Hundebaby gesucht

PinkFloyd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
263
Ort
Niederösterreich
Hi ihr Lieben!

Ich war jetzt etwas länger nicht aktiv hier, weil ich umgezogen bin. Jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit.... hoffentlich ;)

Ich wollte eigentlich immer gerne einen Border Collie aber ich denke ich kann so einem Hund (zumindest im Moment) nicht gerecht werden. Dann bin ich auf die Whippets gestoßen, nur leider gefallen meinem Freund Windhunde nicht...

Ich suche also einen kleinen Welpen, mir wäre eine Hündin lieber, der bei uns einziehen kann.

Wisst ihr jemanden, der Welpen zu vergeben hat? Ich surfe schon seit einiger Zeit durchs Internet, bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden. Das ganze hat natürlich Zeit, ich will nichts überstürzen und einen Welpen finden, der zu uns passt.

LG Tanja
 
Werbung:
AW: Hundebaby gesucht

Hi Tanja!

Woher bist du denn?
Ö? D? CH?

Suchst du einen kleineren oder größeren Hund?
Reinrassig?
Mischling?

Bitte erzähl uns ein wenig mehr :blume2:

LG Anita
 
AW: Hundebaby gesucht

Guten Morgen!

Sorry, mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, dass ich das noch schreiben hätte sollen ;)

Ich wohne in Niederösterreich, südlich von Wien
Die Rasse ist mir erst mal egal, ich bin für alles offen
Und naja klein bis mittelgroß würde ich sagen...

LG Tanja
 
AW: Hundebaby gesucht

du solltest dir konkretere Gedanken machen.. nicht jeder Hund passt zu euch..

Läufst du gern und viel? Bist du eher ein ruhiger Mensch?
Wieviel Zeit hast du für den Hund?
Wie groß ist eure Wohnung/Haus?
Leben Kinder bei dir?
Andere Tiere?

DU musst schauen, was für ein Hund vom Charakter und seinen Bedürfnissen zu dir passen würde.

Es kann nicht nur einfach ein Welpe sein.. es muss DER Hund sein, der auch zu euch passt und sich dann wohl fühlt bei euch...

Erkundige dich über verschiedene Hunderassen und entscheide dann, welcher Hund zu euch passen würde..

Und warum unbedingt ein Welpe? Das ist sehr anstrengend und Zeitaufwendig. Im TH sind so viele junge Hunde auch, die ein neues Zuhause suchen.. warum nicht denen erst mal eine Chance geben? :rolleyes::blume2:
 
AW: Hundebaby gesucht

Danke für deine Antwort, aber ich habe das Gefühl du hast einen falschen Eindruck von mir.

Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, keine Angst. Ich möchte mich trotzdem einmal umsehen. Ob ein Hund zu mir passt oder nicht kann ich schon selbst beurteilen. Natürlich kennt mich von euch niemand so gut, um beurteilen zu können, welches Tier zu mir passt und welches nicht... Aber ich würde kein Tier zu mir holen, von dem ich weiß, es passt nicht zu mir. Es gibt viele Hunderassen, die mir wahnsinnig gut gefallen würden, und trotzdem würde ich sie nicht nehmen, weil sie ganz einfach nicht zu mir passen oder ich ihnen nicht das geben könnte, was sie brauchen... zumindest im Moment nicht... das können ganz unterschiedliche Gründe haben wie ganz einfach zu wenig platz
Ich wollte einfach nur einmal nachfragen, ob hier jemand weiß, wo es gerade Hunde zu vergeben gibt.

Ja ich laufe zb gerne. Ich möchte auch viel mit dem Hund unternehmen, also es sollte schon ein eher sportlicher Hund sein. Ich habe keine Kinder, dafür aber 2 Katzen.
Wir (also mein Freund, meine Katzen und ich) haben eine wohnung von ca 80m2 und der Hund könnte auch bei meinen Eltern in den Garten, weil die nicht weit weg wohnen (wo auch noch unser Hund wohnt, der leider schon sehr alt ist).

Natürlich muss ich schauen, was für ein Hund zu mir passen würde. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht schon ausführlich informiert hätte, Bücher daheim habe etc.
Würde ich nicht darauf schauen, welcher Hund zu mir passt, hätte ich wohl schon längst einen Border Collie bei mir zuhause...

Es ist auch nicht einfach ein Welpe, sondern wenn ein Hund bei mir einzieht, dann MUSS es schon DER hund sein...
Ich hatte/habe wie gesagt auch einen Hund, also wäre das nicht mein erster Hund... Ich habe schon seit ich winzig klein war viel mit Tieren zu tun, ich habe also schon ein bisschen Erfahrung, wenn vielleicht auch nicht so viel wie andere hier

Es muss nicht unbedingt ein ganz kleiner Welpe sein, aber es soll noch ein junger Hund sein. Und ich schaue auch regelmäßig auf die Homepage von Animalhope.... Sicher habe ich schon einige Hunde gesehen, die mir gefallen hätten, aber ich wollte warten, bis wir umgezogen sind.
 
