ich hab ne Maus gerettet!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
ihr glaubt es nicht, ich heute beim L. einkaufen, plötzlich schreien alle loss und die Frau vor mir sagt schauen sie mal was da läuft! Och ne eine kleine Maus keine Wochen alt und die wurde getreten und echt niedergemacht. Mane wieso sind wir so? Natürlich gehört es nicht in ein LG hinein aber es kommt vor und eine Maus muss ja auch leben. Ich vorsichtig eine Zeitschrift genommen die kleine aufgehoben ach was springt sie runter. Ok taucht wieder auf zwischen den ganzen menschlichen Füssen und weiß nicht wohin. Na noch ein Versuch mit der Zeitung den Weg hat sie begriffen, ab in meine Hand. Da stand ich nun an der Kasse Maus in der Hand und sollte auspacken meinen Wagen. Was jetzt die Maus war ruhig und lieb in meiner Hand, also bin ich weg E-Wagen stehen gelassen und Maus erst mel ins freie gebracht.Die kleine wusste überhauptnicht was ihr passiert aber ich musste ja weiter! Waas hätte ich sonst tun sollen? Die kleine hätten die anderen tod getreten dann also lieber draußen! Na ja weiß nicht ob es richtig war aber es ging halt nicht anderst, kann sie ja nicht in einem Lebensmittelladen an einer anderen Stelle aussetzen!

Hey es hatte sich aber keiner vorgeträngelt die haben meinen Wagen vor geschoben bis ich wieder da war. die waren froh das jemand was gemacht hat.

Oh man ich weiß, aber Mäuse sind Tiere und die kann ich nicht umbringen im Gegenteil ich mag die kleinen Nager
 
Werbung:
Werbung:
AW: ich hab ne Maus gerettet!

Ich schließe mich dem an und ich hätte genauso gehandelt.

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor kurzem auf dem riesigen Parkplatz eines Tiermarktes. Habe auf dem Weg etwas vor meinem Auto hin und her rennen sehen. Ich Auto an der Seite abgestellt, alle nachfolgenden Autos angehalten (mussten halt warten) denn sonst hätten sie das wild herum rennende Mäuschen überfahren. Dann überlegt, wie fange ich das Kerlchen ein und setze es gleich nebenan im Feld ab. Habe den Eiskratzer genommen und war froh als das Mäuschen darauf saß, nur leider nicht lange, ist wieder herunter gehüpft. Muss allerdings dazu sagen, es hatte eine Wunde im Genick, aber egal, es sollte jedoch nicht von einem Auto überfahren werden. Irgendwann ist es mir dann geglückt, habe es über die Mauer gehoben und im großen Feld abgesetzt. Dann durften die anderen Autofahrer weiter fahren :D. Haben zwar schon etwas dämlich geschaut als sie meine Aktivitäten beobachteten, aber war mir egal. Ob das Mäuschen letztendlich verletzt überlebt hat, weiß ich nicht (hatte erst noch überlegt es zu der Tierärztin die dort eine Praxis hat zu bringen, es mir dann aber anders überlegt).

Bei uns in der Fa. hatten wir gestern auch wieder ein Mäuschen, was sich an einem Ferrero Küßchen bedient hat. Meine hysterischen Kolleginnen fingen auch an zu schreien. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen, Mäuschen sind viel kleiner als wir und harmlos.
 
Zurück
Oben