• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ironie...

Werbung:
...

Habe gerade erfahren das die kleinen Mietzen vom Opa meines Arbeitskollegen heut morgen umgebracht worden sind. Furchtbar.

Minou hasst eingesperrt sein also hat sich das mit dem selbst aussuchen lassen schon erledigt.

Mich hat gerade jemand gefragt ob ich wirklich schon so schnell eine neue Katze holen will und ob ich mir das auch gut überlegt habe...
 
wolkenkind schrieb:
Minou hasst eingesperrt sein also hat sich das mit dem selbst aussuchen lassen schon erledigt.
Kannst du dann nicht mit jemanden zusammen fahren und du nimmst sie auf den Schoß?
Und außerdem ist es doch kein Vergleich, mal ein Stück rumzubocken und als Gegenzug einen Partner für´s leben zu kriegen?
liebeb Grüße Alex
 
Vergiss das mit dem Mitnehmen lieber. In einem Tierheim riecht's für Tiere immer nach großem Stress, Angst und Leid. Gerade für Katzen bedeutet das einen Riesen Stress. Da isses besser, du gehst da alleine hin. Die richtige Katze wird dich schon aussuchen...

Gerade bei Tierheim Tieren ist das ganz oft der Fall, dass nicht die neuen Besitzer sie aussuchen, sondern die Tiere den Besitzer. Lass dich einfach drauf ein. Geh hin, nimm dir Zeit und du wirst sehen, ob dich eine haben will *ggg*.

Bei meinen Tierheimkatzen war's immer so. Die haben immer mich auserkoren. Und es hat dann auch immer mit den anderen funktioniert. Bis auf ein Mal... Meine Rassekatze, eine British Shorthair white, die hasst den Neuen (Dr Watson). Er ist für sie nichts anderes, als der Pöbel, mit dem man sich nicht einlassen sollte. Trotzdem, sie akzeptieren sich. Nur darf Dr. Watson nicht zu nah an sie ran. Und er würde ja sooo gern... *gg*

lg Guin
 
Guin, daran habe ich garnicht gedacht - sorry.
Ich weiß nur, daß meine Freundin immer sagt:bei dir leben sich alle Katzen so schnell ein, weil´s im Haus überall nach glücklicher Katze riecht.
liebe Grüße Alex
 
Wär ja sonst a super Idee, wären da nicht meine Erfahrungswerte... Kenn des alles. Schon alles gehabt. Und gar nix hat's gebracht, außer, dass die Leute incl. Katzen fluchtartig das Tierheim verlassen haben...

lg Guin
 
...

Guinevere...habe gerade gesehen das du genau so alt bist wie ich. :)

Ich werde sie nicht mitnehmen, sie hat wirklich richtige Panik vorm eingesperrt sein. Schon wo ich sie geholt habe hat sie die ganze Fahrt über laut geschrieen und ständig versucht das Türchen vom Korb aufzumachen bzw. irgendeine Ecke zu finden aus der sie flüchten kann. Und immer wenn ich meine Finger durch das Gitter gesteckt habe hat sie noch vorwurfsvoller gemauzt und mich in die Finger gebissen. So nach dem Motto...das hast du nun davon mich hier einfach einzusperren. Immer wenn ich mal nicht in ihrer Nähe bin fängt sie an zu quitschen und sucht mich...selbst an Orten wo man lieber allein hin geht. ;)

Hab einen Link gefunden mit Kitten in meiner Nähe...

http://www.haustier-anzeiger.de/katzen/hauskatzen/suche_anzid_3422688.html

...sehr niedlich, vorallem die linke. Würde aber denoch lieber eins aus dem Tierheim holen um was Gutes zu tun. Und mir wäre eigentlich auch ein kleines Kätzchen lieber damit es besser zu Minou passt *jetzt wollt ich gerade Snoppy schreiben :(* aber vielleicht wird es ja auch eine ältere Katze. Was würdet ihr empfehlen?
 
hmmm

Also ich sag da gar nix. Meine älteste ist 14 Jahre alt und der jüngste ist 1 Jahr und es funktioniert. Aber wie gesagt, wenn's eine aus dem Tierheim sein soll, geh einfach OHNE eine Vorstellung hin, dann wirst was Passendes finden. Is immer so.

lg Guin
 
...

Guten Morgen,

ich war am Samstag in einem Katzenhaus und einem Tierheim.

Zuerst zum Katzenhaus...es ist sehr schön dort, etwas ländlich gelegen und über 50 Katzen dort.


Aber leider war keine Kätzchen für Minou dabei. Es gab dort zwar ein kleines weiß-grau geflecktes 12 Monate altes Kätzchen aber es passte nicht. Es ist trotzdem eine tolle Sache mit dem Haus. Man merkt das die Leute dort sehr an den Tieren hängen und sich richtig gut um sie kümmern. Ich durfte alle Katzen sehen und in jedes Zimmer schauen.

