Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Catme

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2009
Beiträge
78
Ort
Bremen
Ihr wisst ja um meine liebe Bela...! Und nun muß ich mir auch noch Sorgen um meine kleine Tinka machen.
Kurz zur Erklärung: Tinka kam ca.1995 als Findelkind zu uns. Sie wurde von meinem damaligen Kater Moritz gut akzeptiert, und von Püncktchen( Katze meiner Schwester( 2 mal verschwunden gewesen, und wieder gekommen. lebt seit ca.99 deshalb ständig bei uns!), nur schwer( bis heute!). Ich wohnte erst noch bei meiner Mutter, und da kam sie dann ja, später bin ich immer zwischen IZ und Husum hin und her gezogen, und daher ist sie auch eher so ein Mamakind! Und jetzt ziehe ich ja nach Bremerhaven, und ich finde die Katzen sollen lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, da ich ja auch keinen Freigang bieten kann!
Tinka hatte wohl ein schlimmes Trauma, denn die ersten Jahre hatte sie ganz viele Ängste, z.B. wenn sie spuckte saß sie da vor Angste und wollte das wieder auffressen, oder sie leckte sich immer zum Frühjahr den Bauch wund, sie folgte uns sogar bis aufs Klo. Und vor Kindern hatte sie tierische Angst. Als sie zu uns kam war sie ca.1Jahr alt, und trächtig mit 9 Jungen!Sie mußte dann leider ausgeschabt werden, weil sie das nicht überlebt hätte! Humpeln tut sie auch schon seit einer Ewigkeit.Und dürr ist sie geworden! Das sagte ich schon lange zu meiner Mutter, aber sie wollte nie mit ihr zum Tierarzt gehen.
Und gerade das humpeln ist in letzter Zeit viel schlimmer geworden. Und sie legt sich immer ganz viel nach einigen Schritten wieder hin. Die Tierärztin hat auch festgestellt, dass sie nur noch 2,85kg wiegt!!! Sie hatte vor ca 2mon. eine Wurmkur bekommen, jetzt aber noch eine Spritze dazu, weil sie frisst wie ein Scheunendrescher!
Und ihr Herz schlägt so schnell wie von einer Maus
Sie soll jetzt so viel Ruhe wie möglich bekommen. Blut wurde ihr abgenommen und eingeschickt. Und eine Aufbauspritze hat sie auch noch bekommen. Ich hoffe dass sie nichts schlimmes feststellen! Aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem!
 
Werbung:
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

ich halt dir die daumen das es nichts ernstes ist, bitte berichte wenn du den befund vom TA hast. in der zwischenzeit wünsch ich euch alles liebe :umarm:
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

auch von uns alles, alles gute für deine tinka. wir halten ganz fest die daumen, dass es nix schlimmes ist :umarm:
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Ich wünsche, dass es deiner Tinka bald wieder gut geht.Sie hat ja schon einiges erlebt, die Maus...:umarm:

Herzlichst Nicole
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Die arme Maus.
Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen, dass nichts ernsthaftest festgestellt wird. Sie hat wirklich schon genug erleben müssen.

Bitte halte uns auf dem laufenden.
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Auch ich drücke ganz fest die Daumen!
Bitte lasst bei der Blutuntersuchung unbedingt den Schilddrüsenwert kontrollieren - wenn sie trotz Fressens so dünn ist und wenn ihr Herzchen so schnell schlägt, kann das durchaus an einer Überfunktion der Schilddrüse liegen. Das kann man gut behandeln.
Alles Gute,
ElliB :blume1:
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Das mit der Schilddrüse ist ne gute Idee, ich werde morgen früh gleich bei der Tierärztin anrufen! Danke
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Alles Gute für deine Tinka wünsche ich dir :blume2:
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Oh Elli, Du hattest so Recht! Es ist wirklich eine Überfunktion der Schilddrüse! Sie bokommt jetzt Tabletten dagegen, und in 14 Tagen sollen wir noch mal Rücksprache halten! Danke für den Tip, hat die TÄ auch schon von allein getestet
Auch ich drücke ganz fest die Daumen!
Bitte lasst bei der Blutuntersuchung unbedingt den Schilddrüsenwert kontrollieren - wenn sie trotz Fressens so dünn ist und wenn ihr Herzchen so schnell schlägt, kann das durchaus an einer Überfunktion der Schilddrüse liegen. Das kann man gut behandeln.
Alles Gute,
ElliB :blume1:
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Prima, nun ist endlich die Ursache gefunden und kann behandelt werden.
Nun wird alles wieder gut.
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Eben habe ich voll Angst bekommen, weil Tinka auf einmal im liegen angefangen hat komisch zu pumpen und zu hecheln. Weiß garnicht was mit ihr los ist ich habe sie wieder beruhigt, aber das ging bestimmt ne Minute so. Und gestern hat sie ganz oft gebrochen.Tinka bekommt jetzt Medikamente seit ca.1,5 Wochen gegen die Überfunktion der Schilddrüse, die nimmt sie auch gerne, bekommt sie immer in Leberwurst versteckt! Zugenommen hat sie scheinbar auch schon ein bisschen! Ich werde diese Woche auf jeden Fall nochmal mit ihr zum Tierarzt gehen, oder wenigstens dort anrufen( weil die Tierärztin nämlich meinte der Transport zu ihr hin würde Tinka zu doll stressen). Mal sehen was sie sagt!
 
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

mach das, .... wir drücken die daumen, dass es nix bedeutet :cool: halt uns auf dem laufenden :umarm:
 
Werbung:
AW: Jetzt auch noch Sorgen um Tinka

Ich drücke auch die Daumen.
Vielleicht ist Tinka noch nicht vollkommen richtig auf die Tabletten eingestellt und daher kam es zu dem Zwischenfall. Würde auf alle Fälle auch nochmals mit der TÄ sprechen.
 
Zurück
Oben