Hundeflüsterer Cesar Milan?

Oh je das kam ja mal völlig falsch rüber!
Natürlich muß ein Hundehalter seinem Hund alles weg nehmen können.
Schon aus Sicherheitsgründen! Das finde ich doch nicht dämlich!
Mache ich doch auch, zwar nicht regelmäßig aber wenn es passt!
Also wenn die Hundis im Garten einen Knochen hatten und gehen dann "nach Hause"
haben sie mir den Knochen auch zu geben.
Ich meinte die Art und Weise wie Rütter das gemacht hat!
Erst stellte er dem Hund den Futternapf hin,
sagte Schluß und pöbelte sofort den Hund an.
Deshalb frug ich ja wer die Sendung gesehen hat.
 
Werbung:
lächel

Danke das du es aufgeklärt hast!

Nein, ich habe die Sendung nicht gesehen... muss gestehen, das ich ihn net gerne schaue.....

Ich käme nicht auf die Idee meine Hunde anzupöbeln, denn ich denke mir, egal wie kurz der Moment dauert, wo der Hund
seinen Napf MIR überlässt, es gehört gelobt!
Sei es zwei, drei Sekunden...oder sogar den halben Tag*lach

( nana... keine Bange, mach ich ja net ;) )

Jeder noch so kleine Fortschritt gehört gelobt und nicht angepöbelt, wenn es net direkt klappt.
 
Naja ich gehe mal davon aus das wir unseren Hunden nur das abfordern was sie auch gelernt haben!
Der Hund beim Rütter kannte den Begriff SCHLUSS noch nicht!
Demzufolge fand ich es völlig daneben!

Ich bin auch gegen Unfälle die vermieden werden können.
Meine Enkeltochter ist nun 9 monate und krabbelt auf dem Fußboden rum.
Also habe ich zwischen durch unser Welpengehege wieder aufgestellt.
Nicht um die Kleine zu schützen, sondern um meinen Hunden Ruhe zu gönnen. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Die Kleine Ratte will nämlich immer die Fellnasen streicheln.
 
Sagt mal ich hab die Tage bei Sky geschaut und hab dann eine (zumindest für mich) neue Serie entdeckt - der Hundeflüsterer - kennt das bereits jemand und wenn ja, wie findet ihr das ganze?
Bin ertsmals darüber gestolpert und muss sagen die eine Sendung war jetzt schon sehr interessant aufgemacht und es gab viel wissenswertes...
Cesar Millan ist einfach super.
 
ich, für mich muss sagen, finde C.M, spitze. Er hat natürlich viele Gegner, soll so sein.
Wenn man sieht, welche Hunde er in Normalzustand bringt, wo Besitzer verzweifeln, Hundetrainer das Handtuch werfen, Tierärzte zum Einschläfern raten. C.M. gelingt es fast immer dies zu verhindern.
Er zeigt auf, dass fast immer falsche Haltung zum Fiasko führt. Viele Hundebesitzer vermenschlichen ihre Hunde. Ein Hund ist und bleibt ein Raubtier, im Rudel herrscht das Gesetz des Stärkeren, Hunde kennen kein Mitleid, kranke oder schwache Artgenossen werden verstossen um den Rudel nicht zu schaden.
Ich habe sein Buch auch gelesen, er liebt Hunde über alles, trotzdem sagt er, nur ein gut erzogener Hund ist ein glücklicher Weggefährte.
Würde Tina in einem Hunderudel leben, hätten sie die Rudelmitglieder bei einem Epi-Anfall getötet, das ist die Realität.
Hab die Zügel einige Zeit locker gelassen, das brachte mir einen verschobenen Nackenwirbel ein, der heute unter Schmerzen beim Orthopäden wieder in die richtige Lage gebracht wurde.
Mal ganz ehrlich, wer geht gerne mit einen Hund spazieren, der macht was er will?!
Klar, es gibt Hunde, die fast nie Probleme machen, bezweifle ich nicht.
Ich wende wieder C.M. Methoden an, ganz ohne Gewalt, Tina muss wieder kapieren, dass ich der Rudelführer bin.
Das ist nur meine persönliche Meinung, jeder sieht es anders, soll auch so sein.
 