Zum Tierheim...es war alles sehr eigenartig. Als ich dort anrief und nach einer kleinen Mietz fragte sagte die Dame nach kurzen rumgestotter das sie eine kleine Katze hätte und die auch genau 12 Wochen alt sei. Das war schon mal komisch. Als wir dort ankamen wurden wir erst mal von oben bis unten gemustert und als ich der Dame erklärte das ich die jenige sei die gestern angerufen hat erinnerte sie sich daran. Ich meinte das ich mir gern alle Katzen mal anschauen würde aber das lehnte sie sofort ab und meinte das dass nicht ginge. Sie würde mir das Kätzchen runterholen und ich dachte ich werd nicht wieder. Sie kam mit einer Katzenbox, ohne Decke drin, herunter und stellte sie auf den Tisch. Darin saß nun dieses kleine Mietzchen ganz ängstlich in der hintersten Ecke der Box und ich machte die Tür auf und versuchte sie zu streicheln. Wie gesagt sie war sehr ängstlich aber hat weder gefaucht noch gekratzt sondern rückte nur immer weiter nach hinten. Ich fragte die Frau woher die Mietz kam und wie alt sie nun genau sei. Die meinte, wieder stotternd das sie abgegeben wurde und seit Anfang August in Heim gebracht wurde und 12 Wochen sei. Ich sagte das die Kleine viel älter sei...sie war mindestens ein halbes Jahr alt. Als die Frau merkte das wir ein wenig Ahnung davon haben wurde sie noch unsicherer. Sie konnte einfach keine Aussage zu der Katze machen. Es war erschreckend! Ich sagte ihr das ich ihr heute bescheid sage und sie meinte darauf das wenn aber morgen einer kommen würde und die Kleine mitnehmen wöllte, sie sie nicht reservieren könne...

Es war traurig. Mir wurde schon am Telefon nur Müll erzählt und als wir dort waren noch mehr. Ich hatte nicht die Möglichkeit die kleine Mietz wirklich einzuschätzen und mir wurde es verwehrt andere Katzen anzuschauen. Ich möchte mal wissen wie es den Tieren dort geht. Die Mietz machte nicht den Eindruck einer fröhlichen Katze so wie in dem Katzenhaus zum Beispiel. Ich werde dieses Kätzchen auch nicht nehmen, so leid es mir tut. :(
 
:wut3:

Also solche Tierheime machen mich wahnsinnig!!!!! :teufel2: :wut1:

Ich muss mich ja nicht wundern, dass Tierheime im Allgemeinen einen so schlechten Ruf haben...

Also bei uns darf man auch nicht alle Katzen anschauen, da viele unter Quarantäne stehen und das veterinärbehördlich verboten ist. Aber die anderen, die zur Vergabe stehen, kann man ALLE anschauen.

Zu den Altersbestimmungen: also eine 6 Monate alte Katze von einer 12 Wochen alten Katze zu unterscheiden is schon schwer.... :ironie:
Deswegen bestimmen wir das Alter der Katzen und lassen es dann nochmal vom Tierarzt bestätigen.

Wie schaut's in dem Tierheim mit Impfungen aus?? Leukosetests? Entwurmungen? Parasitenbefall??

Ich hätt ja da ein Kätzchen für dich, wenn du nicht so weit weg wärst. Die wartet noch, bis der Pilz weg is und auf die Impfung, dann darf ich sie hergeben.

Wo ist das Tierheim?? Lasst mich mal da hin... :geist:

lg, eine sehr wütende Guin...
 
boah arg also da kommt auch die wut in mir hoch.
vielleicht ist das kätzchen ja krank und sie versucht es dir anzudrehen. mir fehlen da echt die worte. das ist ja total schlimm.
bin total :teufel2:
lg tina
 
hallo Wolkenkind, ich sehe gerade, du wohnst ja im Vergleich zu den anderen gar nicht soweit weg von mir.Die nächstgrößere Stadt von mir ist Gera, kennst doch bestimmt.
Solltest du dich entschieden haben, eine Katze für Minou holen zu wollen und hast auch schon ne Vorstellung, wie sie (oder er) aussehen sollte, dann gib mir doch mal Bescheid.
Meine Freundin vermittelt doch Katzen(betone immer wieder:NUR IN GUTE HÄNDE!)da finden wir bestimmt was.
Obwohl in den Tierheimen ja auch genug auf ein neues Zuhause warten.
liebe Grüße Alex
PS - vielleicht solltest du diese Person mal dem Tierschutz melden :teufel2:
 
Werbung:
...

Das Schlimme ist das es ein Tierheim vom Tierschutzverein ist!!! :wut1:

Ich werde Minou auf jeden Fall eine Freundin oder einen Freund holen. Aber wie gesagt, es muss eben passen. Minou ist sehr zugänglich und schmusig. Sie liebt es zu spielen (wahrscheinlich wie alle Kitten ;)) und ist auf jeden Fall keine Einzelgängerkatze. Ich habe schon bei www.tieresucheneinzuhause.de geschaut und viele kleine Mietzen gefunden aber die sind eben alle weit weg. Bei uns gibt es ein Tierheim das die Kleinen auch Deutschlandweit vermittelt und ich hab einfach ein paar mal angeschrieben und bin auf die Antworten gespannt.
 
Zurück
Oben