hundebegegnung auf ausritten

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

es ist doch manchmal unglaublich was sich manche hundebesitzer erlauben, wenn sie auf Pferd und Reiter stoßen! mich könnte das immer wieder aufregen.
auf unserer strecke begegnen wir eigentlich jedes mal mehreren hunden und mit den meisten gibt es keine probs. aber immer wieder gibt es dann doch diese ausnahmen, die einen echt zur weißglut treiben können.

wie zum beispiel diese:

1. Ich sitzte gemütlich auf Merlin und reite im schritt durch den wald. da begnen mir 2 damen mittleren alters mit einem jackrussel terrier." nette damen", dacht ich mir, als sie mich freundlich grüßen... und was passiert dann, ihr jack russel springt meinem Pferd um die hinterbeine und kläfft. sie rufen ihren fiffi zurück, aber nix da, der hund bleibt hinter uns. er hat uns ca 200m verfolgt und ist dabei kläffend um und durch (!) die hinterbeine von merlin gesprungen. ich habs noch mit "AUS" probiert, aber nichts hat gewirkt. ich dachte mir nur: zum glück ignoriert Merlin ihn, denn wenn er getreten hätte oä hieß es bestimmt wieder: das böse böse große schwarze pferd.

2. wir reiten zu 2. gemütlich zum Fluß. Pferde wieder im ruhigen schritt. der Fluß ist an den ufern ziemlich verwachsen, sodass man nicht sieht wer da drinnen ist oder auf der anderen seite. plötzlich springen 3 Rottweiler aus dem Gebüsch und laufen an uns vorbei und um uns herum (wieder teilweise kläffend). zum glück blieben unsere pferde ruhig. etwas 3 min später kam die besitzerin mit einem lächeln gemütlich aus dem gebüsch und meinte nur "die tun nix". aber am meisten hatte mich aufgeregt, dass eine junge familie in der nähe war mit kleinkindern, die auch von den rottweilern umsprungen wurde! :g19:
 
Werbung:
Kenn mich zwar nicht mit Pferden aus aber das ist doch echt ein liebes pferd das du da hast oder? Dachte immer die rennen schon vor nem Dackel weg
Aber das ist echt eine Frechheit und dann auch noch zu sagen Der tut nichts...So was kennt ma ja
 
Sowas würd mein Hundi nie tun *freu*

1. bellt er fast nie

2. ignoriert er Pferde *g*


Da kannst du aber wirklich froh sein, dass Merlin bei sowas einfach ruhig bleibt. Kenn da genug Pferde die wärn schon längst 10ma durchgegangen.
 
es ist doch manchmal unglaublich was sich manche hundebesitzer erlauben, wenn sie auf Pferd und Reiter stoßen! mich könnte das immer wieder aufregen.

Das kann ich nur bestätigen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe da auch schon so manche Sachen erlebt.

Allerdings muß man fairer Weise sagen, dass ja nicht die Hunde schuld sind, sondern ihre ach so bezaubernden Besitzer. Ich habe zwar auch 2 Hunde, wo der eine öfters beim reiten mit läuft, aber er hört auch gut!

Letztlich (öhm, ist schon eine ganze Weile her) sind wir auch so einem komischen Hundebesitzer begegnet, der mit seinen Hunden einfach den Weg nicht freimachte und absolut stur reagierte.
Meine Bekannte sagte dann nur zu mir, ich mußte heftig schmunzeln: Ela, ich wußte ja, dass jeder Hund ein Arschloch hat, aber dass jedes Arschloch einen Hund hat, das war mir nicht bewußt!

Ich bin fast vor lachem aus dem Sattel gerutscht...
 
Original von Yilvina
Kenn mich zwar nicht mit Pferden aus aber das ist doch echt ein liebes pferd das du da hast oder? Dachte immer die rennen schon vor nem Dackel weg
Aber das ist echt eine Frechheit und dann auch noch zu sagen Der tut nichts...So was kennt ma ja

ja haben echt glück mit unseren horsies gehabt, die spinnen zwar öfters ma, aber nur wenn sie wissen der reiter kommt damit zurecht; sobald es ernst wird sind sie in der regel brav.

die meisten anderen pferde, die ich bisher geritten bin, wären da nicht so. saß ma auf nem 3 jährigen haflinger, der hat sich schon vor nem hochfliegenden vogel erschreckt und is abgegangen. bei solchen hunden wär ich auf dem vermutlich net drauf geblieben, sondern läg mit genickbruch aufm boden und pferd rennt über die straße und wird angefahren... aber an sowas denken diese speziellen hundebesitzer net *grummel*

@ sky: schön dass du so nen braven hast ;)
 
Echt gut das Dein Merlin so brav ist!!!
Ich habe auch Hunde aber meine folgen. :)
Ich bin mal mit meiner Schwarzwälder Stute ausgeritten da kam so ein Mini Dackel an und hat den Schweif gebißen und hing dann dran,der hatte echt Glück das Donja so cool war,sonst hätte er gefehlt.Ich mußte damals anhalten und der Besitzer mußte seinen Hund los machen:) Er hat sich tausendmal entschuldigt!!!!
 
Werbung:
lol, zum glück hat donja nicht getreten!
wenigstens hat sich der besitzer noch entschuldigt.... ist bei uns meistens nicht so!

aber ich muss ja sagen, dass das alles ausnahmefälle sind. sind heute wieder an mehreren hunden vorbei und die waren alle gut erzogen, oder wurden vom besitzer festgehalten.
 
Zurück
Oben