Ich glaube, ich bin für Bonnie nicht genug

AW: Ich glaube, ich bin für Bonnie nicht genug

Hallo, liebe Geli,

freufreufreu, dass es Dir wieder besser geht!!!!! :D:D

Der neue Läufer ist bestimmt hübsch. Ich bin auch eher fürs Natürliche. Hatte einmal einen aus Kunstfaser, da hat man sich immer elektrisiert, wenn man die Türschnalle angegriffen hat. Äußerst unangenehm.

Deine Geschichten sind wirklich hochinteressant und ich muss Dir sagen, ich habe viel gelernt von Dir in Bezug auf Hingabebereitschaft, Mitgefühl usw. Weißt Du, dass Du wirklich ein Wahnsinn bist - was Du alles für Deine Mutter machst. Und was Du für eine Geduld dabei an den Tag legst. Das bewundere ich wirklich. Ich glaube Dir gerne, dass Deine Mutter sich unter den ganz Alten und schon ganz Dementen nicht wirklich wohl fühlen würde. Aber es ist schon eine Superleistung, dass Du sie dazu überreden konntest, überhaupt Heime anzuschauen, das ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Und was noch großartig ist von Dir: dass Du Dich nicht total vereinnahmen lässt von ihr, dass Du ihr sehr wohl Grenzen zeigst. Ich glaube, das ist auch in ihrem eigenen Interesse wichtig, so lernt sie, dass sie nicht ganz hilflos ist. Über einige Deiner Formulierungen habe ich echt grinsen müssen, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel! Und Deine Erklärungen mit der Teetasse sind wirklich einleuchtend. Du hast völlig Recht, man kann sich auf seine eigenen Wahrnehmungen nicht wirklich verlassen.

Dass Deine Bonnie die Kinderliebe in ihrem Erbgut hat, ist natürlich eine einleuchtende Erklärung für ihr Verhalten. Falls Du keine Wochenend-Kinder für sie bekommst (wird - fürchte ich - nicht so einfach sein) hätte ich noch eine Idee: Hast Du schon mit der sechsfachen Mutter gesprochen, ob Du nicht vielleicht die Kinder stundenweise zu Dir nehmen könntest? Das wäre doch für Euch beide von Vorteil: Du müsstest Bonnie nicht außer Haus geben - und die Mutter hätte auch mal ein paar Stunden für sich allein. Wie gesagt, das ist nur so eine Idee, die ich hiermit in den Raum stelle! Aber - soviel ich Dich kenne, hast Du diesen Gedanken ohnehin schon erwogen, oder?

Liebe Geli, ich freu mich schon auf weitere Berichte von Dir. Erstens sind sie wirklich interessant und zweitens hast Du großes schriftstellerisches Talent!

Alles Liebe,

ElliB:blume1::blume1:
 
Werbung:
AW: Ich glaube, ich bin für Bonnie nicht genug

Hallo Ihr lieben, liebe Ellis... :kuss1:

so, die lange Grippe ist endgültig überwunden, die Mama jetzt seit einer Woche nicht mehr besucht, das Loch im Zaun habe ich nicht gefunden, aber den Maschendraht mit extra gebogenen Drahtbügeln im Boden verrammt. Offenbar funzt das, Madamchen kann nicht mehr raus.
Eine Anzeige bezüglich Wochenendeltern habe ich formuliert, aber noch nicht aufgegeben. Text: "Meine 2 1/2jährige Labrador-Mix-Hündin liebt Kinder! Ballspielen, Apportieren, Fangenspielen, Schwimmen.
Da ich keine eigenen Kleinen mehr habe, suche ich eine Wochenend- oder Teilzeitfamilie mit Kindern, die ihrerseits einen Hund zum Spielen suchen!"

Geht doch so, oder?

Nachdem die Kraft aber wieder da ist, geht es mir auch insgesamt wieder besser. Fühl mich auch wieder gut mit Bonnie. Es ist einfach totaler Mist, wenn man selber richtig krank ist und eigentlich Hilfe und Entlastung bräuchte, und man hat statt dessen Hundegänge und einen Pflegefall am Hals...

Lieben Gruß,
Geli:blume2:

P.s. Ach so, Elli, die eigenen Kurzen der Mutter kommen ja schon zweimal
(früher dreimal) die Woche. Spielen mit Bonnie, gehen mit ihr spazieren.
Aber mit den drei Tageskindern ist die Sache mit der Verantwortung schwierig. Sie kann sie nicht einfach bei mir abgeben, oki?
 
AW: Ich glaube, ich bin für Bonnie nicht genug

Huhu liebste Geli:)
Ja so was ist dann schon Mist und eine Wochendfamilie mit Hund und Kiddis wär sicher super . Na wart mal ab wer weis was sich so noch entwickelt *ggg*
Kann ja mal um die Entscheidung leichter machen mit Max vorbeikommen :D
Wirst schon das Richtige tun :kuss1:
 
AW: Ich glaube, ich bin für Bonnie nicht genug

hallo Geli,
Freut mich sehr, dass es Dir wieder gut geht! So eine Grippe kann einen ganz schön fertig machen - körperlich und seelisch.
Das Inserat klingt sehr gut, bin schon gespannt, ob Du jemanden findest.
Dass Dir die Verantwortung für drei fremde Kinder zu viel ist, verstehe ich natürlich. War nur so eine meiner unnötigen Ideen. :D
Alles Liebe,
ElliB
 
Werbung:
AW: Ich glaube, ich bin für Bonnie nicht genug

allerliebste geli,

freut mich, zu lesen, dass du nun wieder genesen und auf deinem weg "bergauf" bist.

fein, dass du schon eine anzeige aufgesetzt hast.

bin schon gespannt, was du für reaktionen erhälst und ob eine "traum-weekend-family" für bonnie dabei ist *daumendrück*.

dickes bussi
 
Zurück
Oben