inkontinenz durch verkühlung???

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo, ihr lieben,

heut hab ich mal eine frage.

ich war bis jetzt noch nie mit einem ähnlichen sachverhalt konfrontiert.

angefangen hats vor ca. 3 tagen damit, dass meine hündin dicke, fette eiterpatzen im auge hat, vor allem morgens beim aufwachen, untertags sind die patzen recht klein. die äuglein erscheinen mir auch ein wenig gerötet. sonst keine anzeichen von verkühlung (niesen, fieber etc.).

und seit heute kann sie offensichtlich ihre blase nicht mehr ganz beherrschen. nachmittags gabs eine riesen lacke auf den fliesen, dort wo sie mit ihrem hinterteil lag. wir habens aufgewischt, es war nicht gelb - eher wie wasser von farbe und konsistenz her - und roch nicht nach urin, aber ihre nuss war feucht und auch der gesamte hintere oberschenkel, mit dem sie in der lacke lag.

3 stunden später ist sie vom hundekorb aufgestanden und hat sich umgelegt, zurück blieb ein nasser fleck im korb, wo sie mit dem hinterteil lag, die nuss und der oberschenkel waren erneut feucht. auch diesmal hats nicht nach urin gerochen, war aber offensichtlich ein pissfleck, woher hätt das sonst kommen sollen?

kann es sein, dass sie sich verkühlt hat und deswegen inkontinent ist. obwohl es nur tränende augen gibt und sonst keinerlei anzeichen?

kennt das wer? kann uns jemand weiterhelfen?

leider ist mein TA aktuell eine woche auf urlaub (jetzt noch bis mittwoch), seiner vertretung vertrau ich aber nicht. sollt sichs bis mittwoch nicht bessern, steh ich eh sofort beim TA auf der "dacken", wenn er wieder da ist.

bin schon gespannt, ob mein bett noch trocken ist, wenn ich schlafen gehe, dort schläft meine hündin neben meinem mann seit ca. 3 stunden.... :eek:
 
Werbung:
AW: inkontinenz durch verkühlung???

Liebe Uli, :)

ich kenne mich mit dergleichen nicht aus - ich würde sagen: Zum Tierarzt!
Ist schon merkwürdig, wenn ein Hund auf einmal so große Mengen Urin verliert.
Bei 'ner Blasenentzündung durch Unterkühlung, werden ja immer nur kleine Mengen abgesetzt, dafür aber sehr oft??? Dachte ich jedenfalls bisher.
Vielleicht gibt es aber auch diese Form?
Wie geht es der Maus denn heute?

Einen lieben Gruß,
Geli:blume2:
 
Werbung:
AW: inkontinenz durch verkühlung???

hallo ihr lieben,

also seit meinem letzten post gab es keine "verlorenen lackerln" mehr und die eiterpatzerln in den augen sind auch fast weg.

ich hab inzwischen mit einer freundin telefoniert, die veterinärmedizin studiert hat, die sah da keinen kausalzusammenhang.

sie meinte vielmehr, ich solls mal über ein paar tage hinweg beobachten. wenns nicht wieder vorkommt, soll ichs unter "gegessen" abhaken.

sie hat aber aufgrund der geschilderten symptome auch gemeint, dass es ev. der beginn einer inkontinenz aufgrund der kastration sein könnte. allerdings wär der zeitpunkt komisch, da sie ja schon vor über einem jahr im alter von 6 monaten im tierschutz kastriert wurde.

also, weiter beobachten, kommt es wieder vor, ab zu einem spezialisten. inkontinenz im anfangsstadium kann relativ leicht medikamentös oder ev. durch eine OP behoben werden.

:kuss1:
 
Zurück
Oben