ich, für mich muss sagen, finde C.M, spitze. Er hat natürlich viele Gegner, soll so sein.
Wenn man sieht, welche Hunde er in Normalzustand bringt, wo Besitzer verzweifeln, Hundetrainer das Handtuch werfen, Tierärzte zum Einschläfern raten. C.M. gelingt es fast immer dies zu verhindern.
Er zeigt auf, dass fast immer falsche Haltung zum Fiasko führt. Viele Hundebesitzer vermenschlichen ihre Hunde. Ein Hund ist und bleibt ein Raubtier, im Rudel herrscht das Gesetz des Stärkeren, Hunde kennen kein Mitleid, kranke oder schwache Artgenossen werden verstossen um den Rudel nicht zu schaden.
Ich habe sein Buch auch gelesen, er liebt Hunde über alles, trotzdem sagt er, nur ein gut erzogener Hund ist ein glücklicher Weggefährte.
Würde Tina in einem Hunderudel leben, hätten sie die Rudelmitglieder bei einem Epi-Anfall getötet, das ist die Realität.
Hab die Zügel einige Zeit locker gelassen, das brachte mir einen verschobenen Nackenwirbel ein, der heute unter Schmerzen beim Orthopäden wieder in die richtige Lage gebracht wurde.
Mal ganz ehrlich, wer geht gerne mit einen Hund spazieren, der macht was er will?!
Klar, es gibt Hunde, die fast nie Probleme machen, bezweifle ich nicht.
Ich wende wieder C.M. Methoden an, ganz ohne Gewalt, Tina muss wieder kapieren, dass ich der Rudelführer bin.
Das ist nur meine persönliche Meinung, jeder sieht es anders, soll auch so sein.
CM hat sicher Recht damit, wenn er sagt, dass der Mensch schuld ist am Verhalten des Hundes.

Unsere Hunde müssen folgen und sie kennen ihre Grenzen. Aber das mit dem Epianfall was Du geschrieben hast, stimmt in dieser Art sicher nicht. Ich gehe jetzt von unseren 2 Rüden aus und da ist nicht einmal ein kleines Anzeichen einer Aggression erkennbar, wenn Blacky einen Anfall hat. Nero kümmert sich danach ganz vorsichtig um Blacky. Ein funktionierendes Rudel tötet nicht automatisch einen Schwächeren. Es gibt auch Belege dafür, dass kranke wildlebende Tiere mit Futter versorgt werden.

Auch finde ich die Art des komplett Hochhebens am Würgehalsband von CM total abstoßend.
 
mit Tina ist es momentan wirklich schwer seit wir das Pheno erhöhen mussten. Es ist erwiesen, da es ein Neurol. ist, es zu Wesenenveränderungen führen kann.
Da hast du mit deinen Rüden ein Glück. Das erste was man mir sagte, sollte Tina einen Anfall in Gegenwart anderer Hunde haben, diese sofort entfernen.
Was du mit dem Hochheben meinst, war glaub ich der weiße Schäfer. Dieser Hund bestand nur aus Aggressionen, warum auch immer. C.M. schaffte es, diesen Hund zu resozialisieren, das dies nicht mit Streicheln und guten Zureden gelang ist mir klar.
Aber wie ich schon geschrieben habe, es ist nur meine Meinung.
 
