• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ironie...

...

Noch mal danke das ihr so lieb seid. Es hilft mir wirklich über den Tag sowas zu lesen.

Ich hoffe das es irgendwann aufhört so weh zu tun und ich für die kleine andere Mietz wieder etwas offener sein kann. Ich seh nur immer die großen hilflosen Augen von meiner Kleinen vor mir und krieg das nicht aus meinem Kopf.
 
Werbung:
wolkenkind schrieb:
Noch mal danke das ihr so lieb seid. Es hilft mir wirklich über den Tag sowas zu lesen.

Ich hoffe das es irgendwann aufhört so weh zu tun und ich für die kleine andere Mietz wieder etwas offener sein kann. Ich seh nur immer die großen hilflosen Augen von meiner Kleinen vor mir und krieg das nicht aus meinem Kopf.

Hallo Wolkenkind!

Ja,... dieses Bild wird wohl bleiben! Aber ich kann dir versprechen, du lernst mit der Zeit damit umzugehen und es wird nicht mehr so weh tun!

Manchmal hilft es auch, wenn man einfach alles aus sich rauslässt, einfach alles von der Seele redet/schreibt.
Wenn du willst, hast du hier einen Platz für deine Gedanken, du kannst hier deine Erinnerungen an Snoopy aufschreiben, du könntest hier einen virtuellen Gedenksstein für sie machen.
Vielleicht hilft es dir, deine Gefühle zu verarbeiten, deinen Schmerz in Trauer zu wandeln, und irgendwann deine Trauer in lauter schöne Erinnerungen!

Ich weiss wie es dir geht Wolkenkind!

:umarm: Margit
 
Tag 3...

Guten Morgen,

ja, es hilft auf jeden Fall mit Menschen darüber zu reden die verstehen was in einem vorgeht. Ich rede auch viel darüber um damit klar zu kommen. Gestern abend dachte ich allerdings ich werde verrückt...immer die gleichen Gedanken und Bilder...

Hab auch schon an einen virtuellen Gedenkstein gedacht, wo könnte ich den denn plazieren?
 
Was ist das?

Guten Morgen,

es ist komisch...jetzt ist die Trauer so weit in mir drin das ich nicht mal weinen kann...wie als hätte ich keine Tränen mehr und ich fühle mich schlecht damit.

Als ich gestern wieder den ganzen Tag nachdachte sind mir noch ein paar Dinge eingefallen, z. B. hatte ich mich Wochen bevor meine Maus gegangen ist gewundert warum das Wassernäpfchen immer leer getrunken war aber ich dachte mir das es vielleicht auch an der kleinen Mietz lag, und warum sie mir manchmal gar nicht mehr auf den Balkon folgte, den sie abgöttisch liebte, nur wenn ich sie rief und auch das sie sich oft, aber anders als wie sie es sonst tat, auf den Rücken legte und ihren Bauch präsentierte...vielleicht wollte sie mir damit sagen das sie dort was hat. Es sind Anzeichen für eine Nierenkrankheit da gewesen aber ich wenn man nicht mal weiß das es so was bei Katzen gibt, erkennt man die Anzeichen nicht.
 
....ach Wolkenkind :umarm:
Es bringt nichts darüber nachzudenken!!!!
Ich weis die Gedanken kommen von allein.Hatte ich bei meinem Charly auch.
Hinterher vielen mir auch all die Situationen ein wo ich meinte " was gesehen zu haben ".
Vielleicht war es so,vielleicht aber auch nichts und Du zerbrichst Dir umsonst den Kopf.
Wer kann denn sowas vorraussehen?
Behalte Deine Maus lieber so in Erinnerung wie sie war und versuch an die schönen Zeiten zu denken!!!
 
Hallo Wolkenkind,ich möchte dir mal einen Spruch schicken.Der paßt zwar nicht ganz zur Trauer, aber ich finde, der hat was:
die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist
die KRAFT, zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und
die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden
:umarm: liebe Grüße Alex
 
..

Dankeschön. Den kenne ich. :) Habe mich gerade von Arbeit losgeeist und habe Pflanzen für Snoppys Grab geholt...wird sicher schön aussehen.
 
wolkenkind schrieb:
...Es sind Anzeichen für eine Nierenkrankheit da gewesen aber ich wenn man nicht mal weiß das es so was bei Katzen gibt, erkennt man die Anzeichen nicht.
Hallo Wolkenkind!