AW: Hundebaby gesucht

Hallo PinkFloyd,
Leider kenne ich niemanden, der Welpen zu vergeben hat, kann Dir also nicht wirklich helfen. Nachdem Du südlich von Wien wohnst: hast Du schon mal überlegt, ins Tierschutzhaus nach Vösendorf zu schauen? Vielleicht hätten sie dort ein Hündchen für Dich?
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Suche!
Liebe Grüße,
ElliB:blume2::blume2:
 
AW: Hundebaby gesucht

du hast mich vollkommen falsch verstanden.. das war kein Angriff, sondern eine Hilfestellung.. im vorherigen Thread hattest du geschrieben: "Die Rasse ist mir erst mal egal, ich bin für alles offen"..
Deshalb schrieb ich, du solltest dir mehr Gedanken machen, welchen Hund du zu dir nehmen willst.
Ich mag auch Beagle, Labrador, Doggen, Schäferhunde, Dackel.. etc.. aber für mich kämen nur wirklich 2 Hunde in Frage und zwar Beagle und Labrador..
Erst mal von der Größe.. die können in einer Wohnung gehalten werden.. dann der Familienanschluss.. sind sehr soziale und Familienbezogene Hunde..
Und für mich käme auch nur ein Hund in Frage, der es in seinem bisherigen Leben nicht so gut hatte.. sprich Laborhund.. oder eben schlimme Vergangenheit..

du bist jung und willst wahrscheinlich auch mal Kinder haben.. da ein Hund ja an die 16 Jahre alt werden kann, wird er/sie deine Kinder sicher noch mitbekommen..

Das sind alles Faktoren, die dafür sprechen, dass du dir genau überlegst, welche Hunderasse du haben möchtest und dann gezielt suchst. Das ist dann auch viel einfacher..
 
AW: Hundebaby gesucht

Hi Tanja!

Schau mal auf willhaben.at !!
Dort sind fast täglich "neue" Welpen ausgeschrieben. Du solltest allerdings schauen, wo sie herkommen. Es gibt einige Anzeigen von "Züchtern" aus dem Ausland... Merkt man auch oft am Preis.

Vielleicht wirst du dort fündig :umarm:

LG Anita
 
AW: Hundebaby gesucht

ElliB
Ja, dort werden wir auch noch hin fahren. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.

Hallo Katrin,
Tut mir leid, da hab ich dich wohl wirklich falsch verstanden.
Damit habe ich nicht gemeint, dass ich jeden x-beliebigen Hund nehmen würde, sondern dass ich für Vorschläge offen bin und mir dann überlegen würde ob ja oder nein. Das habe ich schlecht formuliert, sorry.

Ja da hast du schon recht. Wir werden uns auch einen Hund aus dem Tierheim o.ä. nehmen. Ich habe auch schon zb 1jährige Hunde gesehen die mich interessiert hätten, aber zum Teil ist es schon daran gescheitert, dass diese nicht mit Katzen verträglich sind, was natürlich in meinem Fall sehr wichtig ist, weil ich ja 2 Katzen zuhause habe...

Für mich ist auf jeden Fall wichtig, dass der Hund sich mit anderen Tieren verträgt, auch mit Kindern gehalten werden kann (natürlich will ich irgendwann einmal Kinder haben) und der ein bisschen sportlich ist (zb für Laufen gehen, Agility,...). Und er soll auch in einer Wohnung gehalten werden können (es besteht wie gesagt auch die Möglichkeit den Hund in den Garten meiner Eltern zu lassen)

Ich hoffe, ich habe nicht wieder etwas vergessen dazu zu schreiben ;)
 
AW: Hundebaby gesucht

Batida
Danke für den Tipp, habs mir schon kurz angeschaut...

Davor habe ich auch Angst, dass ich auf so jemanden Stoße... Nur wie merke ich das wirklich? Doch nicht nur am Preis?
 
AW: Hundebaby gesucht

also von diesen Seiten solltest du die Finger lassen.. wer dort seine Tiere einstellt, hat es nicht sehr mit der Seriösität. Die wollen ihre Tiere schnell "loswerden".

Gut finde ich, dass du nicht von jetzt auf gleich einen Hund suchst, sondern dir wirklich Gedanken dazu machst.

Ja, wenn man Katzen hat, sollte der Hund sich auch mit denen verstehen.. man kann aber Hund und Katze auch noch aneinander gewöhnen.. sollte dann nur kein Jagdhund sein.. ;)

schau mal hier:
http://www.tierheim-baden.at/

Bei den Hunden haben die viele junge Hunde.. unter anderem eine Mischlingshündin.. 1 Jahr alt.. lieb und verträglich.. NENA.. schau dich doch mal in dem TH um.. vielleicht haben die noch weitere Hunde.. :kuss1:
 
AW: Hundebaby gesucht

Die Dinge, die mir dazu einfallen:

Ich glaube, ganz wichtig ist, dass Du die Hundemutter zu sehen bekommst. Oft ist es nämlich so, dass diese sogenannten "Züchter" Welpen billig aus dem Ausland einführen (aus sogenannten Zuchtfabriken) und sie dann hier verkaufen. Zumindest hört man solche Sachen immer wieder.