mit Tina ist es momentan wirklich schwer seit wir das Pheno erhöhen mussten. Es ist erwiesen, da es ein Neurol. ist, es zu Wesenenveränderungen führen kann.
Da hast du mit deinen Rüden ein Glück. Das erste was man mir sagte, sollte Tina einen Anfall in Gegenwart anderer Hunde haben, diese sofort entfernen.
Was du mit dem Hochheben meinst, war glaub ich der weiße Schäfer. Dieser Hund bestand nur aus Aggressionen, warum auch immer. C.M. schaffte es, diesen Hund zu resozialisieren, das dies nicht mit Streicheln und guten Zureden gelang ist mir klar.
Aber wie ich schon geschrieben habe, es ist nur meine Meinung.
Fremde Hunde würde ich auch nie neben Blacky belassen unter einem Anfall, aber in einem funktionierende Gefüge ist das trotzdem noch einmal ein Unterschied. Lies mal das hier unter Lebensräume: http://www.tierlexikon.ch/index.php?option=com_ds_browser&func=detail&anzeige=707
Es ist eben nicht immer so, dass schwächere oder kranke Tiere getötet werden, sondern auch versorgt werden von der Gruppe.

Nur mit Heiti Teiti kann man keinen Hund erziehen, das ist völlig klar, aber jedes Verhalten von Hunden nur als Dominanzverhalten zu interpretieren wie CM halte ich persönlich für völlig falsch. Ich habe mir viele seiner Sendungen angesehen, weil ich nicht über ihn urteilen wollte, ohne überhaupt irgend etwas zu kennen. Probier einmal, dass Du den Ton abstellst und nur rein auf das Verhalten der Hunde achtest. Davor gruselt es mir. Das Problem ist, dass die Methoden von CM kurzfristig ja zum Erfolg führen, aber eben keine langfristige Änderung damit erreicht werden kann, außer die Härte lässt nie nach und man sorgt dafür, dass der Hund aus Angst keine eigenständige Entscheidung treffen kann.
Das ist aber mit Sicherheit nicht meine Vorstellung von Hundehaltung und dem Zusammenleben zwischen Mensch und Hund. Grenzen und Regeln müssen da sein, ich bin eher ein sehr strenger Hundehalter, aber Brutalität und permanente Unterdrückung haben damit nichts zu tun.
 
ich hasse auch nix mehr als Brutalität und Unterdrückung...jeden Lebewesen gegenüber.

Habe in keiner Folge von C.M. gesehen, dass er körperliche Gewalt angewendet hat.
Ich will um Gottes willen kein Streitgespräch deshalb herbeiführen...was in den Augen des Einen richtig erscheint...ist es für den Anderen nicht so...soll auch so sein.

Ich beglückwünsche dich aufrichtig...das du deine Meute in Griff hast...und das meine ich ehrlich!
 
Öhm, es ist aber nix neues, dass CM mit Teletakt, Stachelhalsband & Co arbeitet; abgesehen davon, dass seine Arbeitsweise hauptsächlich aus Einschüchterung besteht. Ich habe hier selber irgendwo ein Video (war es eh in diesem Thread? Mag jetzt nicht suchen gehen) eingestellt wo der Hund fast erwürgt wird.

CM arbeitet mit Methoden die man vor 30 Jahren angewendet hat und die inzwischen schon längst wissenschaftlich widerlegt wurden.

Hunde auf den Rücken zu drehen zB. völliger Unsinn. Abgesehen davon, dass das für den normalen HH mehr als gefährlich ist, versteht der Hund überhaupt nicht was damit gemeint ist, da man nun selber kein Hund ist. Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Hund der so derart deppert und dämlich ist, dass er einen Menschen für einen Hund halten würde. Das einzige was man damit erreicht ist Verunsicherung und, je nach Charakter des Hundes, Angst.

Das ganze Dominanz-Geschwätz ist ein Schmarren. Die wenigsten Hunde wollen nach oben und schon gar nicht 24 Stunden am Tag.

Ich habe vor kurzem ein Buch von Ihm gelesen - Hund die niemals (!) vor einem gehen dürfen, Hunde die nie auf die Couch dürfen, die nie alleine eine neue Wohnung ansehen dürfen, weil sie sonst die Weltherrschaft an sich reißen....es ist unglaublich, wie viele Depperte das glauben obwohl das schon zu den Zeiten meiner Großmutter widerlegt wurde.

