Kaninchen zähmen ;)

Nina<3

Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen (=
Ich habe seit ca. 2 1/2 mein Kaninchen Schnuffel.
Leider habe ich ihn nie zahm bekommen ...
Meint ihr, es gäbe noch eine Möglichkeit ihn an meine hand zu gewöhnen ?
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht ?
Vielen Dank schonmal für eure tipps ;)

LG Nina :)
 
Werbung:
Hallo Nina,

das ist nicht so ganz einfach, denn es gibt nur 2 Möglichkeiten:
entweder man schafft es mit viel Geduld und Zeit über füttern mit der Hand, oder man schafft es gar nicht, was leider auch oft der Fall ist.

Es gibt einfach Tiere, gerade unter den Kleintieren, die man ncht zahm bekommt, egal was man anstellt.
Ich würde es wirklich über das Füttern probieren.

Ist das Kaninchen alleine, oder sitzt es mit einem Artgenossen zusammen?
Tiere in Einzelhaltung, was natürlich nicht so gut ist, bekommt man meist besser zahmer, aber auch da kann es passieren, dass man es gar nicht schafft.
ich denke wenn es gar nciht klappt, sollte man es auch nicht erzwingen, aber probieren kann man es in jedem Fall. Wie gesagt mit viel Geduld und Spucke ;).
 
Vielen Dank für deinen Ratschlag, Ela (=
Ich werde es auf jeden Fall noch mal probieren. Aber ich glaube auch, dass ich da wirklich nicht mehr viele chancen habe.

Mein Schnuffel lebt noch alleine, in den Sommerferien ziehen wir um. Dann bekommt er draussen ein größeres Gehege und dann auch einen Kameraden. Ich hoffe das das klappt ;)

Neuigkeiten teile ich dann mit :D

Ganz liebe Gruesse

Nina
 
Dass er dann einen Kameraden bekommt, finde ich gut =).

Kannst ja mal weiter berichten, ich drück die Daumen.
 
Werbung:
Hallo,

wenn er bis jetzt nicht zutraulich geworden ist, sieht es auch weiterhin nicht so gut aus.

Hast du schon mal ausprobiert, welche Futtermittel er total toll findet ?(

Jedes hat seinen eigenen Geschmack, für den einen sind es Hirsestangen, für den anderen Cornflakes oder eine bestimmt Knäckebrotsorte.

Auch mein erstes Nini war ein manchmal recht bissiges, dafür das zweite ein richtiges Kuschelninchen. Er wollte immer auf den Beinen sitzen oder möglichst ganz dicht an einem dran. :D

Es kann auch Probleme geben, wenn dein Schnuffel mit einem Partner auskommen soll. Wie bei allen Tieren gibt es Sympathie und Antipathie.
 
Zurück
Oben