Jule ist bei uns eingezogen!

Ulf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
672
Ort
Münsterland / NRW
Nachdem wir gemerkt habe das es bei uns ohne Hund nicht mehr geht, haben wir beschlossen das Jule bei uns einziehen darf.
Sie ist 3 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Spanien und ist uns über den Tierschutz hier vor Ort vermittelt worden.


Leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann. Würde Euch gerne welche zeigen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Werbung:
Hast eine Pn zum Bilder einstellen bekommen.


War Jule schon in Deutschland in einer Pflegefamilie oder habt ihr sie direkt aus Spanien bekommen?
 
Das ist schön!!!! Auf die Bilder bin ich echt gespannt.
Ich hatte mir auch schon überlegt, einen 4. Hund zu holen.,
Aber ich kann es doch noch nicht. Und, ich möchte es meinen Senioren nicht zumuten.
Aber wenn nur noch einer "übrig" ist, kommt wieder einer dazu.

Ich finde es toll, daß ihr Euch dafür entschlossen habt und einem armen Hund ein tolles zuhause gebt!
 
Ich finde es auch toll, dass ihr Jule zu euch genommen hat. Natürlich kann sie Kimba niemals ersetzen, aber sie kann eine würdige Nachfolgerin werden.
 
Original von sky
Hast eine Pn zum Bilder einstellen bekommen.


War Jule schon in Deutschland in einer Pflegefamilie oder habt ihr sie direkt aus Spanien bekommen?

Ja, sie war schon seit 3 Wochen in Deutschland bei einer Tierschützerin die dann hier weitervermittelt.

Gehe jetzt mal PN lesen.
 
Original von Sylvie
Ich finde es auch toll, dass ihr Jule zu euch genommen hat. Natürlich kann sie Kimba niemals ersetzen, aber sie kann eine würdige Nachfolgerin werden.

Natürlich kann sie Kimba nicht ersetzen, sie wird auch keine Nachfolgerin werden, sie ist einfach ein neues (herzallerliebstes) Familienmitglied bei uns.
 
So, wenn alles klappt und ich alles richig gemacht habe, dann könnt ihr jetzt 2 Bilder von Jule sehen.
 

Anhänge

  • 400_3338623137363336.jpg
    400_3338623137363336.jpg
    55 KB · Aufrufe: 90
  • 400_3934666339323334.jpg
    400_3934666339323334.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 91
Eine wirklich sehr hübsche Hündin. Im Gesicht sieht sie zumindest auf dem einen Foto noch wie ein Junghund aus. Ihr werdet bestimmt öfter mal gefragt, ob sie noch jung ist.
 
Original von Ronja
Die ist ja süß! Sie guckt noch so traurig - wer weiß, was sie erlebt hat.
Aber das wird sich bald ändern!

Die taut schon richtig auf!!!
Sie hat schon ihr grosses Donutkörbchen durch den Garten gezerrt und versucht es zu begatten ?( Sie ist doch eine kastrierte Hündin.
Kann mir einer von Euch das Verhalten erklären?
 
Das macht Dira mit unserem Kater auch manchmal. Ebenso meine Kaninchendame mit ihrem Böckchen. Das ist ein ganz normales Verhalten. Hat glaub ich, etwas mit Dominanz zu tun und Rangfolge klären.
 
Ist ganz normal, das hat Ronja bei den Hündinnen unserer Mieterin gemacht um ihnen klar zu sagen, das sie die Chefin ist!
 
heißt das jetzt, sie ist der boss vom körbchen oder will sie uns damit was "sagen"???
bislang zeigt sie uns gegenüber kein dominanzverhalten. wir versuchen aber auch darauf zu achten dass sie merkt, dass wir über ihr stehen.


so langsam scheint sie sich einzugewöhnen. sie reagiert auf ihren namen. richtig drauf hören ist noch zuviel gesagt. im garten allerdings hört sie auf ihren namen wunderbar und kommt auch an.

die letzten tage hat sie viel geschlafen. hat wohl einiges nachzuholen. so wie es ausschaut, hat sie einiges durchgemacht. sie hat am ganzen körper verschorfte stellen. muss wohl mal die eine oder andere rangelei gegeben haben und da jule keinen ärger mag, hat sie wohl den kürzeren gezogen.

heute hat sie entdeckt, was spielen ist. sie hat meinen gartenhandschuh geklaut und drauf rumgekaut. da habe ich ihr ein stofftier gegeben, was sie auch angenommen hat und dann gings los. richtig traumhaft, ihr dabei zuzusehen.
ach ja, und stubenrein ist sie auch.

morgens und abends muss sie allerdings einmal durchs bett toben, akzeptiert dann aber schnell, dass ihr schlafplatz vor dem bett ist. da liegt eine flauschige decke und dann wird die ganze nacht geschlafen.

sie macht unheimlich viel spaß und freude und ich kann endlich an die schönen stunden mit unserem kimba denken. nicht immer nur an die krankheit und wie er mir in meine arme gefallen ist. nun erinnere ich mich gerne an ihn, was wir alles erlebt haben und freue mich sehr, dass jule mir dabei hilft und wir ihr auch helfen konnten.

jule ist wie ein kleines erdmännchen, steht auf 2 beinen, macht bitte bitte und schmust sich dann so an einen ran. herzallerliebst

Edit by Kismet: Grund --> habe aus zwei aufeinanderfolgenden Antworten eine gemacht!
 
Original von Ulf
sie macht unheimlich viel spaß und freude und ich kann endlich an die schönen stunden mit unserem kimba denken. nicht immer nur an die krankheit und wie er mir in meine arme gefallen ist. nun erinnere ich mich gerne an ihn, was wir alles erlebt haben und freue mich sehr, dass jule mir dabei hilft und wir ihr auch helfen konnten.

Bei solchen Worten glaub ich fest daran, dass Kimba euch Jule geschickt hat!
 
Werbung:
Original von Ulf

Sie hat schon ihr grosses Donutkörbchen durch den Garten gezerrt und versucht es zu begatten ?( Sie ist doch eine kastrierte Hündin.
Kann mir einer von Euch das Verhalten erklären?

Noch einmal als Frage hochgeschoben :D

Sie macht es täglich oft und lange (auch wenn sich das jetzt komisch anhört)
Ist das normal? Oder müssen wir uns Gedanken machen?
Wenn das Dominanzverhalten ist, will sie dann Boss vom Körbchen werden?
 
Zurück
Oben