Wer nicht fähig ist, seinen Hund zu erziehen oder nicht die Zeit dafür aufwenden möchte, soll sich bitte ein Aquarium ins Wohnzimmer stellen und von sämtlichen anderen Tieren die Finger lassen (und bitte das füttern nicht vergessen :rolleyes:).

Interessant ist ja, wenn man CM Fans fragt, ob sie auch ihre Kinder so erziehen würden, entrüstet ablehnen. Ja, warum wohl :D.
 
Öhm, es ist aber nix neues, dass CM mit Teletakt, Stachelhalsband & Co arbeitet; abgesehen davon, dass seine Arbeitsweise hauptsächlich aus Einschüchterung besteht. Ich habe hier selber irgendwo ein Video (war es eh in diesem Thread? Mag jetzt nicht suchen gehen) eingestellt wo der Hund fast erwürgt wird.

CM arbeitet mit Methoden die man vor 30 Jahren angewendet hat und die inzwischen schon längst wissenschaftlich widerlegt wurden.

Hunde auf den Rücken zu drehen zB. völliger Unsinn. Abgesehen davon, dass das für den normalen HH mehr als gefährlich ist, versteht der Hund überhaupt nicht was damit gemeint ist, da man nun selber kein Hund ist. Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Hund der so derart deppert und dämlich ist, dass er einen Menschen für einen Hund halten würde. Das einzige was man damit erreicht ist Verunsicherung und, je nach Charakter des Hundes, Angst.

Das ganze Dominanz-Geschwätz ist ein Schmarren. Die wenigsten Hunde wollen nach oben und schon gar nicht 24 Stunden am Tag.

Ich habe vor kurzem ein Buch von Ihm gelesen - Hund die niemals (!) vor einem gehen dürfen, Hunde die nie auf die Couch dürfen, die nie alleine eine neue Wohnung ansehen dürfen, weil sie sonst die Weltherrschaft an sich reißen....es ist unglaublich, wie viele Depperte das glauben obwohl das schon zu den Zeiten meiner Großmutter widerlegt wurde.

Wer nicht fähig ist, seinen Hund zu erziehen oder nicht die Zeit dafür aufwenden möchte, soll sich bitte ein Aquarium ins Wohnzimmer stellen und von sämtlichen anderen Tieren die Finger lassen (und bitte das füttern nicht vergessen :rolleyes:).

Interessant ist ja, wenn man CM Fans fragt, ob sie auch ihre Kinder so erziehen würden, entrüstet ablehnen. Ja, warum wohl :D.
Wisst ihr wie in Deutschland auch auf Hundeplätze oft genug die Hunde trainiert werden.? Da stehen einen die Haare zu berge.
 
Wisst ihr wie in Deutschland auch auf Hundeplätze oft genug die Hunde trainiert werden.? Da stehen einen die Haare zu berge.


Ja, das weiß ich durchaus und auch bei uns in Ö ist da noch sehr viel im Argen (was viele gar nicht wissen).

Aber im Gegensatz zu D sind in Österreich Teletakt, Sprühhalsbänder und Stachelhalsbänder verboten, selbst der Besitz wird bestraft (was nicht heißt, dass damit noch Ewiggestrige damit arbeiten :mad:).
 
Also jetzt ganz ehrlich...ich fühle mich von Elisabeth persönlich angegriffen. Es entstand eine die Frage von einem Mitglied, was man von C.M. Methoden hält. Das ist ja der Sinn eines Forums..oder..man darf und soll seine Meinung sagen..ohne als DEPPERT bezeichnet werden!

Ich hab drei erwachsene Töchter...drei Enkel....bin vom Beruf Krankenschwester...und bestimmt nicht deppert.

Nur weil man nicht gleicher Meinung ist...wird ein reifer und erwachsener Mensch nicht ausfallend....das ist armselig!
 
Werbung:
Zurück
Oben