Hundehaftpflicht

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hallo,

hab mal ne Frage zur Hundehaftpflicht .. bzw wie eure Hunde versichert sind.

Ich möchte eventuell auf eine ander Haftpflicht umsteigen da ich demnächst auch eine Privathaftpflicht brauche und da macht es Sinn beides bei einer Versicherung zu machen.

Wie hoch sollte eurer Meinung nach die Deckungssumme sein? Im Angebot sind ja meist 3, 5 oder 10 Millionen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man keine Haftpflich unter 5 Millionen abschließen sollte .....

Was meint ihr??

Wäre wirklich wichtig und auch relativ dringend....
 
Werbung:
hallo Sky

Hatte auch eine Privat Haftpflichtversicherung kombiniert mit einer
Haftpflicht für den Hund.
Wenn die Beitrags Sätze nicht zu sehr variieren würde ich auch die
10 Millionen wählen.
Eige Millionen können schnell weg sein, wenn es Personenschaden
gibt.
Ich hab sie nie gebraucht, aber es war ein besseres Gefühl sie zu
haben.

Viele Grüße
Ralf
 
Ok also 10 Millionen findet ihr am besten?

Ich hab halt die ganze Zeit überlegt ob auch 5 Millionen langen da die Versicherung ja doch um einiges günstiger ist. Allerdings ist man mit 10 Millionen schon besser abgesichert......

Ich werd mir da wohl nochmal die Preise genauer anschauen müssen aber wenn ihr auch meint 10 Millionen dann investiere ich wohl doch etwas mehr in die Versicherung...
 
Ich hab die 3Mio Versicherungssumme. Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht soo große Angst, daß die nicht reichen könnten, weil ich Nico sowieso fast nur noch an der Leine lasse, und da wo ich ihn von der Leine lassen kann, kann eigentlich nicht so wirklich viel passieren.

Sicherlich gibt es immer so Horrorvorstellungen, was passieren könnte - andererseits, wie oft kommt sowas vor? Wohl in den allerseltensten Fällen...
 
Werbung:
Original von Bacardi
Sicherlich gibt es immer so Horrorvorstellungen, was passieren könnte - andererseits, wie oft kommt sowas vor? Wohl in den allerseltensten Fällen...

Das stimmt schon ... nur wenns dann passiert.


Die Frage für mich ist ja auch was ich für eine Privathaftpflicht brauche. Weil so wie ich das sehe werden Hunde- und Privathaftpflicht die gleiche Deckungssumme haben.
Da ich mich aber mit Familienhaftpflicht noch weniger auskenne is das echt ne gute Frage was die richtige Deckungssumme is....
 
Zurück
Oben