Mein Hundi is Nierenkrank und es is purer Zufall, dass es festgestellt worden ist. Sie hat auch immer Näpfchenweise das Wasser leer getrunken, aber mehr Anzeichen gab es nicht! Hatte öfters überlegt, wegen dem vielen Trinken den Tierarzt zu befragen. Ehrlich, ich hab's dann aber nicht gemacht. Einmal weil ich dachte, der Durst wird wohl von Tier zu Tier unterschiedlich sein und zum anderen dachte ich, "nen kranken Eindruck macht sie nicht - warum also die Pferde scheu machen". Wenn ich's doch besser gewusst hätte... Festgestellt wurde es erst durch die jährlichen Blutuntersuchungen, die ich von mir aus immer machen lasse. Pures Glück, wer weiß wie es sonst für meinen Wuff ausgegangen wär... Mach Dir bitte keine Vorwürfe, habe den Tierarzt gefragt: es gibt in den ersten Stadien nur vermehrter Durst als sichtbares Anzeichen. Aber es bringt auch nichts sich darüber Gedanken zu machen. Es tut weh, ich weiß, Du hattest aber wirklich keine Möglichkeit irgendwas anders zu machen! Das was Du tun konntest, hast Du getan!

Über die Wolken hinweg, drücke ich Dich ganz fest! Alles Liebe für Dich, Marie
 
....

Das Schlimmste ist das man nicht damit rechnet und sie so plötzlich gegangen ist. Aber ich denke auch das es vielleicht besser war...für sie...so schnell zu gehen. Wenn sie es für diesen Moment geschafft hätte, hätte sie sich sicher noch mehr gequält und das hätte ich auch nicht ertragen können.

Da ich ja die kleine 4 Monate alte Minou habe werde ich mit ihr auf jeden Fall ein mal im Jahr zum Tierarzt gehen.

Momentan bin ich der Meinung das, wenn Minou nicht da wäre ich mir nie wieder eine Katze zugelegt hätte um nicht noch mal das Gleiche durch zu machen. Aber ich kann sie ja nicht einfach weggeben obwohl ich sagen muss das meine Katzenliebe Snoppy gilt. Vielleicht werde ich Minou auch lieben können aber nicht so wie meine Maus.Es ist keine Frage das ich mich um sie kümmer und lieb zu ihr bin aber es fällt trotzdem schwer. Sie ist nicht traurig, Snoppy hat Minou nicht gemocht...naja vielleicht ein bischen aber sie war sehr eifersüchtig und die Kleine ging ihr oft berechtigt auf die Nerven. Snoppy war eben eine kleine Diva und Minou ist noch ein Zwerg und will ständig spielen.
 
Hallo Wolkenkind,

du solltest dir noch eine kleine Katze holen.
Ich hör aus deinem Text heraus, daß du Minou nicht magst, auch wenn du lieb zu ihr bist und sie versorgst.Du machst sie unbewußt dafür verantwortlich, was passiert ist , vorallem auch, weil sie Snoopy nicht gemocht hatte. Sie spürt das bestimmt.Aber sie kann doch nichts dafür, sie hat doch auch das Recht auf volle Liebe.Die kannst du ihr, wie du selbst schreibst aber nicht geben.
Wenn du dir noch ein Kätzchen holst, hat sie jemanden zum Spielen und schmußen etc. und du kannst deine innere Liebe voll bei Snoopy lassen.
Bitte nicht böse sein:umarm:
liebe Grüße Alex
 
Werbung:
wolkenkind schrieb:
.Es ist keine Frage das ich mich um sie kümmer und lieb zu ihr bin aber es fällt trotzdem schwer. Sie ist nicht traurig, Snoppy hat Minou nicht gemochtSnoppy war eben eine kleine Diva und Minou ist noch ein Zwerg und will ständig spielen.

Die kleine kann ja nichts dafür und versteht nicht was in dir vorgeht!!!
Sie will sich austoben,schmuseeinheiten und spielereien.....und sie erwartet deine volle Aufmerksamkeit.Vielleicht ist der Tip von Alex garnicht so übel....
 
Zurück
Oben