Oder auch von Züchtern, die mehrere Rassen anbieten, sollte man Abstand nehmen. Diese Züchter leben oft vom Verkauf der Welpen.

:blume2::blume2::blume2:
 
AW: Hundebaby gesucht

Wie wäre es denn mit einem Sheltie?
Sind ja dem Border vom Wesen her ziemlich ähnlich nur nicht ganz so anstrengend.Sind mittelgroß und vertragen sich supertoll mit Katzen,zumindest wenn sie von klein auf daran gewöhnt sind,wie bei den meisten anderen Hunden halt auch.
Wir haben jetzt Ende März also hast du gute Chancen auf einen Welpen.
Komme auch aus NÖ.
Von wo genau bist du?

LG
Petra
 
AW: Hundebaby gesucht

Bei diesen Seiten bin ich auch sehr vorsichtig, weil ich eben keine Ahnung habe, woher die Tiere genau kommen. Bzw können die Leute, die ihre Anzeigen dort hineinstellen ja alles schreiben... Muss ja nicht stimmen...

Ja natürlich. Immerhin wird der Hund für die nächsten 15 Jahre oder so ein Teil meiner "Familie" und da will ich nichts überstürzen...

Nein nein einen Jagdhund würde ich mir sowieso nicht nehmen, weil diese Rassen von ihren Ansprüchen her (Platz, Bewegung, Beschäftigung) usw denke ich nicht zu mir passen. Solche Hunde werden außerdem in einer Wohnung auch nicht richtig glücklich sein, wenn sie nicht mit Herrchen auch wirklich jagen gehen dürfen oder so. Oder nicht?

ElliB
Ja die Eltern oder zumindest die Mutter würde ich dann auch sehen wollen. Von diesen "Züchtern" habe ich auch schon gehört und auch schon solche Seiten im Internet gesehen. Dass man so mit Tieren Geld machen kann....

Hallo Petra!
Ja Shelties kenne ich schon, aber sehr viel weiß ich über diese Hunderasse noch nicht...
Kann man denn einen Sheltie in einer Wohnung halten, wenn man viel mit ihm arbeitet und hinaus geht und so?
Das Problem ist nämlich, dass ich in einer Wohnung lebe. Der Hund könnte dann zwar auch zu meinen Eltern in den Garten (ist ja wie gesagt nicht weit) und ich gehe laufen usw. aber es muss unbedingt ein Hund sein, den man in einer Wohnung halten kann. Wenn ich in einem Haus leben würde würde ich mir etwas leichter tun mit meiner Suche...
Ich wohne in der Nähe von Mödling. Du?

Eine allgemeine Frage hätte ich noch: Ich war neulich bei meiner Oma in Wien. Sie wohnt dort in einem großen Wohnhaus. Sie zieht jetzt in unsere alte Wohnung, weil die näher bei uns ist und auch kleiner (sie lebt alleine). Als mein Bruder und mein Freund etwas runter getragen haben, habe ich im Stiegenhaus eine Dame mit einer Deutschen Dogge gesehen. Denkt ihr, dass sich so ein riesiger Hund in einer Wohnung wohl fühlt? Die Wohnungen sind zwar recht groß dort, aber für eine dt. Dogge?

LG
Tanja
 
Werbung:
AW: Hundebaby gesucht

Huhu,


also, ich glaube, man sollte net immer nur nach der größe einer Wohnung gehen*lächel
Denn viele, die ein großes Grundstück haben, lassen dann die Hunde nur dort raus und gehen nur die nötigsten Runden, denn der Hund ist ja eh den ganzen Tag draußen!

Wichtiger finde ich, wie viel Zeit man allgemein mit dem Tier verbringen wird. Welche Interessen man selber hat und dann halt die Anforderungen, die man an solch einen treuen Freund stellt!

Die DD ist ein großer Hund, jaaa das stimmt, aber sie verhält sich, wie jeder andere Hund auch, der gut ausgelastet ist, in der Wohnung ruhig!
Hier sehe ich dann eher das Problem, wenn zb. Stiegen vorhanden sind. Gerade große Hunde sollten anfangs wenig Stiegen gehen, da es für die Knochenausbildung net gerade vom Vorteil ist.

Klar ist schon, das zb. eine DD net gerade in einer 50qm Wohnung gehalten werden sollte, denn der Drehradius dieser wunderschönen Tiere schmeißt sonst alles vom Tisch und vom Regal*lach

Rassentechnisch hast Du Dir bestimmt auch schon Gedanken gemacht,oder?
Hast Du selber Vorlieben?

Ohhhjeee, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben :cool:
 
Zurück
Oben