, das wird auch schon noch aber, ich würde nicht auf die Box im Auto verzichten, er gewöhnt sich dran, bestimmt.
Es wird ihm ja sicher auch nicht gefallen, wenn er da in seine Box K....... !

Ich drück die Daumen und berichte weiter :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Angelika!
Wir warten schon immer bis er sein großes Geschäft verrichtet hat bevor wir mit ihm Autofahren, nützt aber nichts.
Dann mußt du von vorne anfangen,er wird sicher zu aufgeregt sein!
Erst mal nur in die Box setzen,zu machen,sehen wie er reagiert und wieder aufmachen und rausnehmen und LOBEN!
Das ruhig ein Paar Mal am Tag,nicht kurz hintereinander,morgens,mittags,abends oder so.
Dann auch mal das Auto zu machen,ums Auto laufen,wieder öffnen u.s.w.und IMMER LOOOOOOOOOOOOOOBEN!

Ich weiss von einem Hund aus unserer Zucht,der mochte auch nicht in der Box fahren,obwohl er nachts drin schläft und sie Klasse findet.Er kommt dann eben angeschnallt auf den Rücksitz!
 
Hallo Angelika
Mit der Box, das ist professionell. Wäre schön er gewöhnt sich dran.
Würd es auch so machen wie beschrieben, schrittweise mit viel Loben.
Vielleicht bringt es ja schon was wenn jemand auf der Rückbank sitzt und er nicht so ganz alleine hinten ist.
Viel Erfolg:blume2:
Gruß Minnie
 
Werbung:
:geist: Hallo Minnie, Ich fahre einen Ford Galaxy, also einen Van. Deshalb konnte uns der Kleine auch von seinem Platz aus nicht sehen. Wir haben jetzt den mittleren Sitz ausgebaut und die Hundebox (Ganz aus Gitter) dazwischengeklemmt. Da man an dieser Box auch oben eine Öffnung hat, probiere ich jetzt mal mich bei der Fahrt neben ihn zu setzen und ihn ein bisschen zu kraulen. Werde euch von Erfolg oder Misserfolg berichten.Liebe Grüße Angelika
 
Zurück
Oben