AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Weiß nicht, ob man Katzen wirklich verstehen kann, sie sind halt eigenwillig und machen nur das was sie wollen. Ich persönliche bewundere dies ja, daher habe ich Katzen, weil sie sich nichts und niemandem unterwerfen und sich keine Zwänge auferlegen lassen. Trotzdem sind so manche Eigenarten manchmal ganz schön nervig.
Das mit in die Blumen pinkeln, kenne ich auch, habe ebenso Kieselsteine darauf gelegt, anfangs sind diese zwar noch durch die Gegend geflogen, aber mittlerweile sind die Blumen sicher. Dafür muss im Bad des öfteren die Badematte leiden, dachte erst, weil sie aus Gummi ist. Der Pipigeruch ging schon beim Waschen gar nicht mehr hinaus, also keine Badematte mehr. Wie schon geschrieben, wird auch ab und an mal meine flauschigen Bettvorleger benutzt, sprühe diese schon mit Fernhaltespray ein (meine Maus scheint mittlerweile schon immun dagegen zu sein). Verstehe das auch nicht, denn es gibt für derartige Aktionen wirklich keine Gründe, die Katzentoiletten sind immer sauber und stehen an unterschiedlichen Orten.
Kann es mir nur so erklären, dass dies zum Teil einfach Zornattacken sind, wobei es sich hier in diesem Fall wohl um etwas anderes handeln muss. Bin aber auch langsam überfragt.