Ich bin so einsam zu dritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nadspe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2005
Beiträge
68
Ort
Berlin/Reinickendorf
Hallo ihr lieben. Ich habe mich hier echt ne ewigkeit nicht mehr blicken lassen und nun muss ich zu euch kommen weil ich ein großes Problem habe.

Ihr wisst ich habe 2 Katzen (Tinka und Babsy) Habe jetzt einen 11 wochen jungen Kater bei mir. Das Problem Tinka faucht den kleenen nach 4 Tagen immernoch an. Ob sich das noch legt weiß ich nicht. Deswegen dieser "Hilfeschrei".
Ich komme aus Berlin und suche für den kleenen ein neues zu hause. Bitte meldet euch doch bei mir.
Am besten per E-Mail: nadspe@yahoo.de

Liebe Grüße Nadine
 
Werbung:
AW: Ich bin so einsam zu dritt

Hallo nadspe!

Herzlich willkommen zurück :) Wenn auch unter eher weniger angenehmen Umständen... :)

Aber willst wirklich jetzt schon versuchen ein neues Zuhause für deinen Kleinen zu suchen? Ich bin ja auch nicht gerade der Oberguru im zusammenführen von Katzen, aber 4 Tage kommen mir schon verdammt kurz vor, die beiden hatten ja noch keine Zeit sich aneinander zu gewöhnen find ich. Vielleicht kann man ja doch noch versuchen allein ein angenehmes Zuhause zu bereiten, in denen sie sich alle drei vertragen?

Wie reagiert denn Babsy auf den Familienzuwachs? Und wie hast du versucht, die drei aneinander zu gewöhnen?

wie gesagt, 4 Tage kommen mir halt schon sehr sehr kurz vor um jetzt schon sagen zu können, dass sie sich nie verstehen werden.

lg
Margit
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

Ja vier tage sind wirklich schon ziemlich kurz.
also tagsüber sind die drei zusammen. und wenn keiner weiter zu hause ist bzw wir schlafen sind die noch getrennt. der kleene im wohnzimmer und die anderen beiden Flur Bad und schlafzimmer.
Eben gerade hatte Babsy den kleenen geleckt. Sie ist etwas ruhiger obwohl sie eigentlich immer die ängstlichere von beiden ist.
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

Hallo,

auch von mir ein herzliches :b82: zurück.
Du solltest Euch allen mindestens einen Monat Zeit geben, bevor Du das Handtuch wirfst! Vier Tage sind, wie Margit sehr richtig sagt, viel zu kurz.

Aber falls Du den Kleinen wirklich weggeben willst, wäre es sicher hilfreich, ein Foto einzustellen. Vielleicht verliebt sich ja jemand in ihn!

Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

Eben gerade hatte Babsy den kleenen geleckt. Sie ist etwas ruhiger obwohl sie eigentlich immer die ängstlichere von beiden ist.

Na das ist doch schon ein toller Beginn!!! :) Da würde ich persönlich wirklich noch mit dem Gedanken, für den Kleinen ein neues Zuhause zu suchen, warten. Immerhin stehen die Chancen doch gar nicht schlecht!

Wichtig ist nur dass du alle drei gleich viel Aufmerksamkeit schenkst, mit ihnen gemeinsam spielst und sie vielleicht so langsam aneinander gewöhnst. Spielt Tinka noch gerne?

lg
Margit
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

Also Tinka spielt so gerne nicht mehr. Und Babsy ist ja auch nicht das "problem".
ElliB Danke für deine antwort.
Ich denke alle drei bekommen gleich viel aufmerksamkeit von mir. auch da der kleine ja öfters was zu fressen brauch als die beiden großen bekommen die beiden natürlich auch immer einen kleinen appetit happen damit sie nicht neidisch sein müssen.
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

vier tage sind absolut zu kurz. bei meinen hat es meist monate gedauert (zumindest aber ein paar wochen), bis sie sich "zusammen gerauft" haben. so lange sie den kleinen nicht verletzen, lass sie einfach sich das selbst ausmachen.

meine "altkatzen" haben bei einem neuzugang nichts gefressen, sich verkrochen, gepfaucht wie die irren und tlw. auch ihre hinterlassenschaft nicht dort hin gesetzt, wo sie hin gehören.... aber mit viel geduld und abwarten hat es immer noch geklappt!!

LG, Monika
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

ok dann hab ich wirklich äußerst liebe "altkatzen". sie fauchen nur ab und zu mal. aber dann werde ich der ehemaligen besitzerin sagen dass ich noch etwas bedenk zeit mehr brauche, ich allerdings denke das die sich schon noch zusammen raufen werden.
Meint ihr es wäre gut wenn die frau sich selbst mal ein bild davon machen könnte und ich sie zu mir einladen würde?
Zumindest der kleene hat sich echt supi eingewöhnt. und alle drei schaffen es auch im wohnzimmer verteilt ruhig da zu liegen und zu pennen. und aufs klo gehen die drai auch. zum glück.
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

also was ich da so lese, wird das sicher werden.... meine alte hat ein halbes jahr oder länger gebraucht und noch heute verklopft sie den dicken, wenn er bei der tür reinkommt. zuerst kussi und dann gefauche und eine auf die schnauze :eek: und glaub mir, da gab es anders stress die ersten tage..... ;) nur geduld, das wird schon....
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

ich persönlich würde die vorbesitzerin des katzenkindes nicht einladen zum schauen. bringt nur wieder unruhe, wenn da jemand fremder kommt und dann sicherlich das kleine auch noch abtatscht. hab einfach geduld und lass die drei schnurrer machen. hört sich doch eh schon toll nach so kurzer zeit an, wenn ich denke, was sich da bei uns immer abgespielt hat:eek:

LG und alles gute
Monika
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

hallo,

also meine haben auch mehr als 6monate gebraucht um gemeinsam leben zu können und es gab immer wieder streiterein aber,...

jede katze hat einen eigenen geruch - so wie wir menschen.
die duftdrüsen der katze sind bei dem ohren. vor den ohren - also wzischen
ohren und augen. ich hoffe du weißt was ich meine. :rolleyes:
dort wo das fell nicht so dicht ist.
also streiche der einen katze über ihre duftdrüsen und streichle der anderen katzte über ihren körper - und umgekehrt natürlich.

manchmal hilft dass, das sie die andere katze dann besser bzw. schneller annehmen weil sie immer den geruch der anderen an sich haben und auch abschlecken.
ein versuch ist es auf jeden fall wert.

viel erfolg und auch viel spaß und liebe mit deinen lieben.

lg manatee
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

Manatee das ist wirklich sehr interessant das werde ich in zukunft auch echt machen.
Euch allen vielen lieben dank für eure guten zusprüche. hat mir wirklich meine sorgen genommen die ich mir gemacht habe. Echt ganz dolle lieb von euch.
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

Hallo ihr lieben

Es hat echt geklappt. Ich bin soooo glücklich. die drei würmchen verstehen sich und spielen mit einander. Danke für eure guten zusprüche die haben mir wirklich nochmal viel kraft gegeben.:blume2:

An Die Administration: Dieses Thema kann geschlossen werden.
 
AW: Ich bin so einsam zu dritt

das freut mich sehr für euch alle:) ich wünsche euch weiterhin alles liebe und gute:blume2:

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Ich bin so einsam zu dritt

:blume2:

Wunderbar und alle sind glücklich:kuss1:

Hat es doch geklappt.

Alles Gute :blume2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben